ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rückfahrkamera einbauen

Rückfahrkamera einbauen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. August 2008 um 14:41

Hallo alle zusammen

Ich möchte gerne eine rückfahrkamera einbauen da ich kiene PDC habe aber bald mir ein Navi holen werde der über ein rückfahrkamera anschluss

verfügt dachte ich mir mache ich das mit

meine frage wäre wo könnte man es einbauen und hat schon jemand von euch es schon gemacht

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Danke für die Deppen, aber das ist wohl der Umgangston in Bochum!!!

Auch 600 Euronen sind einfach zuviel für so nen Quatsch!!!

dir sind es zuviel, dem TE vielleicht nicht.... ich wunder mich immer wieder, wieviel leute nicht in der lage sind auf eine frage zu antworten, sondern irgendetwas absondern...

ob du ein armer schlucker bist und es dir nicht leisten kannst, oder du nur zu geizig bist bzw. es dir einfach das geld nicht wert ist interessiert keine sau....

einige kaufen sich für 2000€ felgen und findens geil, andere bodykits, der nächste sagt 2000€ für leder oder dsg ist einfach zu viel... jeder hat seine vorlieben. diese brauchen hier nicht zu diskutiert werden...

dies ist ein technikforum und kein geschmacksforum... kapiers einfach mal

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Naja Sinn würde es bei nem Wohnmobil machen oder so aber wenn das Navi das kann dann sollte man die Funktion nicht ungenutzt lassen ;)

Also beim Golf V Space Speed ist die Kamera unter dem Heckemblem versteckt, welches beim Rückwärtsgang nach oben klappt und die Kamera freigibt.

Gruß

ja und der Spaß kostet 800€ :D

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:41

Also eine ordentliche kamera kostet so um 60 € aufwährt

800 € habe ich leider nicht zu verfügung :D

mfg

es funkrioniert so, die Kamera ist unsichtbar, wenn du den rückwärtsgang einlegst, klappt sich das VW-Zeichen hinten hoch und dann kannst du auf deinem Monitor sehen, was hinter deinem Auto steht bzw passiert.

also du bekommst einen neuen Heckklappen öffner, mit integrierter Kamera.

alternativ ein 3cm loch in die heckstoßstange

hier bitte schön :D

am 12. August 2008 um 16:10

Alternativ gibt es noch die Variante von Kufatec.

Dort ist die Kamera im Nummernschildhalter integriert.

Klick mich

Aus eigener Erfahrung finde ich übrigens PDC deutlich hilfreicher als die Rückfahrkameras. Ich würde dir empfehlen, die Rückfahrkamera erstmal in einem anderen Auto zu testen (Probefahrt beim Händler oder so), und dann entscheiden, ob du das haben willst.

Die Rückfahrkamera im Nummernschildhalter kannst du beim Golf gleich ganz vergessen. Was willst du damit sehen? Den Staub auf der Straße 10 cm hinter dem Auto? Schau dir doch mal an wo das Nummernschild beim G5 hinten sitzt.

Naja,

wir haben eine E-Klasse mit einer Kamera in der Stoßstange, mann sieht alles von ca. 20cm bis 10m

Auch Nachts!

Diese Kamera ist ideal für Pfosten und Co.

Zum einparken sind Dachkameras perfekt, parken Zentimetergenau, aber eher was für einen Sprinter von der Optik her....

am 12. August 2008 um 19:54

So´ne kamera ist eigentlich nur was für Frauenautos!!!:D:D:D

Wer braucht sowas, also ich mit Sicherheit nicht. Denn so lang ist ein Golf nicht!

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

So´ne kamera ist eigentlich nur was für Frauenautos!!!:D:D:D

Wer braucht sowas, also ich mit Sicherheit nicht. Denn so lang ist ein Golf nicht!

Boah bist du männlich *schwärm* :D

Themenstarteram 13. August 2008 um 11:27

Das mit dem kennzeichen geht nicht weil es zu tief ist

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

So´ne kamera ist eigentlich nur was für Frauenautos!!!:D:D:D

Wer braucht sowas, also ich mit Sicherheit nicht. Denn so lang ist ein Golf nicht!

ich habe den grund für den einbau einer kamera schon einmal gepostet.

wohngegend mit kleinen kindern, rückwärtsfahren gegen einen randstein mit pfosten, das pds piepst, ein kleines kind mit seinem spielzeug ist während des einsteigens gefallen - liegt im toten winkel -, man denkt, das piepsen kommt vom pfosten ..........

...........................................................................................................

und wenn es nur einmal hilft ist die ausgabe auch für "männer" im männerauto mehr als gerechtfertigt.

dazu kommt, dass klare sicht nicht nur nach vorne, sondern übersichtlichkeit auch nach hinten immer hilfreich ist.

für den tiguan gibt es die rückfahrkamera, corolla verso hat sie auch im programm und das sind keine abgehobenen suff´s

m.f.g. hans

ich hab mir jetzt das kenwood 8022bt bestellt, das bietet auch die möglichkeit eine rückfahrkamera anzuschliessen. da ich auch keine einparkhilfe habe überlege ich auch schon eine kamera für hinten zukaufen, nur wo ist die frage.

das im heckemblem ist natürlich sehr geil, aber das nachzurüsten ist denke ich zu teuer.

hat denn jetzt hier schon jemand eine andere position für die kamera gefunden?

kann man jede x-beliebige rückfahrkamera nehmen oder sollte es schon die von kenwood sein, weil ich auch das radio von kenwood hab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen