ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alu Pedale einbauen

Alu Pedale einbauen

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 15:34

Hallo.

Wei0 jemand wie die Pedale eingebaut werden?

Wo sind welche Schrauben und vor allem, wie wird das Gaspedal montiert?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2012 um 10:41

Einbau-Edelstahl.pdf

Hab mir mal die Mühe gemacht und ne Anleitung erstellt ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Juni 2009 um 16:01

also kuplung und bremse sind nur gesteckt, die kappen kasst du einfach abziehen, beim gaspedal musst du erst ne kleine abdeckung links vom pedal aushebeln, schraube darunter lösen, und dann die klipps am untersten punkt der pedale ausklicken (ist ne schei**s arbeit) steckerverbindung nicht vergessen zu trennen.

das ganze bietet sich an das zu machen wenn die zündung aus ist! :D (ich würde schonmal danach gefragt :D:D:D:D)

 

mfg günni

Für das Gaspedal würde ich kurz zum :) fahren, und das Ausbauwerkzeug kurz ausborgen.

 

Korby

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:17

danke für die beiträge.

ich bekomme die pedale am freitag zum freundlichen geliefert. dann werde ich sie wohl einbauen lassen. die 20 euro wird es dann wohl wert sein, bevor ich was kaputt mache.

und die fußstütze, die wird doch kein problem sein???

am 22. Juni 2009 um 17:33

naja ab der b-saule musst du nach vornehin demontieren^^

Zitat:

Original geschrieben von aklein7

danke für die beiträge.

ich bekomme die pedale am freitag zum freundlichen geliefert. dann werde ich sie wohl einbauen lassen. die 20 euro wird es dann wohl wert sein, bevor ich was kaputt mache.

und die fußstütze, die wird doch kein problem sein???

Fußstütze max. 5 Min.

Korby

Nabend,

hab die R - Line bei mir eingebaut..... Einbaudauer ca. max 10 min. ! Ohne Spezialwerkzeug.... Nur Torx und das wars !!!

Also 20,- € sogar zu teuer....

Gruß

Marttok

 

Nochmals die Einbauanleitung HIER

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Nabend,

hab die R - Line bei mir eingebaut..... Einbaudauer ca. max 10 min. ! Ohne Spezialwerkzeug.... Nur Torx und das wars !!!

Also 20,- € sogar zu teuer....

Gruß

Marttok

 

Nochmals die Einbauanleitung HIER

Andere wollen das alte Gaspedal aber nicht zerstören, finde 20€ nicht zu teuer.

Korby

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Nabend,

hab die R - Line bei mir eingebaut..... Einbaudauer ca. max 10 min. ! Ohne Spezialwerkzeug.... Nur Torx und das wars !!!

Also 20,- € sogar zu teuer....

Gruß

Marttok

 

Nochmals die Einbauanleitung HIER

Andere wollen das alte Gaspedal aber nicht zerstören, finde 20€ nicht zu teuer.

Korby

Altes Gaspedal zerstören ???? NEEE, wäre mir auch zu schade. Ich habe es ohne einen einzigen kratzer ausgebaut !!!

Gruß

Ich hab es für 15€ beim Freundlichen machen lassen inkl. Fußstütze, mir war es das jedenfalls wert. :D

am 23. Juni 2009 um 5:08

der rupft das in der anbauleitung ja einfach raus!?:eek:

der kannt wohl keine schlitzschraubenzieher???

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 15:16

Ich hebe die Leisten und die Fußstütze heute bekommen.

einbau.... 15 Minuten.....ordentlich natürlich

Es ist sehr einfach. Die fußstütze hat nur eine schraube (Torx)

die beiden, kupplung und brems -pedale zieht man ab und steckt die neuen drauf. bei der kupplung sollte man mit einer zange zwei gumminoppen herunterziehen, damit sie fest sitzen.

bremse ist nur einfach gesteckt.... keine zange notwendig.

und das gaspedal,,, ja das gaspedal...

abdeckung der schraube ab manchen.

die schraube lösen.

vorher die hintere wandverkleidung lösen.

sind zwei schrauben.... kein problem

danach den stecker abziehen.

erst den grauen stecker drücken, bis es klick macht, dann abziehen.

danach hat man entweder spezialwerkzeug zur hand, oder zwei dünne schraubenzieher.

in jeweils eines der aussparungen an der pedale, am fußboden, steckt man einen hinein.

den linken schraubenzieher drückt man nach rechts, den rechten drückt man grade rein.

dann lösen sich die nasen ohne das was beschädigt wird und man kann das gaspedal heruasziehen...

dann neues einfach drauf stecken und die schraube festdrehen...stecker nicht vergessen, fertig.

solltet ihr ddas set kaufrn bei vw, dann ist eh eine anleitung dabei...

ist selbsterklärend.

Hi

Habe da mal ne Frage zum Gaspedal. Mir ist da etwas Blödes passiert. Ich hatte das Gaspedal schon komplett lose, allerdings muss ich nun noch den Stecker abziehen. Mir ist beim ersten Versuch gleich mal dieses graue Ding zum Drücken abgebrochen. Habe ich nun noch eine Chance den Stecker abzubekommen? Er sitzt noch bombenfest.

Was für ein Mist, da hatte ich schon die fummelige Entriegelung lose und dann scheitere ich am Stecker :X

hypuh

Ne Anleitung ist zum Teil in der "Gute Fahrt" 11/09, außer Fußstütze.

Kann man den Artikel noch irgendwo einsehen?

hypuh

Deine Antwort
Ähnliche Themen