ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Allgemeiner Vorstellungsthread!

Allgemeiner Vorstellungsthread!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 24. August 2015 um 12:42

Hallo !

Bin eigentlich eingefleischter Alt-Daimler und Alt-BMW-Oberklasse-Fahrer. Letzte Woche habe ich mir jedoch einen facegelifteten A8 D2 gekauft. Der Wagen hat eine erweiterte Vollausstattung und ist meines Erachtens gut gepflegt (durchgängiges Scheckheft). Er ist nachvollziehbar knapp 250 tkm gelaufen.

Da sicherlich bald Fragen aufkommen, wollte ich schon einmal guten Tag sagen.

Grüße

Pit aus Berlin

P.S.: Anbei noch drei Bilder vom Innenraum.

2015-08-22-a8-1
2015-08-22-a8-2
2015-08-22-a8-4
Ähnliche Themen
56 Antworten

@pitberlin

Tolle Innenausstattung und Farbe. Ahnlich wie meiner.

Ich habe mein 4.2er jetzt fast ein Jahr und werde bald ein Bericht schreiben was sich so rund um den A8 getan hat... Fast 20TKM gefahren!

Themenstarteram 14. September 2015 um 8:07

Hallo.

So, nach knapp 2400 km in knapp 4 Wochen (2 längere Reisen !) das erste kleine Problem (Kühlmittelanzeige zu niedrig, siehe anderen Beitrag). Ansonsten macht er Spass und läuft prima (braucht etwas Öl, soll ja bei Audi normal sein).

Werde aber künftig nicht mehr so viele km pro Monat fahren, lässt erwartungsgemäß nach.

Grüße Pit

Zitat:

soll ja bei Audi normal sein

Wieso nur bei Audi? Nein, das ist sogar so dermaßen normal, dass es jeden Motor, eines jeden Herstellers betrifft, der in irgendeiner Form, eine Bewegung aus der Verbrennung eines Stoffes erzeugt. :o:D:)

 

Themenstarteram 14. September 2015 um 15:04

Meine alten großvolumigen Bimmer und Daimler (gute Motorzustände) hatten auf 10tkm keinen spürbaren Ölverbrauch, d.h. maximal 1 Liter auf 10 tkm.

Grüße

Also ich hab früher immer nur gehört "BMW brauchen ab 100TKM mehr Öl als Benzin"

Dasselbe kenn ich in Bezug auf Benz, von wegen: Öl nachtanken, Kraftstoff-Füllstand kontrollieren!! ;)

Hallo Audi Liebhaber!

Habe mir von ein anderer Motor-Talk Forum Mitglied ein A8 gekauft.

Der immer seltener, und nicht ganz problemloser 3,3diesel.

Für mich ein Traumwagen welche ich gerne lange behalten möchte.

Mein Firmenwagen (A6 4G allroad) geht, mein TT 8N V6 bleibt und der A8 wird ab Oktober mein Daily driver.

Bis dahin habe ich noch was zu tun.

- antriebsachse rechtsvor verliert Öl, sprühwasser läuft gleich wieder raus (Pumpe Defekt erwarten wir)

Aber, sonst nichts los. Habe jetzt 1.000km gefahren, nur Langstrecken um vertraut zu werden mit das Auto. Letzte Woche beim freundlichen Audi Partner auf die Brücke gefahren. Alles sauber gemacht und kommende Woche wieder damit wir kontrollieren können wo was herkommt.

Verbrauch ist erstaunlich bei solche Langstrecken. 8,4L! 1.300km auf ne Tankfüllung ist locker zu schaffen.

Von außen kann er noch was liebe gebrauchen und das wird sich im Sommer erledigen mit einige Freunden die auch, wie ich, viel Erfahrung haben mit Autos polieren (Knete, polieren, was).

Felgen habe ich geändert. Nicht der FL Avus aber, für mich die beste Felge die es gibt.

Fahrzeug Daten:

3,3 TDI Quattro

Schwarz metallic

12-2001

278.000km

Ausstattung so was die alle haben

Freue mich mit euch in Kontakt zu bleiben!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung: mein D2 3,3 Diesel' überführt.]

Image
Image

Zitat:

@Schiphol schrieb am 9. Juli 2016 um 09:46:11 Uhr:

Hallo Audi Liebhaber!

Habe mir von ein anderer Motor-Talk Forum Mitglied ein A8 gekauft.

Der immer seltener, und nicht ganz problemloser 3,3diesel.

Für mich ein Traumwagen welche ich gerne lange behalten möchte.

Mein Firmenwagen (A6 4G allroad) geht, mein TT 8N V6 bleibt und der A8 wird ab Oktober mein Daily driver.

Bis dahin habe ich noch was zu tun.

- antriebsachse rechtsvor verliert Öl, sprühwasser läuft gleich wieder raus (Pumpe Defekt erwarten wir)

Aber, sonst nichts los. Habe jetzt 1.000km gefahren, nur Langstrecken um vertraut zu werden mit das Auto. Letzte Woche beim freundlichen Audi Partner auf die Brücke gefahren. Alles sauber gemacht und kommende Woche wieder damit wir kontrollieren können wo was herkommt.

Verbrauch ist erstaunlich bei solche Langstrecken. 8,4L! 1.300km auf ne Tankfüllung ist locker zu schaffen.

Von außen kann er noch was liebe gebrauchen und das wird sich im Sommer erledigen mit einige Freunden die auch, wie ich, viel Erfahrung haben mit Autos polieren (Knete, polieren, was).

Felgen habe ich geändert. Nicht der FL Avus aber, für mich die beste Felge die es gibt.

Fahrzeug Daten:

3,3 TDI Quattro

Schwarz metallic

12-2001

278.000km

Ausstattung so was die alle haben

Freue mich mit euch in Kontakt zu bleiben!

Hallo Schiphol.

Herzlich willkommen im Club. Glückwunsch zu diesem schönen Autowagen. Wollte dich schon fragen ob du Holländer bist und deshalb mit der unsinnigen deutschen Umweltzone nicht täglich in Berührung kommst. Lasse dies aber sein, weil: deutsches Kennzeichen und keine AHK:D:D

Die Felgen sind tatsächlich eine der schönsten (meine Meinung, definitiv die schönsten) für den 8er. Nicht zu vergessen ist, dass 6 Speichen einfacher zu putzen sind als deren 20. Wo wir gerade beim Putzen sind. Kann man den fleisigen Putzboy, der gerade dein Auto wässert, mal ausleihen? Putzen gehört nicht zu meiner Leidenschaft.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung: mein D2 3,3 Diesel' überführt.]

ja..die Original 18" Avus S8 Felge ist schon ein echt schöner Klassiker.

Glückwunsch zum Neuen und Allzeit Gute Fahrt und wenig Defekte.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung: mein D2 3,3 Diesel' überführt.]

Danke für euere Reaktionen!

Ja, ein echter Holländer, aber in Deutschland....

Da wohne ich, da arbeite ich. Umweltzone, ja leider gelb deswegen auch kein Aufkleber gewählt :-)

Ich komme nicht oft in Regionen wo grün Pflicht ist. Und notfalls habe ich mein TT, oder wir fahren der Golf V meine Freundin ;-)

AHK? Doch, aber abnehmbar! Wohnwagen gibt es aber nicht, ich weis, Ausnahme, aber es gibt noch die keiner haben!

Das putzen macht mir wirklich Spaß. Diese brauche aber sehr viel liebe, und deswegen mithilfe einige Freunden die noch was mehr geübt haben.

Bildern: mein TT und kleine Aufnahme von mit was ich die Motorhaube versucht zu pflegen habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung: mein D2 3,3 Diesel' überführt.]

Image
Image
Image

Auch von mir: herzlich willkommen hier und viel Spass!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung: mein D2 3,3 Diesel' überführt.]

am 9. Juli 2016 um 13:39

Herzlich Willkommen im A8/D2-Forum, schön das du zun uns gefunden hast! :)

Wünsche Allzeit gute Fahrt mit deinem Bomber, ich hab den Thread mal passend zusammengelegt, unser allgemeiner Vorstellungsthread war schon ganz in Vergessenheit geraten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Allgemeiner Vorstellungsthread!