ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Allgemeine Kaufberatung A8

Allgemeine Kaufberatung A8

Themenstarteram 21. März 2005 um 14:11

Moin,

fahr zur Zeit A6 2,5 TDi (siehe Signatur) und liebäugel schon immer mit 'nem A8.

4,2 Quattro?

oder ein fetter Diesel?

um die 20.000 Euro

Worauf achte ich? Was bekomm ich dafür?

Danke für Eure Infos.

 

Stefan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau Dir mal bitte die älteren Threads an, diese Frage wird fast alle 2 Wochen in ähnlicher Form hier gestellt und zum Teil ausführlich diskutiert.

Gruß, Martin

Wenn Du mit Deinem A6 zufrieden bist... dann behalte ihn !

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Geisel

Wenn Du mit Deinem A6 zufrieden bist... dann behalte ihn !

Solche Tips sind hier immer der Bringer...am Besten nie ein anderes Auto kaufen...oder besser: Nie ein Auto anschaffen!

Ganz genau :-)

Themenstarteram 22. März 2005 um 7:31

Also Leute - bin etwas enttäuscht von euch.

Bei uns im TT-Bereich bekommt jeder 'ne vernünftige Antwort auf so eine Frage.

Bye, Stefan

 

PS: und die Hinweise auf die Suchfunktion - naja, bin nicht neu im Forum, was die wert ist, brauch ich nicht zu erwähnen, oder ...

am 22. März 2005 um 11:51

Hallo Stefan,

es liegt wohl daran, dass die Leute mit den von Dir verlangten Kenntnissen keine Lust haben, gebetsmühlenartig alle zwei Wochen das Gleiche zu schreiben.

Ein wenig Eigeninitiative darf durchaus verlangt werden.

Zu KONKRETEN Fragen wirst Du sicher eine Antwort erhalten.

Gruss

Closky

am 22. März 2005 um 17:12

Hi Stefan,

schau mal hier.

Im übrigen schau auch mal bei http://www.audiv8.com vorbei, wobei Du dort allerdings die ungeliebte Suchfunktion nutzen müßtest :-)

Gruß,

Axel

Fahre seit 2000 einen A8 2,5 Tdi 150 PS

bis jetzt 108000 km; einziger Defekt: Luftmassenmesser kaputt, auf Kulanz repariert. Sonst keine Defekte! Absolut nix! Fahre zügig aber schonend (das geht)

Auto ist wie neu, kein klappern, kein rasseln!

Verbrauch 7,5 - 8,5 l

Noch nie ein solch gutes Auto gehabt!

Da hast Du Glück gehabt.

Meine Erfahrungen mit dem A8 sind da leider ganz anders.

Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich würde mir keinen A8 mehr kaufen.

Hätte ich die Erfahrungen vorher schon gehabt, hätte ich meinen A6 behalten.

Siehe meine Threads im www.audiv8.com Forum oder Audi4ever Fahrerdatenbank.

Gruß

Daniel

am 11. April 2005 um 12:24

Ich habe ihn auch am Anfang verflucht, weil ich die ersten 9 Mon. nur am, statt im A8, verbracht habe.

Aber seit 10 Mon. ist er perfekt und Mängelfrei, :)

obwohl er öfters als Lastesel stark beansprucht wird.

Über 15 % Steigung mit Wohnwagen

Norbert

Erzähl doch mal, was du alles an Mängeln hattest...

Habe gerade erst Zylinderkopf, Zahnriemen usw. (über 2000 Euro)

Jetzt macht die Vorderachse Probleme, trotz neuen Querlenkern.

Die Klimaanlage muckt ausserdem immer noch.

am 12. April 2005 um 6:55

Mensch leute, ich bin diese ewige leier, dass der A8 die größte schrottkiste ist, leid!!! Das is ein auto mit verdammt viel technik,kabeln und steuergeräten drin, is klar dass bei mehr technik mehr kaputt sein kann. Und den spass mit der vorderachse haben A4 und A6 auch!!! Wenn du ein auto willst bei dem nicht viel kaputt wird, dann kauf dir nen Mercedes 190E Bj1987 mit null sonderausstattung oder so! Da gibts ausser der batterie und ein paar kabeln nicht viel elektronik die kaputt werden könnte und die mechanischen bauteile sind auch solide!!!

Aber bitte hackt nicht ständig auf dem A8 rum!! Da wollen die leute immer allen möglichen schnickschnack drin haben, soll dann auch fast nix kosten und soll auch keine probleme machen und ewig halten, aber das alles bitte ohne großen pflegeaufwand!!!!

Hey leute, denkt mal ein bisschen nach bevor ihr schimpft, klar is man frustriert wenn mal was kaputt wird, aber schimpfen hilft da eben auch nicht!! Und es gibt durchaus sehr viele leute die kaum probleme haben mit dem A8, und "Montagsautos" gibts ebenso bei den anderen herstellern, durch alle klassen...!

Gruß Roland

am 12. April 2005 um 8:59

hallo daniel

ich kann dein gejammer echt nicht mehr hören.

wenn du keine lust mehr auf deinen a8 hast, verkaufe ihn einfach.

du hast anscheinend ein montagsauto oder dein a8 ist einfach in schlechter betreuung.

von defekten dichtungen habe ich am a8 selten was gehört und die motoren halten normal ewig.

mein a8 4,2 wird von mir fast immer nur gejagt und ich habe keinerlei probleme.

meine defekte waren:

bei 125.000 km eine neue batterie 100euro

bremse va komplett, ha

beläge 280euro

bei 127.000 km vorne links achsmanschette 40euro

bei 135.000 km beide spurstangenendstücke 80euro

bei 142.000 km benzinpumpe 130euro

das war alles an reparaturen bei meinem a8 in einem jahr

das waren 630 euro verschleissteile auf 17.000 km.

mein a8 ist bis jetzt das günstigste auto von den verschleissreperaturen,das ich bis jetzt hatte.

mängelriesen kenne ich da ganz andere.

kenne genug golf5, a4,a4,bmw 3er-7er, fahrer die auf 17.000km mindestens das doppelte an verschleissteilen durchjagen und deren fahrzeuge sind um die hälfte jünger als meins.

also verkauf deinen a8, damit er in gute hände kommt. dann hören die mängel auch auf.

hast du alle querlenker erneuert ? spurstangenköpfe erneuert ? stabigelenke getauscht ?

du hast bestimmt nur die vorderen getauscht und wunderst dich das die achse geräusche macht.

bei einem 2 tonnen auto hat man immer einen hohen verschleiss an der va. verstehe dein gejammer echt nicht.

gruß bud

Da lache ich doch nur.

Du meinst also, dass es an mir liegt, dass der Wagen so Mängel hat ?

Ausserdem mache ich in Bezug auf Reparaturen keine halben Sachen.

Ich habe natürlich alles getauscht an der Vorderachse !

Wenn die Diskussion in diese Richtung geht, dann behalte ich meine Kommentare lieber für mich und zahle freundlich weiter.

Es ging doch um eine Kaufberatung... und da habe ich meine Erfahrung mitgeteilt.

Es ist eben NICHT jeder A8 eine Sahneschnitte und da kann man beim Kauf ja auch mal auf zB. meine Mängelpunkte achten und evtl. schlimmeres verhindern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Allgemeine Kaufberatung A8