Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Ist schonmal ein Anfang. Du solltest allerdings damit rechnen, dass ab ca. 170t km das Fahrwerk fällig werden kann. Solltest dann auf alle Fälle was in der Hinterhand haben, um bei einem defekt nicht dumm aus der Wäsche zu gucken.

hmm... also scheckheftgepflegt mit Rechnungen, TÜV und Zahnriemen und Fahrwerk gewechselt, richtig? Das wäre dann die eierlegende Vollmilchsau? 😁

Ja, allerdings. Aber mit fertig überholtem Fahrwerk wirst du wohl wenige bis gar keine finden. Die meisten Leute stoßen die Kiste ab, bevor sowas ansteht. Fahrwerk komplett kostet nämlich mal eben um die 2000 Euro.

puh.. ok, das ist fett 🙂
da frägt man sich natürlich schon, ob man mit über 230T noch was kaufen soll, ohne Fahrwerkwechsel... da musst ja sonst 2000 automatisch draufkalkulieren.

Ähnliche Themen

Von nix kommt nix 😁
Mann muss da schon genau hinschauen bevor man zugreift, sonst kann man mit etwas Pech den schwarzen Peter erwischen

jupp, klar... am besten immer nen KFZler zum Autoanschauen mitschleppen 😁
wenns konkret wird, sollte ich mir da eh jemanden holen, der mitgeht.

Aber danke euch schon mal für die Tipps!

Noch ein Tipp:

Keine Schnellschüsse, manchmal aufs Bauchgefühl hören, manchmal 'ne Nacht drüber schlafen, viel Glück bei der Suche, vielleicht haben wir bald einen neuen ALT Fahrer 😁 😁

Fahr meinen ALT Bj.01 im B6 nun seit knapp 5 Jahren. Mit 169tkm gekauft und jetzt 266tkm. 2 Querlenker mussten erst neu und der Ölverbrauch ist mit 0,3-0,6l auf 1000km auch noch human. Wird aber stets gepflegt, der Gute.

@Ratzick513 : danke für den Tipp! :-)

ja.. mal schauen... mir wurde jetzt noch ein VW combi empfohlen, weil es wohl günstiger ist... aber ich glaub das kommt aufs Gleiche raus und Audi find ich hübscher.

@Henny1982: wie isn der Verbrauch und sind 131PS für 2.0er etwas wenig?

Jede Marke hat seine Vorteile sowie Nachteile, am besten haste jeweils einen von jeder Marke zu Hause stehen, dann haste kein Problem ;-)

Der 2.0 mit 131 PS geht ganz gut. Besser als der 1.9 TDI und gleich auf mit dem 2.0 TDI. 0-100 in etwa 9,5s gemessen.
Verbraucht habe ich damit im Langzeitverbrauch 10,0-10,5L. Muss aber dazu sagen, dass ich den richtig getreten habe, wenn Platz war. Realistisch sind 8,5L Langzeit, was eigentlich nicht schlecht ist.
Auf der BAB nimmt er sich bis Tempo 120 etwa 6,8-7,5L und das geht voll i.O. Bei Vollgas achtest du aber besser nicht auf den Verbrauch.
Ist ein sehr guter Motor, aber für Fahrleistung musst du ihn über 3500 upm drehen. Dann geht er recht ordentlich.
Tacho 220 sind drin.

danke... ja, dann schau ich mal, was da auf mich zukommt :-)

Zitat:

@hanshoschi schrieb am 06. Mai 2017 um 16:50:33 Uhr:

@Henny1982: wie isn der Verbrauch und sind 131PS für 2.0er etwas wenig?

Fahre meinen normal mit 7,2-8,0l - laut Mäusekino. Mit den 225ern eher gen 8l. Die 130PS sind für mich ausreichend. Und Reserven, um mal zu überholen etc. sind auch vorhanden. Also für mich ist das Teil empfehlenswert.
Ansonsten schließ ich mich Canos Aussagen an.

also lohnt es sich doch den 2.0er statt 1.8er zu nehmen oder was? jetzt bin ich durcheinander 😁

Bin den 1,8er nie gefahren. Kann demnach keinen Vergleich aufstellen. Kann nur zum 2,0er raten.

Deine Antwort