ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Alternative zu DVD 800

Alternative zu DVD 800

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 10:13

Hallo,

Bin auf der suche nach eiern Alternative für das DVD 800.

Hab leider noch nicht wirklich viel dazu im Netz gefunden.

Bin jetzt auf diese Seite http://autocardvdgps.com/.../...oth-canbus-radio-3g-wifi-internet.html gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Vieleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung gemacht.

Bedondas die Bedienung würde mich interessieren. Funktioniert der BC noch über das Display kann ich über den Drehwahlschalter noch alles bedienen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

MrDjaba

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2013 um 11:33

Hallo

Erstens finde ich es komisch wenn Leute gar kein Profil (auch Auto) haben.

Zweitens gehe ich davon aus das du jetzt ein DVD 800 hast. Und somit bist du der erste den ich kenne der abrüsten will.

Im DVD 800 sind die ganzen Fahrzeugeinstellungen da gibt es keine Alternative, schon gar nicht für 450 $.

Leute haben Ideen.........?!?

Gruß Bernd

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

vielleicht solltest du erst mal deine Motive für den Wechsel vom DVD800 auf so ein China-Teil nennen.

Du bist hoffentlich nicht so Blauäugig und erwartest von einem nicht mal 350€ Teil das es auch nur annähernd die Qualität des originalen Bosch Gerätes bietet. Ich kann mir nicht vorstellen das Empfang, Bedienung, Funktionalität, Integration in die Boardsysteme usw. auf einem auch nur annähernd ähnlichem Niveau wie das DVD800 ist, was nicht heißen soll dass das DVD800 perfekt ist, nur macht es eben das was es soll und das nicht schlecht.

Des Weiteren meine ich gibt es hier im Forum schon einige Beiträge zu solchen Geräten.

EDIT:

mal 2 Minuten gesucht. KLICK, KLICK, KLICK. Vielleicht hilft das...:cool:

Wenn Du unbedingt wechseln willst wäre nur Zenec eine gute Alternative. Bin aber nicht im Bilde, ob die für Insignia was im Programm haben.

Gruß

Checkup

am 30. Juni 2013 um 11:33

Hallo

Erstens finde ich es komisch wenn Leute gar kein Profil (auch Auto) haben.

Zweitens gehe ich davon aus das du jetzt ein DVD 800 hast. Und somit bist du der erste den ich kenne der abrüsten will.

Im DVD 800 sind die ganzen Fahrzeugeinstellungen da gibt es keine Alternative, schon gar nicht für 450 $.

Leute haben Ideen.........?!?

Gruß Bernd

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 14:42

Hallo zurück,

@Think zu meinem Motiv sei gesagt das ich ganz und gar nicht mit meinem DVD 800 zufieden bin.

Es lässt sich zur Zeit nicht einmal von meinem FOH auf die Aktuelle Firmware bringen desweiteren sind die Kartenupdates das aller letzte für den Preis und was den Komfort angeht z.B POI´s warner SMS anzeige Live-Stauumfahrung ..... ist es halt auch nicht wirklich toll.

Deine drei Links sind nicht wirklich hilfreich da 2 davon nichts mit dem von mit beschrieben Gerät zu tun haben und einer nicht funktioniert.

@rockyslayer ich weiß nicht was daran Komisch ist wenn ich in meinem Profil nichts stehen habe.

Wüsste auch nicht was das mit meiner Frage zu tun hat?

Und wenn ich so schaue gibt es doch genügend Leute die nicht zu 100% mit dem DVD 800 zufrieden sind.

Es währe schön wenn sich jemand finden würde der mir Qualtativ hochwertige Angaben machen Könnte.

 

Mfg

MrDjaba

Zu deinem Gerät, kurz Finger weg.

1. es läuft mit WinCE

2. die beworbene A8 CPU ist grottig langsam

Ich möchte ebenfalls in naher Zukunft umsteigen, jedoch auf ein Gerät mit Android Betriebssystem.

Auf dem Osteuropäischen Markt sind solche Geräte bereits käuflich, selbst die Fahrzeug spezifischen Einstellungen funktionieren. Jedoch sind die Angebotenen Geräte einfach noch zu langsam, ich warte noch ab, bis die Geräte ausgereifter sind.

am 30. Juni 2013 um 15:08

Hallo

Dein persönliches Profil meinte ich nicht, hätte ich direkter schreiben sollen.

 

Aber da du einen Rat möchtest und unsere Meinungen auch dazu hören wirst, weil du in einem Forum eine Frage stellst.

Wäre es einfacher wir müssten kein Ratespiel machen!!!

 

Gruß Bernd

 

PS Ich habe auch nicht gesagt das das DVD 800 Fehlerfrei oder optimal ist sondern das es keine fest installierte Alternative gibt!

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:26

@rockyslayer ok dann hatte ich dich falsch verstanden;-)

Hab einen 2009 Insi sportstourer 2.0 cdti mit 160 Ps incl. Navi 800.

@Arulco danke für deine Antwort. Hatte so etwas schon befürchtet. was meinst du mit Geräten aus Ost-Europa?

Hast du da vieleicht nen Link?

Ach ja die Sache mit dem Preis ist für mich nicht das endscheidende.

Habe nur leider bis jetzt keine Anderen Geräte gefunden auser das/die Beschriebenen.

Hi,

du fragtest nach Alternativen, nicht nach dem speziellen Chinakracher. Aber gut...!

Alle drei Links funktionieren einwandfrei, der letzte ist ein Videobericht. Ich könnte mir vorstellen das nicht nur dein DVD800 Probleme hat, sondern auch dein Equipment mit dem du hier unterwegs bist.

Gebe ich dir vollkommen recht!

Zitat:

Original geschrieben von rockyslayer

Hallo

Erstens finde ich es komisch wenn Leute gar kein Profil (auch Auto) haben.

Zweitens gehe ich davon aus das du jetzt ein DVD 800 hast. Und somit bist du der erste den ich kenne der abrüsten will.

Im DVD 800 sind die ganzen Fahrzeugeinstellungen da gibt es keine Alternative, schon gar nicht für 450 $.

Leute haben Ideen.........?!?

Gruß Bernd

hab mal einen Link:

http://www.youtube.com/watch?v=b_LKy6zB-J8

so in etwa stelle ich mir ein modernes Entertainmentsystem vor, Android mit Internet ist ein must-have!

die Geräte sind mittlerweile ausgereifter und kommen mit Android 4.0, zudem können sie mit Fahrzeug spezifischen Einstellungen umgehen.

Leider sind solche Geräte noch zu teuer, für ein gutes System muss man mit 800-900 euro rechner

Also, wenn es um die Funktionen wie POIs u.ä. dann kann man das 900er nehmen...

Alternativ kannst du warten bis das neue System verfügbar ist mit intellink... das sollte auch für die alten Modelle anpassbar sein

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Alternativ kannst du warten bis das neue System verfügbar ist mit intellink... das sollte auch für die alten Modelle anpassbar sein

Anpassbar schon, aber bezahlbar ? (incl. der Verkleidungsteile, Mittelkonsole usw.) :(

Möchte nicht wissen, was da zu investieren ist, unter 2000 wohl kaum .

Deine Antwort
Ähnliche Themen