Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13640 Antworten
am 16. Februar 2015 um 5:25

Hallo Hallo ich bin auf der suche nach einem A4 b6 1.9 TDI Quattro und ich finde kaum was hat zufällig jemand was im Angebot oder kann mir weiter helfen....

Also er sollte auch ne gute Ausstattung haben....

Danke schimmeln im voraus :)

Budget ?

Moin Moin,

die B6 als 1.9TDI sind schon einmal recht teuer da sie durch den robusten Motor super beliebt sind. Die 1.9TDI mit Quattro gab es ja recht selten, daher gibt es recht wenige und dazu sind sie auch noch sehr teuer.

aktuell gerade mal 18 Stk bei mobile. Burner ist ja der mit knapp 100.000km von 04 für 12.000€*kopfschüttel*

Doch so viele

Der steht schon ewig im Netz

am 16. Februar 2015 um 10:33

Also nicht so eine gute wahl...? -.-

Naja meine Meinung ist das man für einen fast 11 Jahre alten keine 12000 ausgibt..

da wir nicht wissen woher du kommst, was dein Budget ist, was du unter "ner gute Ausstattung" verstehst, kann dir die Frage keiner beantworten. Grundsätzlich ist die Kombination nämlich nicht schlecht.

am 16. Februar 2015 um 11:00

Also ich komme aus dem OSL Kreis

und die Ausstattung Sollte xenon, tempomat, 4 e-fensterheber, und vllt ein dachfenster

naja und ausgeben ich sag mal zwischen 6000 und bis maximal 8000 €

für bis zu 8.000 kannste sogar bei den B7 ab 2005 schauen, je nachdem wieviel Laufleistung für dich Akzeptabel ist. Alternativen wie der 2.0tfsi 200ps Quattro oder der 3.0TDI mit 233ps Quattro sind nichts für dich?

Wenn es kein Quattro sein muss, gäb es noch den 2.7er TDI mit 180ps.

Wobei 2.7 TDI mit 180 PS und FRONTANTRIEB schon grenzwertig ist, oder nicht? Da gehen doch mindestens 2 Reifen pro Jahr drauf, oder? Also ich hab nen Bekannten mit eben dieser Motorisierung, der sagt, dass es schon schwierig ist, die Leistung nur mit Frontantrieb auf die Straße zu kriegen, egal wie vorsichtig man ist...

nur bei Nässe und schmalen (Winter)Schlappen.

Mit den 18er 255er hat er bisher noch nicht durchgedreht.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 16. Februar 2015 um 13:17:09 Uhr:

Wobei 2.7 TDI mit 180 PS und FRONTANTRIEB schon grenzwertig ist, oder nicht? Da gehen doch mindestens 2 Reifen pro Jahr drauf, oder? Also ich hab nen Bekannten mit eben dieser Motorisierung, der sagt, dass es schon schwierig ist, die Leistung nur mit Frontantrieb auf die Straße zu kriegen, egal wie vorsichtig man ist...

Ich finde, man sollte generell Gefühl im rechten Fuß haben, egal welche Motorisierung man fährt. ;)

am 16. Februar 2015 um 12:45

Naja das Problem ist das ich keine Lust drauf habe 1mal im Monat in der Werkstadt zu stehen und wenn es ein 3l wird dann hätte ich gerne Automatik

und erlich gesagt hab ich auch keine Ahnung welche baureihe und motor wariante welche Probleme hat

radschläge nehme ich mir gern zu Herzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7