ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Am Montag erste Werkstatt besuch nach 3.000km !

Am Montag erste Werkstatt besuch nach 3.000km !

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:28

einen wunderschönen Guten Tag an alle,

Morgen fahre ich erstesmal zum :) nach 3.000km, na super es fängt schon langsam an aber noch zu früh. 1. Der Gelbe ABS Kontroll Leuchte blinkt ab und zu und es piepst gleichzeitig, 2. Armaturenbrett rechts da knackt es ich habe den stelle schon gefunden es kommt von der Zierleiste und 3. Parksensor, manchmal kommt beim aktivieren der Paksensor dauer piepsen. So das waren die ersten Probleme. Morgen werde ich weiter über den Reparatur berichten.

Mfg. VW_Passat

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fängt früh an, da zucke ich schon wieder zusammen.............

Frank

Hallo

Na dann will ich mal etwas Optimismuss verbreiten:)

20 Monate, 80tkm nur fahren und tanken...:rolleyes:

Gruß

Mit Klappern und Knarzen, oder ist Ruhe bei Dir ?

Frank

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Mit Klappern und Knarzen, oder ist Ruhe bei Dir ?

Frank

Frank,

ich habe den Wagen noch net bekommen ist immer noch in Werkstatt, ich kann dir das erst Morgen beantworten da ich das Wagen morgen abholen werden. Ich habe momentan sehr angst, hoffentlich ist das keine Knackende B-Säule, wenn es so ist dann mal halt überlegen. Aber so einen neuen Auto lass ich nicht zerlegen.

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Mit Klappern und Knarzen, oder ist Ruhe bei Dir ?

Frank

Aber so einen neuen Auto lass ich nicht zerlegen.

Na rein rechtlich gesehen musst du dem Händler / Hersteller aber die Gelegenheit zur Nachbesserung geben.

Ich finde es übrigens nicht verwerflich wenn das Auto nochmal überarbeitet wird, dadurch wird es ja vermutlich eher besser als schlechter, sofern der Behebungsversuch funktioniert.

am 16. Januar 2008 um 20:38

Hi,

bzgl. dem Dauerpiepston der PDC:

 

Habe ich auch manchmal, bis mir aufgefallen ist, daß es damit zu tun hat, das "Material" direkt vor den Sensoren ist, also z.B. morgens früh eine dünne Eis-Reif-Schicht oder nach längerer Fahrt starke Verschnutzung mit Sand etc.

Bzgl. Knattern,Knistern und was auch immer im Armaturenbrett: Ich habe mittlerweile gelernt damit zu leben (erster Passat war viel schlimmer, Bj.06) der Neue (Lieferung 21.12.07) ist bisher weitaus ruhiger, aber nie ganz ruhig, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man das Armaturenbrett ganz ruhig bekommt.

Wirklich lautlose Autos in dene ich bisher gesessen habe, hatten immer viel weichers Plastik, klopft nur mal auf das Plastik direkt über dem Handschuhfach, oder auf das Plastik direkt oben hinter dem Lenkrad , also quasi vor den Tachos.

Trotzdem bin ich bis auf diese Sache bisher zufrieden und hoffe, daß der 125kw Diesel-Teufel an mir vorbeigeht....

Gruß

Geschnaetz

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:02

schönen tag an alle,

so heute war der große tag für mich und habe meine Auto abgeholt. Parksensor Hinten Links war defekt (haben sie gewechselt), dass mit dem ABS leuchte haben sie nicht gefunden warum wieso weshalb (jetzt leuchtet es nicht), dass mit knacken haben sie gefunden, es kam von Lüftungsschacht rechts die haben da die plastik teile gewechselt. Ja jetzt ist endlich ruhe, habe heute aufmerksam beobachtet und keine knacken oder knistern jetzt alles ruhe (hoffe ich, mal gucken wenn es kalt ist). Guter service habe ich da die haben nicht mal den Auto gewaschen, die haben Probfahrt gemacht und Außen überall dreckig.

Über knacken und knistern momentan alles in ordnung keine geräusche mehr ich beobachte es mal weitere tage.

Mfg. VW_Passat der endlich ruhe hat

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Guter service habe ich da die haben nicht mal den Auto gewaschen, die haben Probfahrt gemacht und Außen überall dreckig.

Über knacken und knistern momentan alles in ordnung keine geräusche mehr ich beobachte es mal weitere tage.

Hattest du dein Auto zum waschen oder zum reparieren dort ?

Der Waschservice ist nicht ungewöhnlich.

Da ich zur Zeit noch BMW fahre kann ich berichten, dass ich meinen BMW immer

nach einem Werkstattaufenthalt gewaschen zurückbekommen habe.

Gruss

Frank

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Guter service habe ich da die haben nicht mal den Auto gewaschen, die haben Probfahrt gemacht und Außen überall dreckig.

Über knacken und knistern momentan alles in ordnung keine geräusche mehr ich beobachte es mal weitere tage.

Hattest du dein Auto zum waschen oder zum reparieren dort ?

meine freundliche hat mit meinem Probefahrt gemacht, die sind über match gefahren. Meine auto ist jetzt total dreckig. Es kann doch net sein, was die dreckig machen müssen die auch Waschen.

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Der Waschservice ist nicht ungewöhnlich.

Da ich zur Zeit noch BMW fahre kann ich berichten, dass ich meinen BMW immer

nach einem Werkstattaufenthalt gewaschen zurückbekommen habe.

Gruss

Frank

Hi,

Du bildest Dir aber nicht etwa ein, dass dieser Service "umsonst" ist :confused:

Also wenn ich meinen wieder abhole ist der immer gewaschen und ausgesaugt......kostenlos (was auch immer das heisst)...ehrlich gesagt erwarte ich das auch. Nennt sich glaub ich Service, kennt man zwar hier in Deutschland nicht so, soll es aber vereinzelnt geben....

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 14:52

so bin da wieder,

heute habe ich meine Auto gereinigt (da der VW Service nicht gemacht hat, aber dafür weiterhin noch dreckig gemacht hat), habe ich heute festgestellt das die meinen FSE Halterung abmontiert haben und sie nicht mehr zurück eingebaut haben (dass ding war lose) habe ich sofort zu meinen Freundlichen angerufen und habe mich dan beschwert. Naja gut heute sollte ich sofort dahin alles klar unterwegs leider schockieren hat wieder dieser Knistergeräusche angefangen und es kam wieder von der selben stelle Armaturenbrett rechts irgendwo da. Naja bin ausgestiegen der Meister hat meine Auto ins Werkstatt gefahren und später hat er mir dann bestätigt dass es wieder knistert aber er hat auch gesagt dass es nicht der einzigste ist es gab auch kunden mit B-Säule knacken und C-Säule knacken. Naja jetzt habe ich neuen Termin bekommen und den Handyhalterung haben sie mir jetzt montiert und siehe da die haben jetzt kratzter an meinem W800i halterung gemacht, habe ich vor ort sofort reklamiert bekomme neuen ersetzt. Mal gucken was am Montag passiert. Die haben jetzt gesagt am Montag wollen die Türverkleidung abbauen und ein paar teile in Armaturenbrett. Ich bin am überlegen ob ich wandeln soll.

Zum 2. mal jetzt verdammt nochmal ich habe keine freude mehr mit diesem Auto. Wenn er jetzt mit 4000km so anfängt bin ich mal gespannt was er dann mit 100.000km macht.

Mfg. VW_Passat, der traurige Passat fahrer

Ich kann verstehen dass Du sauer bist weil es mit dem neuen Auto (und dem :)) Probleme gibt!

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem (mitlerweile gewandelten) Passat.

Rückblickend kann ich nur sagen LASS DICH NICHT VOM AUTO (und dem Forum) VERRÜCKT MACHEN!

Sicherlich ist es nicht in Ordnung dass der Wagen nach der Instandsetzung dreckiger ist als vorher oder dass der Halter zerkratzt wird. Auch die werksseitigen Mängel an dem neuen Auto gehen einem auf die Nerven, aber letztendlich ist es wichtig das Du einen kühlen Kopf bewarst und dich nicht in die Angelegenheit reinsteigerst!

Gib dem :) die Chance die Mängel zu beseitigen und wenn es nicht klappt, dann versuch den Wagen zu wandeln! Fertig!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Am Montag erste Werkstatt besuch nach 3.000km !