ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15107 Antworten

Zitat:

@Cotedurhone schrieb am 25. November 2015 um 23:27:35 Uhr:

Hallo zusammen,

bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines A5 Coupe 3,2 FSI., Baujahr 2008 mit 39000 km.

Ist aus erster Hand und sehr gepflegt - drum hab ich zugeschlagen!

Ich übernehme das Fahrzeug übernächste Woche und hätte dutzende Fragen an die Community.

Meine allerwichtigsten wären:

1. Kann jemand etwas zu dem Motor sagen in Bezug auf Haltbarkeit, bekannten Mängeln usw?

2. In welche Regionen bewegt sich der Benzin und vor allem der Ölverbrauch?

3. HU und Service werden neu gemacht - sollte man sicherheitshalber auch die Zündkerzen nach so einer Zeit

wechseln?

4. Auf was muss ich unbedingt bei der Übergabe bzw. vor Unterschrift noch achten?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!!!

P.S Das Auto erstehe ich von einer freien Werkstatt, kein Audi Händler, mit einem Jahr Gewährleistung.

Hi,

der 3.2er ist unter den Bezinern wohl die erste Wahl. Läuft kultiviert, ist durchzugsstark und man hört fast nichts im Bezug auf Fehlern. Würde ich vor der Wahl stehen, würde ich diesen wählen. 1.8er empfinde ich als zu klein. Eher was für den A4. 2.0er hat mit Öl zu kämpfen. 3.0er hat einen sehr hohen Verbrauch. --> 3.2er ist die optimale Wahl. Ölverbrauch gibt es hier sehr selten. Verbrauch wird um die 10l liegen. Kolbenkipper kommen bei dem Model auch nicht mehr vor.

Zündkerzen ist sicher kein Muss. Aber kostet zur Not auch nicht die Welt.

Ist der Wagen Handschalter oder Automatik?

Achten solltest du natürlich auf die allgemeinen Sachen, wie bei jedem anderen Autokauf auch. Gibt es hier noch mehr zur Ausstattung oder Bilder vorab?

 

Grüße

Stumpen

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 26. November 2015 um 19:44:51 Uhr:

.....der 3.2er ist unter den Bezinern wohl die erste Wahl. Läuft kultiviert, ist durchzugsstark und man hört fast nichts im Bezug auf Fehlern........ Kolbenkipper kommen bei dem Model auch nicht mehr vor.

http://www.motor-talk.de/.../...er-a5-3-2-fsi-cala-motor-t5508820.html

Zitat:

@hohirode schrieb am 27. November 2015 um 08:29:00 Uhr:

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 26. November 2015 um 19:44:51 Uhr:

.....der 3.2er ist unter den Bezinern wohl die erste Wahl. Läuft kultiviert, ist durchzugsstark und man hört fast nichts im Bezug auf Fehlern........ Kolbenkipper kommen bei dem Model auch nicht mehr vor.

http://www.motor-talk.de/.../...er-a5-3-2-fsi-cala-motor-t5508820.html

Beim Schreiben des Satzes habe ich kurz überlegt, ob ich schreibe: 'Kolbenkipper kommen deutlich seltener vor als beispielsweise beim 3.2er im A6 4F.'.

Dachte mir aber, neee für den Fragensteller reicht es sicher, wenn er eine pauschale Aussage bekommt, um ihn nicht weiter zu verwirren/ängstigen.

Also: Kolbenkipper kommen beim A5 3.2er deutlich seltener vor als bei älteren im Konzern verwendeten 3.2er (R32, 4F 3.2,...). Ausgeschlossen sind sie nicht. Die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein, ist jedoch gering.

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 27. November 2015 um 11:32:52 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 27. November 2015 um 08:29:00 Uhr:

 

http://www.motor-talk.de/.../...er-a5-3-2-fsi-cala-motor-t5508820.html

Beim Schreiben des Satzes habe ich kurz überlegt, ob ich schreibe: 'Kolbenkipper kommen deutlich seltener vor als beispielsweise beim 3.2er im A6 4F.'.

Dachte mir aber, neee für den Fragensteller reicht es sicher, wenn er eine pauschale Aussage bekommt, um ihn nicht weiter zu verwirren/ängstigen.

Also: Kolbenkipper kommen beim A5 3.2er deutlich seltener vor als bei älteren im Konzern verwendeten 3.2er (R32, 4F 3.2,...). Ausgeschlossen sind sie nicht. Die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein, ist jedoch gering.

;)

Beim 3.2er im A5 kommt Kolbenkipper wirklich sehr sehr selten vor.. ich habe es zumindest nur 1mal gelesen(aktuell)... wichtig wäre quattro Antrieb, sonst drehen sehr gerne die Räder vorne durch bei nässe.. Öl wird er kaum brauchen und wenn er was, dann brauch er es im Rahmen( bei mir damals 1L/ca 8000km).. Stadtverbrauch realistisch 12liter, auf der Autobahn ca 10 Liter, bei geiziger Fahrweise sind 8L möglich auf der Autobahn. Hatte multitronik. Bei quattro jeweils 1liter mehr.

Wenn du multitronik hast, diese sollte man vorher fahren. Ist gewöhnungsbedürftig.

Hallo,

was haltet ihr hiervon.

Der Händler hat immer irgendwie besonders gute Angebote zur Hand, die immer ziemlich günstig sind.

Kann das sein, fast alle Autos haben wenige KM und haben eine top Austattung, sei es S5 oder Q5.

Hat jmd. Erfahrung mit diesem Händler ?!

Und was würdet ihr zu diesem S5 sagen ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Link funktioniert so nicht, du mußt dich bei mobile.de erst ausloggen.

Gruß

So, jetzt hoffentlich ^^

Der Händler fällt mir auch wegen seiner guten Preise auf.

Allerdings sehen die Fahrzeuge nach Reimporten aus den USA aus. Dafür sind sie meiner Meinung nach schon wieder etwas zu teuer. Am besten du fragst mal nach, ob das eine deutsche Erstauslieferung ist.

Im Kundenauftrag...Garantie gegen Aufpreis...

Davon würde ich Abstand nehmen.

Aber nur meine persönlich Meinung.

Gruß

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Stellungnahmen zum A5 3.2 FSI!

Die Antworten beruhigen mich sehr. Zündkerzen werde ich mitwechseln lassen - Bilder folgen noch wenn

ich das Fahrzeug Ende der Woche übernommen habe.

Falls jemand noch einen Tipp hat - her damit.

Danke

Cotedurhone

 

 

Hat der A5 B8 ein Farb FIS und ist es möglich die Navigation hier anzuzeigen?

vFL war das Farb-FIS ein Zusatz-Feature. Ungefähr in 70% der Gebrauchtwagen eingebaut. Ohne Farb-FIS und Farb-Navi würde ich den A5 gar nicht kaufen. Zum einen sieht es super altbackend aus. Andererseits bekommst du die Dinger auch sehr schlecht wieder an den Mann.

Also den 3.2er Motor würde ich Persönlich nicht mehr nehmen. Fahre ihn jetzt 5 Jahre lang. Mal abgesehen von dem Kolbenkipper im moment. Der Motor hat für seine 3.2L einfahr zu wenig NM..... da ist Mercedes und BMW bei ähnliche starken motor einfach besser besetzt. der 3.2er läuft sehr Ruhig aber verbraucht einfach viel zu viel. Ich komme bei normaler Fahrweise maximal 400KM mit einer Tankfüllung.

Mein 3.2 FSI Quattro hat beispielsweise wesentlich weniger verbraucht als der 2.0 TFSI Quattro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread