Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Hatten wir nicht mal irgendwo einen Thread "Kaufempfehlung"? Achso, der steht ja ganz oben! 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erbitte Kaufempfehlung' überführt.]
Hallo,
Handschaltung hab ich gerade, möchte gerne umsatteln auf automatik. Diesel soll es auch sein, fahre jetzt ca. 17000 Km/Jahr. An üppige Ausstattung habe ich mich gewöhnt und möchte sie nicht missen. (Xenon,MFL, CHLH, DRL,Ambientebel., BC, GRA, 4fach E-Fensterh., überall kleine leuchten im Innenraum, autom. abblendender Innenspiegel, Sitzhzg. . All diese Dinge waren entweder schon in meinem Auto drin, oder hab ich mit der Zeit nachgerüstet.
Ich glaub, da fahre ich mal hin, könnt Ihr mir dazu auch Tips geben, worauf ich achten muss ?
http://suchen.mobile.de/.../204722691.html?...
Ähnliche Themen
Nicht wundern, aber dein Thread wird in den Allgemeinen Kaufberatungsthread verschoben, der steht ganz oben im A4 8E Forum und wurde eigens für solche Fragen ins Leben gerufen.
Gruß Chriss
Wieder einer mit Multitronic... Vorsicht!
Bei dem Getriebe unbedingt auf Ruckeln beim "Schalten" oder Beschleunigen achten und auf regelmäßigen Ölwechsel (alle 60000 km). Aber bei diesem Getriebe lassen sich manchmal selbst bei guter Pflege größere Schäden nicht vermeiden.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 9. Mai 2015 um 15:01:24 Uhr:
Wieder einer mit Multitronic... Vorsicht!
Bei dem Getriebe unbedingt auf Ruckeln beim "Schalten" oder Beschleunigen achten und auf regelmäßigen Ölwechsel (alle 60000 km). Aber bei diesem Getriebe lassen sich manchmal selbst bei guter Pflege größere Schäden nicht vermeiden.
Kette schleift ein. Immer !
Ganz ehrlich - was ist an Xenon so toll? Wenn man viel Landstrasse fährt kann ich das einsehen. Bei Autobahn/Stadt ist sowas vollkommen egal. Zudem find ich die Projektionsscheinwerfer beim A4 schon ziemlich gut, mit Fernlicht sieht man richtig was. Mehr als "genug" kann Xenon auch nicht erleuchten.
Zitat:
@GaryK schrieb am 9. Mai 2015 um 20:59:52 Uhr:
Ganz ehrlich - was ist an Xenon so toll? Wenn man viel Landstrasse fährt kann ich das einsehen. Bei Autobahn/Stadt ist sowas vollkommen egal. Zudem find ich die Projektionsscheinwerfer beim A4 schon ziemlich gut, mit Fernlicht sieht man richtig was. Mehr als "genug" kann Xenon auch nicht erleuchten.
War doch nur als Hinweis gedacht... Xenon klang nämlich nach einem "must-have" 😁
Zitat:
@Essi080878 schrieb am 9. Mai 2015 um 09:36:16 Uhr:
...An üppige Ausstattung habe ich mich gewöhnt und möchte sie nicht missen. (Xenon,MFL ...,
Aber ich habe auch das legendär schlechte H1-Ablendlicht im A3 8L FL überstanden, und auch das H4-Licht im Golf 2. Trotzdem - meine Xenons gebe ich nicht mehr her... 😛
Geht mittlerweile. "Früher" wars mal 1000€ für neues Hochspannungsgerät und Brenner vs. 10€ und maximal 15 min Gefummel für nen Birnenwechsel. So lange nicht wie beim Golf-IV der halbe Wagen zum Birnenwechsel zerlegt werden muss. Der A4 ist ja auch nicht ohne mit seinen tiefen und etwas versteckten TORX Schrauben.
Der B7 hat keine Projektionsscheinwerfer ohne Xenon, sondern Freiflächen-Scheinwerfer. Nur der B6 hatte immer Linsen.
Xenon kostet zwar deutlich mehr als ne Birne, aber halten ja auch fast ewig. 2 super Brenner neu ca. 140€, Vorschaltgeräte kosten mittlerweile auch nur noch 150/Paar und bei nem Gebrauchten halten sie sicher bis zum Ende durch. Falls überhaupt erforderlich. Das Mehr an Licht ist schon deutlich. Nen A4 2.0 TDI holt man sich ja nicht unbedingt als Stadtfahrzeug.
Hatte mal nen funkelnagelneuen Polo als Ersatzwagen letztes Jahr. Dessen Halogen hat nur Dunkelheit verbreitet, wenn man Xenon gewohnt ist. Für mich wäre es ein Kaufargument oder eben dagegen, wenn er keins hätte.