ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 - Startbild ändern?

DVD 800 - Startbild ändern?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 8:04

Hallo,

wenn das DVD 800 Infotainment System ausgeschaltet ist, erscheint auf dem Display ein großes Opel-Logo, das mich ziemlich nervt. Gibt es eine Möglichkeit, das Bild gegen ein anderes (z.B. ein Foto vom USB-Stick) austutauschen?

Tom

Beste Antwort im Thema

hier im forum tummeln sich doch einige fahrer, denen das vauxhall-logo besser gefällt als der opel-blitz, vielleicht haben die ja einen tipp für dich......:)

 

sollte der anblick allerdings unerträglich werden, bleibt nur die wahl eines anderen fahrzeugs. oder zuhängen....

 

probleme gibts.....:confused: 

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 1. Dezember 2009 um 11:50

ne, das hab ich schon beim foh angefragt

Hm, das OPC bekommt man wohl indem man dem Radio erzählt es wäre in nem OPC... Ich denke dass die Bilder intern gespeichert sind... aber die müssen da ja reingekommen sein...

hier im forum tummeln sich doch einige fahrer, denen das vauxhall-logo besser gefällt als der opel-blitz, vielleicht haben die ja einen tipp für dich......:)

 

sollte der anblick allerdings unerträglich werden, bleibt nur die wahl eines anderen fahrzeugs. oder zuhängen....

 

probleme gibts.....:confused: 

naja, nachdem meine Frau meistens mit dem Auto fährt und mit diesem Auto noch stärker die Blicke der Männer auf sich zieht- wäre mir ein Foto von mir, an Stelle des Blitzes auch lieber....

Zitat:

Original geschrieben von mark29

naja, nachdem meine Frau meistens mit dem Auto fährt und mit diesem Auto noch stärker die Blicke der Männer auf sich zieht

und wo bleibt ein bild von deiner frau ???? ;);)

:D:D:D kann ich heut abend mal rauskramen.... :D:D:D

Wie wär's denn hiermit?

 

Gruß Caravani

Oferrari

Hallo zusammen,

ich hole mal dieses Thema wieder aus der Versenkung. :D

Ich habe aber eher das Problem, das ich das VXR Bild habe und dies gern zum originalen OPC-Pic zurücksetzen möchte.

Also es muss einen Weg geben - sonst gäbe es keine Grund das ich hier Schreibe...:confused:

Besten Dank für eure Hilfe.

Ich denke, um auf das Gerät zugreifen zu können, muss man es irgendwo ausbauen einen anschluss freilegen oder anstöpseln, und an der Software direkt im Gerät was drehen.. ich weiss nicht, ich schätze da ist Windows CE drauf? War bei meinem Pinoeer auch..

am 2. November 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von caravani

Wie wär's denn hiermit?

Gruß Caravani

ist schon alt der Beitrag aber gibt es da schon was neues ?

würde auch gerne eigene Bilder im Dvd 800 anzeigen laden oder den Hintergrund ändern .

und das Ferrari Logo ist ja ziemlich schlecht drüber gelegt habe mal mit CS3 was gemacht um zu schauen wie es aussehen könnt

gruß Mike

am 2. November 2012 um 15:04

ist schon alt der Beitrag aber gibt es da schon was neues ?

würde auch gerne eigene Bilder im Dvd 800 anzeigen laden oder den Hintergrund ändern .

und das Ferrari Logo ist ja ziemlich schlecht drüber gelegt habe mal mit CS3 was gemacht um zu schauen wie es aussehen könnte

gruß Mike

Opel hat auf diesen Wunsch reagiert... allerdings muss man da das DVD900 nehmen... das DVD800 hat wohl weder den Speicher für eigene Bilder noch entsprechenden Kernel, der USB dahingehend unterstützen kann Bilder einzuspielen...

am 2. November 2012 um 22:42

hm schade kann ich denn das DVD 800 gegen ein DVD 900 austauschen ?

habe ja nur gedacht das man die vorhanden Bilder austauschen könnte.

da zu müsste man nur wissen welche Datei ( jpg,gif, )oder was immer die genommen haben und die und die Größe ? dann müsste es ja von der Software erkannt werden . Wenn man die auf einer DVD Kopiert.

Gruß Mike

von dem was ich weiß kannst du vom 800er auf 900er umbauen... kann sein dass MY09 und 09,5 das nicht packen, weil da ein anderes BCM drin war....

Aber eignetlich stehen die Chancen ganz gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 - Startbild ändern?