ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu-Interieur/Aerotwin Erfahrungsberichte

Alu-Interieur/Aerotwin Erfahrungsberichte

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 17:16

Hallo mal wieder,

wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter bei EBay (s.u.). Sind das Originalteile, die der da anbietet? Er verlangt nämlich für das Alu-Interieur um die Mittelkonsole 119,-, was mir doch sehr billig erscheint für einen Original-Artikel (laß mich aber gerne belehren).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zusätzlich wollte ich noch zwei Fragen zum Scheibenwischer loswerden:

1.) Mein Heckscheibenwischer "rattert" immer so über die Scheibe. Was kann man da machen, um das zu beheben?

2.) Wer hat Erfahrungen mit den Aerotwins gemacht? Lohnt sich eine Anschaffung?

Grüße :D

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 19:22

@ vl295:

ja, das frage ich mich auch immer, wie die das für z.T. die Hälfte des VW-Preises loskriegen. Hab mir über EBay nen 6-FAch-Cockpit-Wechsler für 290 Flocken erkauft, bei VW kostet der über 400 Euronen!!

@ Bel Air '57:

aus welchem Baumarkt genau bekommt man das Zeug, welche Produkte gibts da? Und Kosten? Bringt das auch was für meinen "knarrenden" Heckscheibenwischer?

@ HAL2000:

zu Becherhalterblende: hat das was mit mit der Halterung der Becher zu tun, also alt: "unflexibler" Halter, neu: "Flexibler" Halter?

@ theresias:

War das ein großer Aufwand mit dem Umbau auf Aerotwins?

Danke erstmal für alle Eure super Tipps, freu mich schon auf weitere (s.o.) :D

Grüße,

frhofer

Ich hab so eine Versiegelung schon mal bei 'Praktiker' gesehen. Ich hab meine bei Ebay gekauft und die Preise für ein 200ml Fläschen reichen von 5-20€.

Die Scheibenwischer kann man mit etwas Geschick auch selber tauschen. Wurde hier schon mehrfach besprochen.

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 20:07

Wie lange hält die Versiegelung mit dem Lotuseffekt? Ist die gleich wieder ab, wenn man durch die Waschanlage fährt? Wie stehts eigentlich in dem Fall mit dem Wachsen (ich mein "lackwachsen" nicht "größenwachsen" :D )

Die Versiegelung sollte man einmal im Monat erneuern (das steht auf der Rückseite der Flasche). Ich mach das aber nicht so oft und Waschstrasse ist kein Problem. Der Dreck geht besser ab.

Wachs dürfte auch kein Problem. Das hab ich aber noch nie ausprobiert, weil ich nicht glaube, dass das aufgesprühte Wachs viel bringt. Ne manuelle Wachsversiegelung ist meiner Meinung nach besser für den Lack.

@frhofer

Kann ich dir nicht genau sagen, hat wohl was mit dem Baujahr zu tun.

Es gibt bei dieser Abdeckklappe 3 Schaniere, bei mir war eine in der Mitte und die beiden Anderen jeweils auf halber Länge.

Bei der Alu ist eine mittig und die Anderen ganz außen.

Muß bei mir jetzt den Getränkehalter tauschen, hoffe der neue passt dann auch in den Einschub!

MFG

Hal2000

der neue Becherhalter pass auf jeden Fall,

hab das komplette Alu-Interieur vom Golf GTI 25 Years Edition (von dem stammen die Teile ursprünglich) in meinem Kombi (inkl. Türgriffe, Aschenbecher und Pedale) -sieht einfach nur geil aus

Fotos stammen vom besagten Golf GTI 25 Jahre

am 12. Oktober 2003 um 0:38

Den Typ bei eBay kenne ich auch (habe aber nocht nichts gekauft). Allerdings sind manche Preise (Aerotwins, GRA) gleich denen beim Freundlichen.

@TooFastForYou

Hey, ist das Bild von deinem? Da sind ja Entriegelungsschalter (Tankdeckel/Heckklappe) vom US-Golf!

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 8:25

@ Bel Air '57:

ja ja, ich rede schon vom "Handgewachsten". Das in der Waschstraße ist ja spätestens 2 Wochen später wieder runter :(

@ alle:

Hat denn keiner einen Vorschlag, wie man den Heckscheibenwischer dazu bringt, daß er nicht so über die Scheibe schrubbelt? Ich habe das Gefühl, egal, wie nass meine Heckscheibe ist, der rubbelt immer so drüber. Oftmals kommt das ja nur vor, wenn die Scheibe nicht ganz so naß ist...

@ToFastForYou

Find ich auch, sieht einfach genial aus. Hatte vor dunkles Wurzelholz (sowas in nem GTI !) sah irgenwie lahm aus.

Hab mir Pedalset auch bestellt, meine aber das vom R32 sieht etwas anderst aus.

Ist der Tacho bei dir orginal oder haste den auch getauscht ?

Bin da nämlich schon lange am überlegen ob man den tauschen kann. Nur Chromringe nachrüsten bringts nicht, da

die Tachoscheibe ja alt bleibt.

MFG

Hal2000

geile sache!

danke!

@Keelhaul

sehr aufmerksam beobachtet - ist auch ein US Modell (nicht meiner - hatte nur kein Foto von meinem Aluinterieur)

@HAL2000 die Pedale sind wie gesagt auch nicht vom R32, die auf dem Foto gibt`s schon wesentlich länger, stammen vom GTI 25 Jahre Sondermodell (der mit den 18" BBS und den schwarzen Scheinwerfern, dem Originalverbau und dem 180 PS Turbo)

Der Tacho ist Original, das Foto zeigt einen V6.

Laut meinem Händler Tachotausch unmöglich, da Austausch-Teil - Du bekommst nur den gleichen, den du zurückschickst, Neuteil nicht erhältlich (?). Ausserdem wird die Steuergerätenummer gespeichert beim ersten Anschließen, und wenn das Ding dann nicht funzt kannste das nur mehr wegwerfen, da für andere Autos unbrauchbar geworden (laut meinem Händler, dem ich mit einer Hand voll EUROS vor der Nase herumwedelte...)

 

Anbei ein Foto von meinem Baby... :D

klar können tachos getauscht werden!...müssen nur neu angelertn werden und auch deine schlüssel müssen neu eingelernt werden wegen der wfs!

naja n bissl mehr muss schon gemacht werden:

- motorstg und tacho müssen angeglichen werden (wfs)

- allgemeine einstellungen zu motorisierung etc.

- schlüssel anlernen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu-Interieur/Aerotwin Erfahrungsberichte