ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Altes Thema, neuer Titel..E36 328i

Altes Thema, neuer Titel..E36 328i

Themenstarteram 5. April 2010 um 11:46

Hallo Leute,

hoffe keine blank liegenden Nerven zu treffen, deswegen vorab,

ja ich habe mich schon über die Suche erkundigt und bin auch schlau geworden.

Nur hab ich eine mir persönlich wichtige Frage zum meinem Anstehen Kauf eine 328i E36 Cabrio/Coupe.

Mir sind bestimmte Rostprobleme, Geäruschprobleme etc. zum Teil bekannt. Kann man ja alles irgendwie beheben, worüber ich persönlich mir aber Sorgen mache ist, dass das Auto mindestens 12 Jahre alt ist, und wie anfällig sie wohl mittlerweile sein werden?

Mir ist klar, dass ich einiges an Investitionen betrefflich Reparaturen tätigen werden muss.

Ich komm mal zum Punkt: Wie zuverlässig ist das Auto nun? Hab aus Familienkreisen nur positive Erfahrung mit genau dem gleich Modell machen können und bin kopfüber ins Auto verliebt!

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich schreib mal auf,was mich stören würde.

Zum ersten:

-Bilder viel zu klein

-es werden Beulen und Dellen erwähnt,die NICHT auf den Bildern zu sehen sind....

Ansonsten sieht er ganz okay aus und es sieht ned so aus,als wäre mal dran rumgebastelt worden,also alles noch so wie ab Werk.Auf jeden Fall mal anschauen gehen,aber die Augen offen halten und sich nicht vom Gekribbel verleiten lassen,den Wagen zu kaufen.

Evtl. sind 5500 drin,aber das hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.

Zum zweiten:

-Lenkrad könnte nachgerüstet sein

-Stoßfänger vorn (///M-Technik) und Nierenblech (Facelift) ausgetauscht,Stoßfänger sitzt beifahrerseitig nicht korrekt...

-Scheinwerfer von Bosch,Streuscheiben sind schon gelb (verbrannt,da aus Plastik)

-Motorraum zu sauber,evtl. um Undichtigkeiten zu verstecken....

Angebot finde ich ned sooo dolle.Dafür,das er deutlich älter is und mit den geänderten Teilen (aus welchem Grund auch immer) sogar mehr kosten soll.....mir schmeckt was ned an dem Angebot.....also wenn anschauen,dann genau anschauen und vorsichtig sein....

Aber das gilt für jeden gebrauchten E36!

Ich persönlich würde aber eher noch den blauen favorisieren,also den ersten.

 

Greetz

Cap

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Nirgends....such dir ein paar Fahrzeuge über die einschlägigen Börsen raus,geh sie anschauen und entscheide dann,ob dir der verlangte Preis gefällt und handel ihn runter.

Und wie gesagt,wenn du vorher schon ein paar Einschätzungen haben willst,einfach den Link hier reinstellen und nachfragen. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:17

Gesagt, getan:D.

Hier habe ich zwei, die mir persönlich sehr gut gefallen, beide hätte ich jedoch gern etwas weiter unter 6000€. Wäre machbar oder?

Hier der erste: Link

und hier der zweite: Link

Ich schreib mal auf,was mich stören würde.

Zum ersten:

-Bilder viel zu klein

-es werden Beulen und Dellen erwähnt,die NICHT auf den Bildern zu sehen sind....

Ansonsten sieht er ganz okay aus und es sieht ned so aus,als wäre mal dran rumgebastelt worden,also alles noch so wie ab Werk.Auf jeden Fall mal anschauen gehen,aber die Augen offen halten und sich nicht vom Gekribbel verleiten lassen,den Wagen zu kaufen.

Evtl. sind 5500 drin,aber das hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.

Zum zweiten:

-Lenkrad könnte nachgerüstet sein

-Stoßfänger vorn (///M-Technik) und Nierenblech (Facelift) ausgetauscht,Stoßfänger sitzt beifahrerseitig nicht korrekt...

-Scheinwerfer von Bosch,Streuscheiben sind schon gelb (verbrannt,da aus Plastik)

-Motorraum zu sauber,evtl. um Undichtigkeiten zu verstecken....

Angebot finde ich ned sooo dolle.Dafür,das er deutlich älter is und mit den geänderten Teilen (aus welchem Grund auch immer) sogar mehr kosten soll.....mir schmeckt was ned an dem Angebot.....also wenn anschauen,dann genau anschauen und vorsichtig sein....

Aber das gilt für jeden gebrauchten E36!

Ich persönlich würde aber eher noch den blauen favorisieren,also den ersten.

 

Greetz

Cap

am 5. April 2010 um 13:39

Hallo,

 

ich fahre seit 2003 ein 328i Cabrio (Baujahr 1998). Es ist ein technisch ausgereiftes, zuverlässiges immer noch absolut dichtes Fahrzeug.

Habe inzwischen ca. 140.000 km auf dem Zähler und bin absolut zufrieden.

Spritverbrauch ca. 9 Liter. Besondere Reparaturen bis auf einen Marderschaden und den Austausch der Sitzbelegungsmatte

(Beifahrersitz) keine.

Ich kann Dir zum Kauf dieses Modells raten, vorausgesetzt, dass es regelmäßig gewartet wurde.

Falls Du weitere Details wissen willst, so melde dich einfach.

 

Also, viel Erfolg!

 

Zuendfunk

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:44

Du hast vielleicht ein Auge! Ich hab das alles nicht bemerkt:eek:. Klar, den ersten blauen favorisiere ich auch:D! Schaut mal bitte in mein neues Thema " Das ist doch eine Frechheit", ich kann das einfach nicht glauben!

am 5. April 2010 um 13:48

Finde das blaue Angebot auch ehrlicher, da die Macken auch im Text stehen.

Und sieht auch viel besser aus.

HI,

wie auch schon Zuendfunk geschrieben hat, Empfehlung für 328 CAB

Fahre selbst einen Vor Facelift 2/96, seit 1999, davon nur 2 Winter mit Hardtop.

Ansonsten als Saisonfahrzeug.

Bisher KEINE außergewöhnlichen Reparaturen, Inspektionen seit 1 Jahr bei freiem Händler

Der Zustand ist mehr als gut, keinerlei Rost, keine Macken.

Keinerlei Probleme bei Tüv - mängelfrei.

Natürlich nicht so verwindungssteif wie die modernen Cabs aber eine superklassische elegante

Linie, das musst du heute erst mal finden.

Also such einen gut gepflegten 328 CAB, den gibst du nie wieder her !

Muss wäre Leder, keine Tieferlegung, Mischbereifung ist super vom Fahrgefühl her (225/245)

keine Spoiler, am besten alles Original.

Viel Glück bei der Suche

Cornelius

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:54

Der zweite hat´s mir auch getan, denn der sieht noch so original und unverbastelt aus:D. Denke werde mal ne Wochenendsreise nach Berlin machen und dann mal besichtigen:D

Der zweite ist NICHT unverbastelt!

Aber das schrieb ich bereits,das hier die Front schonmal getauscht wurde.Nierenblech UND Stoßfänger.

Nierenblech war Vorfacelift,wie bei meiner Limo und der Stoßfänger war Serie,wie bei dem blauen Cab,KEIN M-Teil!

Und da der Kram ned wirklich ordentlich sitzt,könnte hier auch ein Unfall schuld am Austausch gewesen sein....

Bedenke,was mit dem Cab deines Cousins los ist....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. April 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der zweite ist NICHT unverbastelt!

Aber das schrieb ich bereits,das hier die Front schonmal getauscht wurde.Nierenblech UND Stoßfänger.

Nierenblech war Vorfacelift,wie bei meiner Limo und der Stoßfänger war Serie,wie bei dem blauen Cab,KEIN M-Teil!

Und da der Kram ned wirklich ordentlich sitzt,könnte hier auch ein Unfall schuld am Austausch gewesen sein....

Bedenke,was mit dem Cab deines Cousins los ist....

 

Greetz

Cap

Mein Fehler, habe mich verschrieben, meine natürlich den ersten:D! Der erste von Privat hat´s mir angetan:rolleyes:.

Zitat:

Original geschrieben von creiko

 

Natürlich nicht so verwindungssteif wie die modernen Cabs aber eine superklassische elegante

Linie, das musst du heute erst mal finden.

Also such einen gut gepflegten 328 CAB, den gibst du nie wieder her !

Muss wäre Leder, keine Tieferlegung, Mischbereifung ist super vom Fahrgefühl her (225/245)

keine Spoiler, am besten alles Original.

Hallo,

Deinen Eindruck, was das e36 Cabrio betrifft kann ich nur unterstreichen, fahre seit 1997 ein 325iA Cabrio, als "Schönwetterfahrzeug".

Mit geschlossenem Verdeck und mit der vorhandenen Staubschicht, welche sich in den Wintermonaten auf meinem Cabrio befindet, wirkt er dann schon ein wenig altbacken, was das Fahrgefühl betrifft.

Das Feeling ist jedoch wie ausgewechselt, wenn das Fahrzeug im Frühjahr frisch gereinigt ist und bei den ersten warmen Sonnenstrahlen offen gefahren werden kann, wirkt das e36 Cabrio wie verwandelt und wirkt wieder absolut frisch und definitiv zeitlos, was die Optik und das Fahrverhalten betrifft.

Gruss

Themenstarteram 5. April 2010 um 15:15

Also ich stelle mir das so vor, ich kaufe mir den 1. 328er der komplett original scheint, dann kaufe ich bei ATeU geile BBS Felgen, und M3-Seitespiegel, hab da günstige bei ebäj gefunden. Wenn diese Käufe getätigt sind, folgen Gummifußmatten in Stahloptik in Silber selbstverständlich, dann Böse Blick-Blenden, die ich auf die neuen Angel-Eyes Scheinwerfer die ich auch ausm Ebäääj hab drauf mache:D.

Weil das noch nicht genug ist, kauf ich mein ein 26 Billi-Lenkrad ohne Airbag mit einem "M" drauf. Das müsste dann vorerst reichen. Bin halt am überlegen ob ich ihn in ner krasse Keilform lege, vor 5cm tiefer, hinten 7 höher. Hinten würde ich eventuell noch ne 30mm Spurverbreiterung vornehmen...was sagt ihr dazu? Tolle LED-Rückleuchten hab ich auch schon gefunden!:D:D:D:p Ist natürlich ein Witz!:D Nehmt´s mir net übel, aber wenn ich so manche Inserate im Internet sehe, kann man doch nur lachen!

am 5. April 2010 um 17:10

Also ich muss da mehr heulen als lachen :(

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:45

Ich denke ich weis wieso du eher heulen musst. Also dieser Anblick, ein so verschandelter BMW, das tut wirklich weh! Aber wen´s glücklich macht. Mich zumindest nicht. Da kauf ich mir doch lieber einen Golf III und steck da das selbe Geld rein und kriege wenigstens etwas halbwegs anständiges raus dabei. Nur schade um die Autos

am 5. April 2010 um 18:01

Ja es ist schade um die Autos.

Aber unsere gut erhaltenen werden dafür immer seltener und sind umso schöner anzusehen.

 

Und irgendwann wenn die wieder an Wert gewinnen.... Je weniger gute es dann gibt umso besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Altes Thema, neuer Titel..E36 328i