ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15141 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:54:37 Uhr:

Gibt es nur bei Fahrzeugen mit Allradantrieb:

quattro® mit Sportdifferenzial: 950 Euro

Quattro hat meiner Serie. Das Sportdiff kostet dann noch 950 zusätzlich oder?

Ist das Sinnvoll, kenn mich da 0 aus.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:57:29 Uhr:

 

Quattro hat meiner Serie. Das Sportdiff kostet dann noch 950 zusätzlich oder?

Ist das Sinnvoll, kenn mich da 0 aus.

Ich fasse es mal ganz einfach zusammen ;)

Für einen "Langstreckenbomber" nicht, für einen Kurvenräuber im Bergischen schon ;)

am 6. Dezember 2015 um 15:54

Hallo,

habe morgen vor dieses Auto anzuschauen http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kann mir vielleicht ein oder anderer einen Tipp geben, worauf man bei dem Auto achten soll ? Kenne mich leider so gut wie gar nicht mit Audi aus :)

Das Auto hat an sich gute Ausstattung, außer S line und den Sitzen halt.

Ist der Preis ok ?

Vielen Dank schon mal :)

Zum einen lasse dir die Historie des Autos zeigen. Inspektionen, Reparaturen, erledigte Rückrufe...

Des weiteren ob die TPI's wegen dem hohen Ölverbrauch gemacht wurden/wenn es nötig war.

am 6. Dezember 2015 um 21:10

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 6. Dezember 2015 um 22:04:03 Uhr:

Zum einen lasse dir die Historie des Autos zeigen. Inspektionen, Reparaturen, erledigte Rückrufe...

Des weiteren ob die TPI's wegen dem hohen Ölverbrauch gemacht wurden/wenn es nötig war.

Danke dir für den Tipp.

Aber was den Preis angeht ? Ist der okay?

Für 3 Jahre 126 tkm ist das schon viel meiner Meinung. Das einzige, was mich halt stört, sind diese ekelhafte Sitze. Sowas in dieses Auto einzubauen ist ein Verbrechen :D

Der Wagen steht bei dem Audi Händler, somit sollten die Papiere inkl. Historie vorhanden sein.

Ich kenne die Fa Fleischhauer, allerdings aus Bonn. Bin mit denen sehr zufrieden. Was den Preis angeht würde ich noch etwas handeln. Du solltest auf die Garantieverlängerung bis inclusive dem 5ten Jahr bestehen. Übrigens zum danken gibt es den Button. ;)

am 6. Dezember 2015 um 21:50

Ich habe noch vor mein Auto als Anzahlung geben.

Fahre momentan ein 320i E90 VFL, 2007 BJ mit fast 180tkm, dafür so gut, wie vollausgestattet.

Ein Satz Winterreifen wäre was gutes. Das Auto steht momentan auf den neuen Sommerreifen, damit kann ich jetzt aber wenig was anfangen.

Mir geht's darum, ob der Wagen überhaupt für diese Laufleistung, Ausstattung usw., wert ist.

P.S. Hab das Auto heute angeschaut, allerdings nur von außen. Starker Steinschlag vorne an der Motorhaube und Stoßstange, was auch den Kilometerstand erklärt.

am 7. Dezember 2015 um 6:37

Ist die Garantie bis zum 5. Jahr/100.000 km nicht automatisch inclusive? Ich meine jetzt Jahreswagen/Tageszulassung bis 2 Jahre.

nein ; ist aufpreispflichtig

am 7. Dezember 2015 um 7:11

Die Werbung von Audi ist ziemlich verwirrend. Danach sollen sogar auch Inspektionen inclusive sein?

http://m.welt.de/.../Audi-stuetzt-Skandal-Diesel.html

Bei meinem Örtlichen Wartungs + Inspektion 24 Monate inkl. und bis zum 5. Fahrzeugjahr Garantie

am 7. Dezember 2015 um 9:06

Ich habe nun telefonisch vom Verkäufer erfahren, dass der Kotflügel gemacht wurde. Also quasi unfallwagen.

Lohnt sich das noch bei dem Preis sich das Auto anzuschauen ? Ich meine man kann den Preis runtermachen, aber macht das überhaupt Sinn ? 1-2 Tausend, wird er sicherlich nicht nachlassen.

Lieber ein wissentlicher Kotflügel gemacht als dass an den Kilometer was gedreht wurde. vor kurzem mal erfahren im Forum dass er betroffen war.

am 7. Dezember 2015 um 10:29

Also dass, an km was gemacht wurde, halte ich es eher für unwahrscheinlich, zum ersten gehörte das Auto der Stadtwerke bei uns in der Stadt und wurde immer beim freundlichen gemacht.

Mir ist es wichtig, dass die mir ein gutes Angebot machen, weil Fakt ist, das Auto hat viel km, starker Steinschlag, keine Winterreifen.

Hallo zusammen.

Ich habe mir Samstag einen Audi S5 4.2 Liter angeschaut von Mitte 2009.

Allerdings stand in der Frontscheibe keine Fahrgestellnummer. Man hat durch die Scheibe (Wurde schonmal ausgetauscht) nur die Nute gesehen wo die eigentlich dann drin steht. War aber alles schwarz.

Der Verkäufer wusste auch nicht so recht Bescheid.

Was kann das für Ursachen haben? Wurde da auf jeden Fall was manipuliert oder kann das auch harmlosere Gründe haben ?

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread