Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Da macht mir der km Stand etwas bedenken obwohl gesagt wurde das es kein Problem sei. Hmm wäre das Auto schwarz würde ich aber wahrscheinlich gar nicht nachdenken 🙂) wenn ich morgen rote Kennzeichen finde werde ich mir denn aber anschauen fahren, würde ich dann auch wahrscheinlich direkt mitnehmen dann , weil die Strecke ist schon etwas weiter weg.

Zeitdruck ist beim Autokauf tödlich! Beim silbernen sollte auch noch was am Preis gehen.

Für mich sieht der 1.8T gut aus. Zahnriemen gemacht ist richtig klasse, die Sportsitze sind für meinen Hintern/Rücken ein echter Pluspunkt. Handel 300€ runter, die sind sicher bereits aufgeschlagen und dann haste noch Kohle um Verschleißteile wie Bremsen oder Stabis/Pendelstützen/Kugelküpfe machen zu können.

Der A4 sollte nicht poltern, aber wenn dann darfste jammern um ggf. noch was am Kurs zu machen. Guck dir auch genau die Federn an, bei meinem war bei 180.000 eine weit unten gebrochen. Besch**** zu sehen, TÜV relevant, leider muss dazu die halbe Achsaufhängung raus.

Vielleicht bin ich da empfindlich - aber von fünf bisher besessenen Fahrzeugen waren bei ALLEN um 200.000 km Achsteile und Dämpfer reichlich hin. Hatte mir vom Audi mehr erhofft und wurde eines besseren belehrt.

Hallo,

ich finde den silbernen 1.8T auch richtig schick, gut er hat viel gelaufen und ist silber. Dafür steht er aber noch sehr gut da, von der Ausstattung ist er auch richtig schick, sieht auch alles recht gepflegt aus. Ich hatte ja schon geschrieben, Softlackprobleme bekommt man für 100€ beseitigt und es sieht schick aus 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

du hast bestimmt das Forum verwechselt, auf den Fotos steht ein B6 und hier bist du im B5 Forum.

Ich werde es mal ein MOD melden, er wird es dann in das Kaufberatungsthema im B6/B7 Bereich verschieben.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

@ L-AK
Musst du garnicht arbeiten? 😉
Ich denke auch, den silbernen kann man sich anschauen.

@Chris

Ich habe seit heute Früh 5.55 Uhr Wochenende 🙂

@milkyway401

Solch ein 1.9TDI ist schon ein klasse Auto, da hat man ordentlich Durchszug und auch einen super sparsamen Motor.

Der Preis klingt für die KM garnicht so schlecht, gut Farbe ist Geschmackssache aber du hast ein schönen Motor. Du sagtest ja aber schon das folgendes ansteht: Service, ZR&WAPU, Rost. Wie sieht es denn mit Bremsen, Reifen und co aus?

Wann wurde denn der ZR das letzte mal gewechselt?

Welche Ausstattung hat der B6 noch?

Fahrzeugangebot: Audi A4 Avant 1.8 T *2. HAND*SITZHEIZUNG*SCHECKHEFT* für 6490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197508476

Fahrzeugangebot: Audi A4 1.8 T-KLIMAAUTOM-EURO 4-17 ALU-1.HAND-TÜV NEU für 5899 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198055090

diese 2 angebote habe ich mir heute angesehen unf sind beide nicht zu empfehlen!
Haben beide Unfallschäden...

Ein S-Line B7 rostet gerne hier, wie ich heute festgestellt habe.

http://data.motor-talk.de/.../s4leist-55711.JPG

Ist Wasser reingelaufen, dadurch sind die Schrauben korridiert und die Leiste hing nur noch auf halb 8. Kulanz gibts wohl nicht, da es keine tragenden Teile sind.

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Ist Wasser reingelaufen, dadurch sind die Schrauben korridiert und die Leiste hing nur noch auf halb 8. Kulanz gibts wohl nicht, da es keine tragenden Teile sind.

David,

Wie kommst du darauf das es nur auf tragende Teile Kulanz gibt?

Wir haben hier doch reichlich Rostthreads die gerade die Türleisten betreffen und von Audi eine 70/30 Kulanz gewährt wird.

@ allradspinner
Was sollen die den für Unfallschäden gehabt haben? Beim ersten steht ja auch bevorzugt an Export. Beim zweiten find ich schon merkwürdig das er als erste Hd angepriesen wird aber im Text dann auf einmal 2Hd.

Unfall Schäden im Sinne von Türblatt ausgetauscht oder Stossfänger getauscht finde ich persönlich nicht so tragisch.

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

David,
Wir haben hier doch reichlich Rostthreads die gerade die Türleisten betreffen und von Audi eine 70/30 Kulanz gewährt wird.

Zierleisten gehören aber nicht dazu, so wurde es jedenfalls gesagt. Muss mal alle anderen Leisten abmachen und mit Rostschutz behandeln.

Das ist falsch, Audi gewährt auf Rost unter den Türleisten auch Kulanz, es ist das Blech in den Türleisten welches rostet und auf die Zapfen an der Tür übergreift.

Zitat:

Zierleisten gehören aber nicht dazu, so wurde es jedenfalls gesagt. Muss mal alle anderen Leisten abmachen und mit Rostschutz behandeln.

Und wieder mal Quark... 🙄

Mein A4 hat neue Leisten bekommen(70%) und mein A6 vor 3 Monaten sogar die 4f FL leisten zu 100%. Genau wie zig andere hier im Forum.

Mein 4F hatte das Problem zum Glück nicht, bei dem Thema zeigt sich Audi sehr kulant.

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:

David,

@ allradspinner
Was sollen die den für Unfallschäden gehabt haben? Beim ersten steht ja auch bevorzugt an Export. Beim zweiten find ich schon merkwürdig das er als erste Hd angepriesen wird aber im Text dann auf einmal 2Hd.

Unfall Schäden im Sinne von Türblatt ausgetauscht oder Stossfänger getauscht finde ich persönlich nicht so tragisch.

Bei der limousine waren beide seitenteile hinten, die Stoßstange hinten nach lackiert. Sämtliche spaltmaße (wurden mit Fugensternen überprüft) stimmten nicht. Die Motorhaube war nicht mehr original ließ sich nur schwer schließen--> deutet alles auf Front und heck aufprall hin

bei dem Avant ist der linke längs Träger nach geschweißt worden, die spaltmaße vom linken Scheinwerfer stimmten auch nicht -->treffer vorne links

Deine Antwort