ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alu-Pedale- Umbau möglich wie beim 4f ?

Alu-Pedale- Umbau möglich wie beim 4f ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 21:10

Hallo, hat hier schon einer andere Pedale bzw. Fußstützen im A6 verbaut. Beim 4F hab ich die vom S6 drinnen. Die Optik gefällt mir ganz gut... Hat hier schon jemand die Pedale umgebaut? Viele Grüße Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Guckst Du in ,,S6 Teilenummern,, . Da ist alles vorhanden inkl. Einbauanleitung...

wer hat´s erfunden, äh eingestellt? :D :D :D

 

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 22. Dezember 2015 um 13:13

Bei mir sind die Bleche auch massiv und Geruch ist quasi nicht vorhanden. Direkt aus der Packung kam etwas Gestank mit, dass war aber direkt verflogen.

Zitat:

@Patrick3.0 schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:36:53 Uhr:

...Nun stellt sich mir immer noch die frage wie die pedalkappen an bremse und gas eingebaut werden. Werde sie nur draufgesteckt oder müssen sie verschraubt werden ?

MfG

Zitat:

@combatmiles schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:38:38 Uhr:

nur gesteckt..

Kurze Detailinfo zur Montage:

Altes Bremspedal wird mit Schmackes (von oben her) abgezogen - das Neue von unten her aufgesteckt (Nut in Pedalkante) und dann mit den beiden Gummi"stöpsel" in die beiden Löcher im Pedal eingeklippst. Ich habe dabei mit dem Finger (blind von hinten) die Gummistöpsel etwas hin und her bewegt, damit sie sich durchfädeln und einrasten.

Gaspedal wird auf das montierte Pedal aufgesteckt. Ist schon etwas Popelei. Mir ist aufgefallen, dass die Edelstahlkappe auf der rechten Seite eine in der Mitte unterbrochene Lippe/Nut hat. Daher erst unten auf's Pedal aufgestülpt und dann die durchgehende linke Nut eingefädelt. Ist die Edelstahlkappe da mal eingeklippst, kann man es mit Druck etwas nach rechts schieben (so dass es links noch in der Nut bleibt) und so die Gummilippen rechts über das Pedal ziehen. Zum Schluss noch oben in die (dtl. kleinere Lippe/Nut) gedrückt. Fertig.

Die Fußstütze habe ich - wie von anderen beschrieben - von den Haltenasen befreit (Flex) und mal mit Doppelklebeband auf die vorhandene fixiert. Das hält erstmal. Sollte das nicht bleiben, gibt es ja noch Montagekleber, wie es andere verwendet haben :cool:

Pedale1
Pedale2

Das nenne ich doch mal "proffesionelle Befestigung" der Fußstütze.:confused: An mindestens 80,-€ herumflexen!? Das muss man sich geben. Wie kann man mit solch einem Murks leben!?

am 22. April 2016 um 21:59

Weil es perfekt hält und unter dem Metall der Fußstütze die selbe Kunststofffußstütze steckt, wie bereits im Auto montiert ist.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 22. April 2016 um 23:59:56 Uhr:

Weil es perfekt hält und unter dem Metall der Fußstütze die selbe Kunststofffußstütze steckt, wie bereits im Auto montiert ist.

Genau

Warum sollte ich das halbe Auto zerlegen

wenn es so schnell und einfach geht.

Warum den halbes Auto sind doch 2 oder 3 Teile und in 30min erledigt.

Hab alles mit Anleitung von Miles gemacht und die alte ausgebaut und neue eingebaut.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. April 2016 um 21:58:51 Uhr:

Das nenne ich doch mal "proffesionelle Befestigung" der Fußstütze.:confused: An mindestens 80,-€ herumflexen!? Das muss man sich geben. Wie kann man mit solch einem Murks leben!?

..."proffesionelle" ist es sicher nicht und danke der Nachfrage, es lebt sich gut mit dem "Murks" :D

Mike's Umbau-Anleitung ist toll und alle seine Umsetzungen beachtlich. Auch ich habe bislang eine Menge von seinem Know-How und seiner prompten Unterstützung profitiert (auch hier ein DANKE dafür!).

Dass nett gemeinte Infos für Leute, die danach suchen gerne von Gscheitplauderer kommentiert werden, "muss man sich geben" - that's life :cool:

Wichtschas... nix für ungut.

Als ob es einen Unterschied macht ob es geklebt oder nur an stehengelassenen Zipfeln raufgebogen ist, auf das selbe Unterteil nämlich.

Schönes Wochenende

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 23. April 2016 um 09:41:07 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. April 2016 um 21:58:51 Uhr:

Das nenne ich doch mal "proffesionelle Befestigung" der Fußstütze.:confused: An mindestens 80,-€ herumflexen!? Das muss man sich geben. Wie kann man mit solch einem Murks leben!?

..."proffesionelle" ist es sicher nicht und danke der Nachfrage, es lebt sich gut mit dem "Murks" :D

Mike's Umbau-Anleitung ist toll und alle seine Umsetzungen beachtlich. Auch ich habe bislang eine Menge von seinem Know-How und seiner prompten Unterstützung profitiert (auch hier ein DANKE dafür!).

Dass nett gemeinte Infos für Leute, die danach suchen gerne von Gscheitplauderer kommentiert werden, "muss man sich geben" - that's life :cool:

Ich habe auch seine Anleitung und finde diese sehr gut!

Habe danach die "Klebe"-Variante gelesen und werde es so machen. (Ist schon Vorbereitet)

Bekomme die Stütze aber erst nächsten Monat offiziell , da mir mein Sohn diese zum Geburtstag schenkt

es ist ja immer soooo schwer für Dady etwas zu finden.

am 12. Juli 2016 um 12:04

Hat hier jemand jetzt schon ne Langzeiterfahrung mit dem China Set gemacht?

Wenn ja lasst mal bitte hören. Stehe im Moment auch vor der Entscheidung ob China oder orig. Audi Set aus der Bucht für 140€.

 

Danke im Voraus.

Grüße

Keine Probleme damit

Habe ich schon länger drin

Knapp ein Jahr ohne Probleme..

am 12. Juli 2016 um 14:23

Zitat:

@Rodaz schrieb am 12. Juli 2016 um 14:13:23 Uhr:

Keine Probleme damit

Habe ich schon länger drin

2 Bitten an Dich:

  1. kannst Du mir bitte Bilder im eingebauten Zustand zukommen lassen
  2. und bitte nochmal einen aktuellen Link mit Bezugsquelle.

PS: Hast Du die Stütze nach Anleitung hier im Forum verbaut oder "geklebt" - Die Pedalkappen sind 0 Problem diese zu verbauen oder?

 

Vielen Dank im Voraus

am 12. Juli 2016 um 20:26

Wie schon vorher geschrieben wurde: Spar dir die Arbeit mit dem ausbauen. Kleben hält mehr als zuverlässig. Ich meine, wie sollen die auch abgehen? Da reißt doch niemand dran. Und selbst wenn, müsste man erst mit kleinstem Anpack stark genug ziehen, um den Kleber zu lösen - unmöglich. Du solltest den Kunststoff natürlich vor dem Kleben säubern.

Pedalkappen sind easy. Das Bremspedal erfordert etwas Kraft/Gewalt, aber gut machbar.

am 12. Juli 2016 um 20:41

Ok. Das werd ich mir dann anschauen und ggf die Klebevariante wählen...

 

Nur mit doppelseitigem Klebeband dann??

 

 

Warte nur noch auf Bilder und Quelle :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alu-Pedale- Umbau möglich wie beim 4f ?