ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15894 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15894 Antworten

Zitat:

@rnf76 schrieb am 13. Juni 2016 um 16:04:18 Uhr:

Zitat:

@rnf76 schrieb am 31. Mai 2016 um 11:34:19 Uhr:

Super, danke für die vielen Hinweise. Ich werde auf MMI Plus, FIS und Audi Connect achten wenn es denn an die richtige Suche geht. Das hätte ich ohne eure Hinweise nicht auf dem Schirm gehabt.

Hi zusammen,

habe die Tage mir den ersten Wagen der mich interessiert hat angesehen und probegefahren.

Hab dann gleich eine Frage zum MMI Plus. Das Auto hatte MMI Plus in der Version mit 2 SD Kartenlesern, aber keinen SIM-Karten Slot. Ich nehme an, den gibt es nur in Verbindung mit Audi Connect, richtig? Und dessen Nachrüstung wäre recht aufwändig? -> hab ich hier gelesen:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-connect-nachruesten-t4489318.html

Dazu ist mir aufgefallen, dass Audi Soundsystem wohl ratsam ist. Der hatte nur "Standard" Boxen, und deren Klang ist ziemlich dünn.

So ist es.

Deine Fragen musst Du dir aber sebst beantworten, ob Abhilfe möglich ist oder Du damit leben kannst!

Die Online Verkehrsinformationen lassen sich NICHT nachrüsten, egal mit welcher Methode. Es gibt eine kostengünstige Möglichkeit, die Google Earth-Darstellung nachzurüsten sowie die Online Ziele, Parkplatz- und Tankstellensuche, Online-Wetter, etc.:

http://www.motor-talk.de/.../...stellen-per-hidden-menue-t4144977.html

Interessant sind die Seiten 15 und 28. Ggf. auch ab Seite 53 und 57 für die neuesten Infos.

Habe mal eine Frage an euch.

Kann ein Auspuff nach 84.000 km so aussehen? Der ist ja richtig rostig. Foto ist etwas unscharf sorry

Das Fahrzeug hat Alcantara. Die linke Lehnen-Wange des Fahrersitzes ist aufgerubbelt an der Naht. Kann das sein? hat jemand das gleiche Problem bei einer ähnlichen Laufleistung?

Screenshot-2016-06-15-19-35-14

Der Auspuff ist leider normal.

Das die Seitenwange vom Sitz durch das Ein und Aussteigen abnutzt lässt sich kaum vermeiden.

Zitat:

@Opel_GTC schrieb am 15. Juni 2016 um 21:02:11 Uhr:

Das die Seitenwange vom Sitz durch das Ein und Aussteigen abnutzt lässt sich kaum vermeiden.

Ja schon, aber Leder nach 83.000 km an der Naht aufgerubbelt ??? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber bestimmt eine Grundlage für die Preisverhandlung

Servus.

Meiner hatte mit 3J und 94.000km auch sichtbare Abnutzung nur an der linken Wange des Fahrer-Ledersitzes...

Da kommts immer drauf an ob / wie pfleglich der Vorbesitzer beim Ein / Aussteigen auf die Sitzewange geachtet hat. Wenn der immer mit der Hose / ggf. Nieten o ä da drüber gerumpelt ist fürchte ich ist das leider mehr oder weniger auch normal...

Hallo,

nachdem ich das Standard-Soundsystem "dismissed" habe, suche ich jetzt gezielt nach Gebrauchten mit B&O System.

Dieser hier würde in mein Schema passen, hat alles drin was mir wichtig wäre plus "nice to have" Extras wie das Panoramadach. Einziger Haken: Die 111.000 km sind mir eigentlich zuviel, wäre gerne bei unter 80.000 geblieben, auch damit der nächste Zahnriemenwechsel noch in weiterer Ferne ist. In Anbetracht des "Gesamtpakets" würde ich es evtl in Kauf nehmen. Denkt ihr es handelt sich preislich um ein gutes Angebot? Bei dem km-Stand hätte ich den eher bei 20-20.500 gesehen. Bei meiner Fahrleistung (ca 30.000 km) wäre ja nächstes Jahr fast schon der Zahnriemen fällig, das muss ich ja mit einplanen.

Hier der Link:

http://www.autohaus-luft.de/.../

Zitat:

@rnf76 schrieb am 16. Juni 2016 um 12:27:28 Uhr:

Hallo,

nachdem ich das Standard-Soundsystem "dismissed" habe, suche ich jetzt gezielt nach Gebrauchten mit B&O System.

Dieser hier würde in mein Schema passen, hat alles drin was mir wichtig wäre plus "nice to have" Extras wie das Panoramadach. Einziger Haken: Die 111.000 km sind mir eigentlich zuviel, wäre gerne bei unter 80.000 geblieben, auch damit der nächste Zahnriemenwechsel noch in weiterer Ferne ist. In Anbetracht des "Gesamtpakets" würde ich es evtl in Kauf nehmen. Denkt ihr es handelt sich preislich um ein gutes Angebot? Bei dem km-Stand hätte ich den eher bei 20-20.500 gesehen. Bei meiner Fahrleistung (ca 30.000 km) wäre ja nächstes Jahr fast schon der Zahnriemen fällig, das muss ich ja mit einplanen.

Hier der Link:

http://www.autohaus-luft.de/.../

schau an... vom Luft ;)

ist glaub ich das 1. Mal hier im Forum..

Die Preise beim AH Luft sind grundsätzlich nicht "hitverdächtig", für deren Verhältnisse liegt er aber noch ganz gut. Inwieweit da noch "Luft" ;) ist, weiß ich nicht.

Seriöser Laden, soviel kann ich mal sagen.

Zitat:

@rnf76 schrieb am 16. Juni 2016 um 12:27:28 Uhr:

Dieser hier würde in mein Schema passen, hat alles drin was mir wichtig wäre plus "nice to have" Extras wie das Panoramadach. Einziger Haken: Die 111.000 km sind mir eigentlich zuviel, wäre gerne bei unter 80.000 geblieben, auch damit der nächste Zahnriemenwechsel noch in weiterer Ferne ist...

Bei meiner Fahrleistung (ca 30.000 km) wäre ja nächstes Jahr fast schon der Zahnriemen fällig, das muss ich ja mit einplanen.

Hier der Link:

http://www.autohaus-luft.de/.../

Der 177 PS hat den Zahnriemenwechsel erst bei 210.000 km und nicht bei 180.000 km. Hättest also noch 3 Jahre oder mehr, bis der fällig wäre. Siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...nriemen-oder-steuerkette-t4434542.html

Und da das Fahrzeug vom Abgasskandal betroffen ist, frag nach den Angeboten für gebrauchte Fahrzeuge mit EA 189 Motor:

http://www.motor-talk.de/news/audi-kauft-den-guten-ruf-t5468884.html

bzw. das Angebot Wartung & Inspektion (monatlich € 15,00 für Fahrzeuge mit EA 189 Motor):

http://www.kuhn-witte.de/service/wartung-und-inspektion.html

Klasse, danke für den Hinweis mit dem Zahnriemen und der Wartung. Ich wusste gar nicht, dass für den Motor dieses Angebot gilt und evtl auch eine 0% Finanzierung. Werde das auf jeden Fall ansprechen falls es nicht sowieso vorgeschlagen wird.

Zitat:

@Tschita schrieb am 15. Juni 2016 um 21:06:33 Uhr:

Zitat:

@Opel_GTC schrieb am 15. Juni 2016 um 21:02:11 Uhr:

Das die Seitenwange vom Sitz durch das Ein und Aussteigen abnutzt lässt sich kaum vermeiden.

Ja schon, aber Leder nach 83.000 km an der Naht aufgerubbelt ??? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber bestimmt eine Grundlage für die Preisverhandlung

Alcantara ist kein Leder, sondern Kunststoff.

 

mfg

 

der Mülleimerman

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 16. Juni 2016 um 17:28:18 Uhr:

Zitat:

@Tschita schrieb am 15. Juni 2016 um 21:06:33 Uhr:

 

Ja schon, aber Leder nach 83.000 km an der Naht aufgerubbelt ??? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber bestimmt eine Grundlage für die Preisverhandlung

Alcantara ist kein Leder, sondern Kunststoff.

mfg

der Mülleimerman

Hat ja auch keiner behauptet!

Wenn du genau lesen würdest, dann wüsstest du auch, dass er vom Leder an der Seitenwange spricht. Bei Audi ist das Alcantara immer in der Mittelbahn, nie an den Wangen!

Denk dran, bei 120.000 muss auch das Öl in der MT gewechselt werden. Die Kosten sind auch nicht ohne. Mit Wartungspacket sollte allerdings alles im grünen Bereich liegen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 16. Juni 2016 um 18:29:44 Uhr:

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 16. Juni 2016 um 17:28:18 Uhr:

 

Alcantara ist kein Leder, sondern Kunststoff.

mfg

der Mülleimerman

Hat ja auch keiner behauptet!

Wenn du genau lesen würdest, dann wüsstest du auch, dass er vom Leder an der Seitenwange spricht. Bei Audi ist das Alcantara immer in der Mittelbahn, nie an den Wangen!

Ich bitte innigst um Vergebung.

 

mfg

 

der Mülleimerman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread