ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. alternative Sommerfelgen 19" für F25

alternative Sommerfelgen 19" für F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 10:23

Da unsere Auslieferung in der BMW-Welt langsam näher rückt und diese auf Wi-Rädern erfolgt, wird es auch langsam Zeit sich mit den Sömmerrädern zu befassen. Mir schweben Felgen in 19" aus dem Nicht-BMW Angebot vor. Leider haben die verschiedenen Hersteller nur sehr wenig Freigaben für den F25 im Angebot (im Gegensatz zum E83).

Nach Aussagen einiger Anbieter sollen diese ja noch kommen, Frage ist nur wann?

Hat jemand von euch schon Alternativen bestellen können? Und wenn ja, welchen Reifen würdet ihr euer Vertrauen schenken? In Tests hat ausgerechnet ein preisgünstiger Reifen auf SUV gut abgeschnitten. Erstaunlich, ich kanns kaum glauben.

Danke schon mal für weiterhelfende Hinweise.

masa

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Die Felge gefällt mir.

Kannst Du ein Bild mit den Felgen und Bereifung am Fahrzeug ins Forum stellen?

Danke

sieglo

Nächste Woche gern, dann hol ich meinen ab :)

Die Felge gefällt mir auch wirklich gut...

Bin auch mal auf die Fotos gespannt...

Dann warten wir mal auf die Fotos,

 

Gruss

Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

Mittlerweile gibt es einige Felgenhersteller, die mitbekommen haben, das es ein neues Modell von BMW gibt ;)

Teilweise sind diese ABE bei Online Händlern noch nicht hinterlegt.

Ich war bei Reifen-Helm und habe denen ein paar Wunschfelgen vom Design gezeigt und habe daraufhin eine Advanti-Felge 8,5 x 19 mit Bereifung 245/45 R19 genommen. TÜV mit ABE liegt dafür bereits vor, so dass man die Felge gleich fahren kann.

Hallo Janosch,

habe mir mal die ABE von der Herstellerseite heruntergeladen. Darinj finde ich aber nur eine Zulassung für den E83 und nicht für

den F25. Hast du das ABE Gutachten schon zuhause?!

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

Hallo Janosch,

 

habe mir mal die ABE von der Herstellerseite heruntergeladen. Darinj finde ich aber nur eine Zulassung für den E83 und nicht für

den F25. Hast du das ABE Gutachten schon zuhause?!

Am Mittwoch bekomme ich die Felgen und stell dann die ABE hier rein ;)

Ich habe im Inet lange nach passenden Felgen gesucht, aber es gab immer nur Freigaben für den E83.

Am besten ist wirklich man geht zu einem örtlichen Reifenhändler. Die Verkäuferin hatte mit dem Hersteller telefoniert und bekam dann die neuesten Freigaben per Mail und da war dann auch die für den F25 dabei.

Kurioserweise war Reifenhelm sogar günstiger als die einschlägigen Internetangebote div. grosser Firmen.

Hier mal ein Schnellschuss mit dem Handy.

Verbaut sind  19" 245/45 R19. Sobald ich meine Kamera ausgegraben habe, mache ich noch ein paar bessere Fotos.

Die ABE (10 Seiten) werde ich mal einscannen und mir was zum hochladen suchen. Den Link poste ich dann hier.

X3

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus... :)

Hoffe, du "findest" bald deine Kamera...

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

 

habe mir mal die ABE von der Herstellerseite heruntergeladen. Darinj finde ich aber nur eine Zulassung für den E83 und nicht für

den F25. Hast du das ABE Gutachten schon zuhause?!

Hier die ABE. Auf Seite 4, mit einem Kreuz versehen für den X3 F25.

 

Download

Hier die Pics mit etwas besserer Quali.

Seite
Hinten
Hinten-seite

Hallo Leute,

ich habe mir die zugelasssenen Kombinationen für den X3 F25 mailen lassen.........!!

(siehe Anhang) , d.h. wenn 19 / 20 Zoll Felgen , dann nur mit Mischbereifung !!

Schöne Grüße

W.H.

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

Hier die Pics mit etwas besserer Quali.

Sieht sehr geil aus ;)

Quanta costa?

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

 

habe mir mal die ABE von der Herstellerseite heruntergeladen. Darinj finde ich aber nur eine Zulassung für den E83 und nicht für

den F25. Hast du das ABE Gutachten schon zuhause?!

Hier die ABE. Auf Seite 4, mit einem Kreuz versehen für den X3 F25.

Download

Hallo Janosch007,

hast Du diese 19Zoll - Felge auf beiden Achsen und mußt Du diese Felgen (mit ABE Gutachten) noch beim TÜV vorführen???????? oder reicht die ABE ???

Schöne Grüße

W.H.

am 1. Juni 2011 um 9:40

Kann man den x3 auch mit Standart 17 ohne runflat mit nur Winterreifen bestellen ?

Hat ein wenig gedauert mit den Antworten, aber ein wenig Urlaub darf man sich ja gönnen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

Hier die Pics mit etwas besserer Quali.

Sieht sehr geil aus ;)

 

Quanta costa?

Felgen, Reifen und Felgenschloss knapp 1700,-

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von winnithedevil

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

 

 

Hier die ABE. Auf Seite 4, mit einem Kreuz versehen für den X3 F25.

 

Download

Hallo Janosch007,

 

hast Du diese 19Zoll - Felge auf beiden Achsen und mußt Du diese Felgen (mit ABE Gutachten) noch beim TÜV vorführen???????? oder reicht die ABE ???

Schöne Grüße

W.H.

Ja, alle 4 Felgen bzw. Reifen sind gleich. Die angebotenen Mischbereifung mit 275er auf der Hinterachse waren mir bei einem 2.0 D zu heftig.

ABE reicht. Es ist kein TÜV Eintragung notwendig.

 

Genau die Bereifung habe ich mit bestellt. Ich hatte das bei meinem CLK damals auch und fand es sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. alternative Sommerfelgen 19" für F25