ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Alternative für Sportourer Yamaha FZ6

Alternative für Sportourer Yamaha FZ6

Yamaha FZ 6
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 17:00

Hi Leute,

ich fahre eine Yamaha FZ6 RJ14 und diese hat schon 80.000km drauf.

Nun hat sie einen schweren Motorschaden und ich werde mich auf die Suche nach was neuen machen!

Zu meinen Daten:

Ich bin 25 Jahre, 1,60m nur groß, weige 60 kg und habe kurze Beine!

Jetzt ist meine Frage kennt jemand von euch ein Motorrad außer Honda CBR 600 F das:


. genauso sportlich fährt

. eine gute Sitzposition für sehr lange Touren hat

. genauso schön sportlich aussieht

. guten Windschutz hat damit man locker 180 fahren kann

. einen Kräftigen Motor und eine PS Anzahl um die 90-125 PS hat

. und ABS hat

ich suche schon länger, aber oft sind die Maschinen zu alt, teuer oder zu groß :(

Ich hoffe auf positive Anworten

 

VG vargds

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 6. November 2017 um 14:27:13 Uhr:

Was wäre mit einer XJ6 Diversion F? Die fährt sich harmonischer als die FZ6, und rund 240 km/h sind da auch drin. Außerdem ist die optimal für kleinere Leute.

240 km/h auf einer XJ6 Diversion F? Der war gut! :D:D:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Einen Speziellen tipp kann ich dir leider nicht geben aber die meisten Moppeds kann man tieferlegen (lassen) damit würde sich die Auswahl für deine Vorstellungen ein wenig erweitern.

Grüße

vorweg, ich hab die Mopeds alle nicht gefahren, und kann deshalb nicht mitreden, wie die sich fahren.

mir fällt die Tracer 700/900 ein und die Kawasaki versys 650 und gibt glaub ne 1000er au.

Wie das mit der Größe ist kann ich auch nicht beurteilen.

warum nicht wieder eine FZ6 ggf. eine neuere oder selbige mit wenig km.

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 20:01

Ich habe mich mal umgeschaut und schaue nächste Woche mal eine FZ 8 an ??

Würde mir erst mal die Frage stellen, ob man ein Motorrad wieder aufrichten kann

( War mal Prüfungsteil für Motorradführerschein).

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 22:26

Zitat:

@Tourer024 schrieb am 28. Oktober 2017 um 00:22:59 Uhr:

Würde mir erst mal die Frage stellen, ob man ein Motorrad wieder aufrichten kann

( War mal Prüfungsteil für Motorradführerschein).

Ich musste meine jetzige Maschine einmal von der Straße und einmal allein von einem Feld aufheben. Kraft hab ich auch durch meinen Beruf und Sport

Ich möchte jetzt keinen schweren Tourer, aber halt auch kein naked bike

Für blanke autobahnballerei lieber gleich mehr als 600cm³!

GSXR 750...

Was wäre mit einer XJ6 Diversion F? Die fährt sich harmonischer als die FZ6, und rund 240 km/h sind da auch drin. Außerdem ist die optimal für kleinere Leute.

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 6. November 2017 um 14:27:13 Uhr:

Was wäre mit einer XJ6 Diversion F? Die fährt sich harmonischer als die FZ6, und rund 240 km/h sind da auch drin. Außerdem ist die optimal für kleinere Leute.

240 km/h auf einer XJ6 Diversion F? Der war gut! :D:D:D

238 km/h sind drin. Zwar etwas langsamer als mein Auto, aber es ist ja eine Sporttourer und krine Superstort-Maschine, das sollte man nicht vergessen. Ein Kollege packt mit seiner 750 Susi GSR nur 220, da es nur so eine Naked-Scheiße ist. Und die FZ6 Fazer ist auch nicht schneller.

Zitat:

@vargds schrieb am 26. Oktober 2017 um 19:00:14 Uhr:

Hi Leute,

ich fahre eine Yamaha FZ6 RJ14 und diese hat schon 80.000km drauf.

Nun hat sie einen schweren Motorschaden

Darf man erfahren, um was für einen Motorschaden es sich handelt?

Zitat:

@Tourer024 schrieb am 28. Oktober 2017 um 00:22:59 Uhr:

Würde mir erst mal die Frage stellen, ob man ein Motorrad wieder aufrichten kann

( War mal Prüfungsteil für Motorradführerschein).

Zeige mir mal einen Goldwing Fahrer der den 350kg Trümmer wieder aufrichten kann.

Ich denke aus der Zeit sind wir raus..

Diese Goldwing-Fahrer gibts, die ihre Fahrzeuge selbst wieder aufrichten und ihr Fahrzeug nicht in den Graben stellen. Bei BMW-Fahrer ist dies nicht so gewiss ( Handy, Abschleppdienst oder Bergungunternehmen) ;-) .

Dies sind Erfahrungen aus der Praxis.

Schonmal eine Suzuki GSXS 750 ins Auge gefasst? Neu für unter 8.000€ zu haben. Oder das Vorgängermodel GSR 750, die ist gebraucht etwas günstiger. Hab erstere probegefahren, hat mir fahrwerkstechnisch sehr gut gefallen, motortechnisch sowieso. Im Vergleich dazu hatte ich die Yamaha XSR 900 gefahren, da war mir jedoch das fahrwerk für mich nicht passend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Alternative für Sportourer Yamaha FZ6