Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Bin noch immer auf der Suche nach einem S5 V8 in schwarz / schwarz. Aktuell leider echt nichts anständiges drin ab 2009, B&O, Kessy, Panorama, Navi, Automatik... Bis ~75.000km.
Ein Drama!
Zitat:
@TheH4xxEffect schrieb am 25. November 2015 um 19:37:51 Uhr:
Hallo!Suche jetzt schon seit längerer Zeit einen A5 Quattro mit S-Line MMI Navi plus.ä
Bin nun fündig geworden!Hat jemand von euch Erfahrungen mit genau diesem Modell gemacht ?
Bzw. was hält ihr von dem Angebot ?Vielen Dank!
LG
Hi
Das Angebot halte ich für zu teuer, schließlich ist das Fahrzeug auch schon 4 Jahre alt und hat knappe 90.000 KM drauf. Ich würde den Wagen eher bei max. 32.000 - 33.000€ sehen.
Ich fahre die selbe Motor/Getriebeversion, allerdings im Sportback und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gruß
sehe ich genauso,
außerdem ist mir zu viel schwarz dran, die Eleganz ist weg .. und sportlich sieht er dadurch auch nicht aus - eher trist!
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 25. November 2015 um 20:11:08 Uhr:
HiZitat:
@TheH4xxEffect schrieb am 25. November 2015 um 19:37:51 Uhr:
Hallo!Suche jetzt schon seit längerer Zeit einen A5 Quattro mit S-Line MMI Navi plus.ä
Bin nun fündig geworden!Hat jemand von euch Erfahrungen mit genau diesem Modell gemacht ?
Bzw. was hält ihr von dem Angebot ?Vielen Dank!
LGDas Angebot halte ich für zu teuer, schließlich ist das Fahrzeug auch schon 4 Jahre alt und hat knappe 90.000 KM drauf. Ich würde den Wagen eher bei max. 32.000 - 33.000€ sehen.
Ich fahre die selbe Motor/Getriebeversion, allerdings im Sportback und bin bis jetzt sehr zufrieden.Gruß
ihr habt aber schon bemerkt, dass es ein Angebot aus Ö ist und deshalb der Preis höher als in D liegt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bohawi schrieb am 25. November 2015 um 20:19:02 Uhr:
sehe ich genauso,
außerdem ist mir zu viel schwarz dran, die Eleganz ist weg .. und sportlich sieht er dadurch auch nicht aus - eher trist!Ne Schwarz ist und bleibt die Schönste Farbe für ein Coupé
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hallo zusammen,
bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines A5 Coupe 3,2 FSI., Baujahr 2008 mit 39000 km.
Ist aus erster Hand und sehr gepflegt - drum hab ich zugeschlagen!
Ich übernehme das Fahrzeug übernächste Woche und hätte dutzende Fragen an die Community.
Meine allerwichtigsten wären:
1. Kann jemand etwas zu dem Motor sagen in Bezug auf Haltbarkeit, bekannten Mängeln usw?
2. In welche Regionen bewegt sich der Benzin und vor allem der Ölverbrauch?
3. HU und Service werden neu gemacht - sollte man sicherheitshalber auch die Zündkerzen nach so einer Zeit
wechseln?
4. Auf was muss ich unbedingt bei der Übergabe bzw. vor Unterschrift noch achten?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus!!!
P.S Das Auto erstehe ich von einer freien Werkstatt, kein Audi Händler, mit einem Jahr Gewährleistung.
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 25. November 2015 um 21:08:44 Uhr:
ihr habt aber schon bemerkt, dass es ein Angebot aus Ö ist und deshalb der Preis höher als in D liegt?
Jap das Auto ist aus Ö
Könnt ihr mir trotzdem helfen ? 😁
Zitat:
@EMVCI schrieb am 26. November 2015 um 15:02:29 Uhr:
Hallo,Kann man bei Edition Sport "Plus" diese Spoilerlippe am Heck problemlos entfernen und wie?
Dürfte nur geklebt sein oder? Finde irgendwie das es die schöne Seitenlinie zerstört..
Oder kann man diesen Spoiler bei Edition "plus" sogar abwählen?
Zitat:
@Cotedurhone schrieb am 25. November 2015 um 23:27:35 Uhr:
Hallo zusammen,bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines A5 Coupe 3,2 FSI., Baujahr 2008 mit 39000 km.
Ist aus erster Hand und sehr gepflegt - drum hab ich zugeschlagen!Ich übernehme das Fahrzeug übernächste Woche und hätte dutzende Fragen an die Community.
Meine allerwichtigsten wären:
1. Kann jemand etwas zu dem Motor sagen in Bezug auf Haltbarkeit, bekannten Mängeln usw?
2. In welche Regionen bewegt sich der Benzin und vor allem der Ölverbrauch?
3. HU und Service werden neu gemacht - sollte man sicherheitshalber auch die Zündkerzen nach so einer Zeit
wechseln?
4. Auf was muss ich unbedingt bei der Übergabe bzw. vor Unterschrift noch achten?Vielen Dank für eure Antworten im voraus!!!
P.S Das Auto erstehe ich von einer freien Werkstatt, kein Audi Händler, mit einem Jahr Gewährleistung.
Hi,
der 3.2er ist unter den Bezinern wohl die erste Wahl. Läuft kultiviert, ist durchzugsstark und man hört fast nichts im Bezug auf Fehlern. Würde ich vor der Wahl stehen, würde ich diesen wählen. 1.8er empfinde ich als zu klein. Eher was für den A4. 2.0er hat mit Öl zu kämpfen. 3.0er hat einen sehr hohen Verbrauch. --> 3.2er ist die optimale Wahl. Ölverbrauch gibt es hier sehr selten. Verbrauch wird um die 10l liegen. Kolbenkipper kommen bei dem Model auch nicht mehr vor.
Zündkerzen ist sicher kein Muss. Aber kostet zur Not auch nicht die Welt.
Ist der Wagen Handschalter oder Automatik?
Achten solltest du natürlich auf die allgemeinen Sachen, wie bei jedem anderen Autokauf auch. Gibt es hier noch mehr zur Ausstattung oder Bilder vorab?
Grüße
Stumpen
http://www.motor-talk.de/.../...er-a5-3-2-fsi-cala-motor-t5508820.htmlZitat:
@Stumpen88 schrieb am 26. November 2015 um 19:44:51 Uhr:
.....der 3.2er ist unter den Bezinern wohl die erste Wahl. Läuft kultiviert, ist durchzugsstark und man hört fast nichts im Bezug auf Fehlern........Kolbenkipper kommen bei dem Model auch nicht mehr vor.
Zitat:
@hohirode schrieb am 27. November 2015 um 08:29:00 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...er-a5-3-2-fsi-cala-motor-t5508820.htmlZitat:
@Stumpen88 schrieb am 26. November 2015 um 19:44:51 Uhr:
.....der 3.2er ist unter den Bezinern wohl die erste Wahl. Läuft kultiviert, ist durchzugsstark und man hört fast nichts im Bezug auf Fehlern........Kolbenkipper kommen bei dem Model auch nicht mehr vor.
Beim Schreiben des Satzes habe ich kurz überlegt, ob ich schreibe: 'Kolbenkipper kommen deutlich seltener vor als beispielsweise beim 3.2er im A6 4F.'.
Dachte mir aber, neee für den Fragensteller reicht es sicher, wenn er eine pauschale Aussage bekommt, um ihn nicht weiter zu verwirren/ängstigen.
Also: Kolbenkipper kommen beim A5 3.2er deutlich seltener vor als bei älteren im Konzern verwendeten 3.2er (R32, 4F 3.2,...). Ausgeschlossen sind sie nicht. Die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein, ist jedoch gering.
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 27. November 2015 um 11:32:52 Uhr:
Beim Schreiben des Satzes habe ich kurz überlegt, ob ich schreibe: 'Kolbenkipper kommen deutlich seltener vor als beispielsweise beim 3.2er im A6 4F.'.Zitat:
@hohirode schrieb am 27. November 2015 um 08:29:00 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...er-a5-3-2-fsi-cala-motor-t5508820.html
Dachte mir aber, neee für den Fragensteller reicht es sicher, wenn er eine pauschale Aussage bekommt, um ihn nicht weiter zu verwirren/ängstigen.Also: Kolbenkipper kommen beim A5 3.2er deutlich seltener vor als bei älteren im Konzern verwendeten 3.2er (R32, 4F 3.2,...). Ausgeschlossen sind sie nicht. Die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein, ist jedoch gering.
😉
Beim 3.2er im A5 kommt Kolbenkipper wirklich sehr sehr selten vor.. ich habe es zumindest nur 1mal gelesen(aktuell)... wichtig wäre quattro Antrieb, sonst drehen sehr gerne die Räder vorne durch bei nässe.. Öl wird er kaum brauchen und wenn er was, dann brauch er es im Rahmen( bei mir damals 1L/ca 8000km).. Stadtverbrauch realistisch 12liter, auf der Autobahn ca 10 Liter, bei geiziger Fahrweise sind 8L möglich auf der Autobahn. Hatte multitronik. Bei quattro jeweils 1liter mehr.
Wenn du multitronik hast, diese sollte man vorher fahren. Ist gewöhnungsbedürftig.
Hallo,
was haltet ihr hiervon.
Der Händler hat immer irgendwie besonders gute Angebote zur Hand, die immer ziemlich günstig sind.
Kann das sein, fast alle Autos haben wenige KM und haben eine top Austattung, sei es S5 oder Q5.
Hat jmd. Erfahrung mit diesem Händler ?!
Und was würdet ihr zu diesem S5 sagen ?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...