ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alu-Pedale- Umbau möglich wie beim 4f ?

Alu-Pedale- Umbau möglich wie beim 4f ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 21:10

Hallo, hat hier schon einer andere Pedale bzw. Fußstützen im A6 verbaut. Beim 4F hab ich die vom S6 drinnen. Die Optik gefällt mir ganz gut... Hat hier schon jemand die Pedale umgebaut? Viele Grüße Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Guckst Du in ,,S6 Teilenummern,, . Da ist alles vorhanden inkl. Einbauanleitung...

wer hat´s erfunden, äh eingestellt? :D :D :D

 

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Hallo,

ich hab mir jetzt originale bei ebay bestellt. Nun stellt sich mir immernoch die frage wie die pedalkappen an bremse und gas eingebaut werden. Werde sie nur draufgesteckt oder müssen sie verschraubt werden ?

MfG

nur gesteckt..

am 13. Dezember 2015 um 17:09

Zitat:

@Matze76 schrieb am 11. Dezember 2015 um 11:15:17 Uhr:

@Patrick 3.0

Schau einfach mal hier um.

Ich habe exakt diese Fußstützen gestern bekommen. Es gab keinerlei Probleme mit dem Zoll oder ähnlichem. Und es sind tatsächlich die Audisymbole auf der Rückseite zu erkennen. Es handelt sich also wohl um Ware die vom Band gefallen ist.

Vom Band gefallen glaube ich nicht. Eher lässt Audi in China produzieren und die stellen noch ne kleine Menge zum Selbstverkauf zusätzlich her. ;)

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 13. Dezember 2015 um 18:09:06 Uhr:

Zitat:

@Matze76 schrieb am 11. Dezember 2015 um 11:15:17 Uhr:

@Patrick 3.0

Schau einfach mal hier um.

Ich habe exakt diese Fußstützen gestern bekommen. Es gab keinerlei Probleme mit dem Zoll oder ähnlichem. Und es sind tatsächlich die Audisymbole auf der Rückseite zu erkennen. Es handelt sich also wohl um Ware die vom Band gefallen ist.

Der Preis ist natürlich der Hammer. Ob Fälschung oder nicht, die Chinesen können das Audi Symbol genauso gut wie den Rest nachmachen.

Habe meine bei audi-spezi-24 für 100.- bekommen, mit Symbol und Teilenummer.

am 21. Dezember 2015 um 9:02

Erst Mitgießen und dann durchkratzen? Macht keinen Sinn. Und die Teilenummer ist auch vorhanden. Das sind definitiv die Originalen.

am 21. Dezember 2015 um 9:03

Hab gerade mal ein Foto gemacht:

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 21. Dezember 2015 um 10:03:38 Uhr:

Hab gerade mal ein Foto gemacht:

Wenn ich die qualität des Gummi und die Prägung auf dem Foto sehe, würde ich von einer Fälschung sprechen.

am 21. Dezember 2015 um 9:10

Oder von Produktionsfehlern die vom Band fallen und unter der Hand trotzdem verkauft werden?

also meine originalen vom :D haben ident ausgesehen.. nur vorne "schön" wie so vieles beim 4G

am 21. Dezember 2015 um 10:54

Von vorne sind die auch wie geleckt.

Sie mit zu gießen und dann das Logo abzukratzen macht absolut Sinn. Eine eigene Form ohne Logo zu fertigen, wäre deutlich teurer. Außerdem würde es als Plagiat beim Zoll erhebliche Probleme bereiten, wenn das Logo noch drauf wäre.

So sieht mein original Pedal aus.

Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu "Daywalkero".

20151221-204225-resized

Die bleche sind auch dünner und Geruch ist auch ordentlich vorhanden.

Es gibt auch bei Ali zwei verschiedene Ausführungen. Die einen kosten grade mal rund 35$, die anderen, wie ich sie auch habe, kosten immerhin 59$. Mag sein, dass da der Qualitätsunterschied liegt. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass die Originalen noch dickeres Metall haben sollen, denn meine sind schon richtig massiv und stabil und schwer. Gerochen haben sie auch nur, als ich sie aus der Verpackung geholt habe, im Auto riecht man nichts.

Vielleicht gibt es da einen Unterschied Original v/s China teuer v/s China billig.

Wie meine von unten ausgesehen haben, kann ich nicht mehr sagen, mich hat die Außenseite auch eigentlich viel mehr interessiert. Und da sind die Gummis alle sehr stabil und sehr sauber ausgestanzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alu-Pedale- Umbau möglich wie beim 4f ?