ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 12:22

Hallo,

hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?

Beste Antwort im Thema

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

+1
1300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1300 Antworten

Neuigkeiten:

 

Pilot Assist upgrade from 30 MPH to 80 MPH?

 

https://r.tapatalk.com/shareLink?...

Habe meinen gerade zurück, und heute gab es definitiv noch kein besonderes Update. Obwohl mein Meister meinte, er gäbe heute überhaupt kein Update für irgendetwas, was mich skeptisch stimmt, denn knapp 2 Monate nach dem letzten Besuch und keinerlei Updates???

Hallo zusammen,

habe heute einen Anruf von meinem :) bekommen. Ob es denn möglich wäre meinen Termin (poltern beseitigen) vom 1.12. um eine Woche zu verschieben. In der KW 48 sei ein großes Update angekündigt, das einige kleinere Fehler beseitigen könnte, die bei mir nach dem Update vor zwei Wochen immer noch auftreten (HUD verstellt sich regelmäßig und Batteriemeldung bei Standheizungsnutzung).

Es bleibt spannend.

nik

Zitat:

@Nvg schrieb am 14. November 2016 um 21:01:46 Uhr:

In der KW 48 sei ein großes Update angekündigt, das einige kleinere Fehler beseitigen könnte, die bei mir nach dem Update vor zwei Wochen immer noch auftreten (HUD verstellt sich regelmäßig und Batteriemeldung bei Standheizungsnutzung).

nik

Mein :) meinte heute, dass er (aufgrund inoffizieller Infos) das Update schon in KW46/47 erwartet.

Am Freitag will er mich anrufen, ob das Update für MY17 da ist. Kann dann gerne posten.

Am 10.10. habe ich die letzten Updates bekommen.

Zwischenzeitlich ist wohl "nur" ein neues Update für das HUD für mich gekommen.

Zitat:

HUD verstellt sich regelmäßig

Kommt bei mir selten vor, aber dann steht es beim Tippen auf die "1" in der Tür (für mein gespeichertes Profil) wieder korrekt.

Zitat:

 

Batteriemeldung bei Standheizungsnutzung)

Genau das ist mein Problem auch:

http://www.motor-talk.de/.../...-d5-batterie-schwach-t5632077.html?...

Ich habe eben mal die 10er-Schlüssel-Methode angewandt: https://data.motor-talk.de/.../batterie-5827667625296838773.jpg

und hoffe nun, dass heute Nacht nich schon wieder 0,5v verbraucht sind, und die SHZ morgen früh das erste Mal ohne Batteriewarnung läuft und nicht abbricht...

Heute Anruf vom :) erhalten und Info bekommen, daß das "große Update" Ende dieser, Anfang nächster Woche verfügbar ist. Außerdem ist (zumindest) für T8 (MY2016) dann auch das Upgrade auf PA2 bereit!!!

Habe Termin für 5.12., da Mechatroniker zuerst anderen die Updates/Upgrades "ausprobieren" will ;)

LG

GCW

PS: bei den Diesel Fahrzeugen tritt (zugegebener Maßen) das Batterieproblem gehäuft auf und wird (wahrscheinlich) mit dem Update behoben.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 14. November 2016 um 22:09:11 Uhr:

PS: bei den Diesel Fahrzeugen tritt (zugegebener Maßen) das Batterieproblem gehäuft auf und wird (wahrscheinlich) mit dem Update behoben.

Bezieht sich das "zugegebener Maßen" auf dich oder deinen :) , der das aus seiner bzw Volvo's Sicht gesagt hat?

Dito für "wird (wahrscheinlich) mit dem Update behoben", ist nicht deine, sondern die Einschätzung von deinem :) bzw Volvo, oder?

Im letzteren Fall würde meine Hoffnung wieder aufkeimen...

Meiner hängt gerade über Nacht am Ladegerät. Würde mich auch freuen...

@GCW1 - sorry, aber da warten wir das Update mal tatsächlich ab, denn dein :) hat schon reichlich oft bestätigt, dass es das PA2-Upgrade geben wird. :D:D:D

Ich habe nächsten Mittwoch Termin für Kleinigkeiten, sollte es die neuen Update dann noch nicht geben, verschiebe ich. Ist doch wichtig, dass sich das HUD nicht verstellt. ;)

Habe gerade einen Termin für den Rückruf(Schlauch Klimananlage) vereinbart. Ich habe dann darum gebeten, den Termin erst in der KW 49 zu machen, wegen des anstehenden "großen" Updates. Der Werkstattleiter war erstaunt. Er hat nichts von einem großen Update gehört, ist meiner Bitte aber nachgekommen und versicherte mir, er würde alle mein Fahrzeug betreffenden Updates aufspielen. Das würde aber ohnehin bei jedem Werkstattaufenthalt gemacht.

@dschloss: beide Aussagen vom :)

@Gseum: auch wenn Deine Aussage richtig ist, ist es aber das erste Mal, daß ich angerufen wurde, um Termin wegen PA2 zu vereinbaren. Bezüglich "großem Update" wollte er auch etwas warten, da das nur Ankündigung von VCA war, während PA2 eine "Aufforderung" war, mit betroffenen Kunden in Kontakt zu treten.

Das sich verschiebende HUD ist mir eigentlich egal ;)

LG

GCW

am 15. November 2016 um 10:52

Unser Dicker ist nächste Woche dran wegen des Klimaanlagenschlauch-Rückrufs.

Bei der Gelegenheit wird geschaut wegen der sehr willkürlich agierenden Start-Stopp-Regelung und des temporären Ausfalls der RFK.

Vom Zeitpunkt her sollte es passen, dass die aktuellen Daten auch aufgespielt werden können.

Ich werde natürlich auch die Frage nach dem PA 2 aufwerfen nachdem ich mit dem nachträglich ausgespielten PA 1 doch schon wirklich angenehme Erfahrungen gemacht habe.

Bin gespannt.

Hallo zusammen, die Aktualisierung vom Pilot Assist ist auch schon im Internet auf der Volvo Seite aufgeschaltet. Hat mir mein :-) mitgeteilt, demnach wird das Update möglich sein.

Grüsse

am 18. November 2016 um 15:54

Auf meine Mail-Anfrage hat mein :) mir heute mitgeteilt, dass eine techn. Anfrage bei Volvo gestartet worden sei und er sich melden würde sobald von dort eine Stellungnahme vorliegt.

Es kann natürlich sein, dass das mit der VIN oder auch mit der erfolgten 1000€ Nachrüstung zusammenhängt, es hinterlässt mich doch schon etwas ratlos. Eigentlich hatte ich vor, das am Donnerstag im Zusammenhang mit dem Klimaschlauchrückruf (wirklich geniale Wortschöpfung) und dem KW 46 Update erledigen zu lassen...

Bin gespannt.

Hatte gerade noch Mail kontakt mit dem :-), er meinte dass das Update für den PA2 in der Schweiz ca. 200.- Franken kosten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alles rund um das Software Update II - 10. Kw