Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo 156 Bj 2002 sitz der ZV

Alfa Romeo 156 Bj 2002 sitz der ZV

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 8. März 2015 um 23:25

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wo die ZV bei meinem Alfa sitzt und weiß

Jemand ob es handsender gibt die man mit einem originalen Schlüssel anlernen kann!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 9. März 2015 um 11:21:21 Uhr:

@digi-pex : leider funzt die Methode auch nur, bei den ersten 156er, mit seperater WFS.

@Aphofisx :

leider funktioniert die orig.ZV nicht mit einem "Aftermarket" ZV.

Daher, Du benötigst den "orig" Schlüssel und wie Didi schreibt, auch die CODE-Karte.

Den Schlüssel selbst, kannst du dann entweder beim freundlichen programieren (ab ~50€

per Schlüssel) oder du holst Dir AlfaODB als Vollversion und entsprechende Adapter

und machst es selbst.

Grüße

Didi? :D:D Na vielen Dank, schreib doch gleich Didl :)

Gruß digi

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Versuch mal das Relais für Zentralverriegelung zu überprüfen bzw zu tauschen. Es sitzt im Sicherungskasten unter Leuchtweitenregulierung, es ist das große in der Mitte.

Wenn deine Funkfernbedienung nicht mehr geht und deine neuen Batterien auch nix helfen musst du dir wohl oder übel einen neuen kaufen.

Dazu brauchst du dann glaub die Code Karte vom Schlüssel und dann musst du damit zu deinem Händler, damit der dir neue bestellt und die dann mit der Codekarte anpasst. Kostenpunkt keine Ahnung, aber schau mal was ich im Netz gefunden habe, ist zwar für den 145, aber vllt klappt es ja bei dir auch...

Gruß digi

@digi-pex : leider funzt die Methode auch nur, bei den ersten 156er, mit seperater WFS.

@Aphofisx :

leider funktioniert die orig.ZV nicht mit einem "Aftermarket" ZV.

Daher, Du benötigst den "orig" Schlüssel und wie Didi schreibt, auch die CODE-Karte.

Den Schlüssel selbst, kannst du dann entweder beim freundlichen programieren (ab ~50€

per Schlüssel) oder du holst Dir AlfaODB als Vollversion und entsprechende Adapter

und machst es selbst.

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 9. März 2015 um 11:21:21 Uhr:

@digi-pex : leider funzt die Methode auch nur, bei den ersten 156er, mit seperater WFS.

@Aphofisx :

leider funktioniert die orig.ZV nicht mit einem "Aftermarket" ZV.

Daher, Du benötigst den "orig" Schlüssel und wie Didi schreibt, auch die CODE-Karte.

Den Schlüssel selbst, kannst du dann entweder beim freundlichen programieren (ab ~50€

per Schlüssel) oder du holst Dir AlfaODB als Vollversion und entsprechende Adapter

und machst es selbst.

Grüße

Didi? :D:D Na vielen Dank, schreib doch gleich Didl :)

Gruß digi

Themenstarteram 23. März 2015 um 22:49

Zitat:

@digi-pex schrieb am 9. März 2015 um 00:39:18 Uhr:

Versuch mal das Relais für Zentralverriegelung zu überprüfen bzw zu tauschen. Es sitzt im Sicherungskasten unter Leuchtweitenregulierung, es ist das große in der Mitte.

Wenn deine Funkfernbedienung nicht mehr geht und deine neuen Batterien auch nix helfen musst du dir wohl oder übel einen neuen kaufen.

Dazu brauchst du dann glaub die Code Karte vom Schlüssel und dann musst du damit zu deinem Händler, damit der dir neue bestellt und die dann mit der Codekarte anpasst. Kostenpunkt keine Ahnung, aber schau mal was ich im Netz gefunden habe, ist zwar für den 145, aber vllt klappt es ja bei dir auch...

Gruß digi

Cool danke ich werde mal schauen! Danke für die infos

Themenstarteram 23. März 2015 um 22:52

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 9. März 2015 um 11:21:21 Uhr:

@digi-pex : leider funzt die Methode auch nur, bei den ersten 156er, mit seperater WFS.

@Aphofisx :

leider funktioniert die orig.ZV nicht mit einem "Aftermarket" ZV.

Daher, Du benötigst den "orig" Schlüssel und wie Didi schreibt, auch die CODE-Karte.

Den Schlüssel selbst, kannst du dann entweder beim freundlichen programieren (ab ~50€

per Schlüssel) oder du holst Dir AlfaODB als Vollversion und entsprechende Adapter

und machst es selbst.

Grüße

Ich habe Alfa Odb als vollversion und ein ODBII Lesegerät via USB am NetBook aber was soll ich da selbst machen ist das was bei SW steht etwa die Schlüssel Nummer und der vierstellige Code dazu ???

@digi-pex : sorry, im Eifer des ..und so, wird nicht wieder vorkommen :)

@Aphofisx : Software & datt ODB Kabel haste ja, dazu benötigst Du jetzt "nur" noch

den "lila" farbenen Adapter..dann kommst Du aufs entsprechende Steuergerät und

kannst Du Schlüssel neu anlernen.

Die entsprechenden CODE's findest Du auf der CODe-Karte

Grüße

Themenstarteram 24. März 2015 um 16:40

Ich habe alle drei Stecker gelb grün und lila aber keine Code karte. Stecker kommt auch oberhalb über dem sicherungskkasten rein ???

Hi,

jupp..lila iss TOP.

Tja, ohen CODE-Karte, kein anlernen des Schlüssesl möglich... :(

und, ein "Not"-Start ist ohne CODE auch nciht möglich.

Ergo, CODE-Karte, gegen Bares, beim freundlichen kaufen.

GrÜße

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 9:06

So zur Info,

es waren nur die Taster vom Schlüssel die defekt waren. Also zu 15€ ein neues Gehäuse gekauft und getauscht. Sprich Transponder, steuerplatine und Schlüssel umgebaut und schon ging alles wieder.

Sitz der ZV gefunden und gegen eine Alternative ZV mit alarmfunktion ausgetauscht.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Danke für die Rückmeldung :) Manchmal sind Kleinigkeiten Ursache ärgerliche Probleme :o

Gruß digi

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 10:27

Oh ja das stimmt !!!

 

Gruß

 

Aphofis

Themenstarteram 7. September 2016 um 20:28

So hab dann endlich mal einen Schaltplan von einer Alfa Werkstatt bekommen zum Alfa 156, doch so wie es aussieht ist das was ich dachte das es die ZV ist nur der Funk Kasten für die handsender. Und die eigentliche ZV soll irgendwo unter der Armatur sitzen irgendwo rechts vom zündschloss aber wo genau kann man nicht so gut erkennen. Weiß jemand zufälliger Weise genau wo die ZV sitzt!? Bzw wie man da ran kommt !? Das wäre spitze. Kein Wunder das ich die Kabel Farben am Funk Teil im Kofferraum unter der hut Ablage nicht finden kann. Alarm Anlage ist zwar eingebaut aber noch nicht angeschlossen zumindest nicht an die ZV angeklemmt.

Wer den Schaltplan der ZV haben möchte nur Bescheid geben, dann stelle ich ihn online.

Zitat:

@Aphofisx schrieb am 7. September 2016 um 22:28:41 Uhr:

So hab dann endlich mal einen Schaltplan von einer Alfa Werkstatt bekommen zum Alfa 156, doch so wie es aussieht ist das was ich dachte das es die ZV ist nur der Funk Kasten für die handsender. Und die eigentliche ZV soll irgendwo unter der Armatur sitzen irgendwo rechts vom zündschloss aber wo genau kann man nicht so gut erkennen. Weiß jemand zufälliger Weise genau wo die ZV sitzt!? Bzw wie man da ran kommt !? Das wäre spitze. Kein Wunder das ich die Kabel Farben am Funk Teil im Kofferraum unter der hut Ablage nicht finden kann. Alarm Anlage ist zwar eingebaut aber noch nicht angeschlossen zumindest nicht an die ZV angeklemmt.

Wer den Schaltplan der ZV haben möchte nur Bescheid geben, dann stelle ich ihn online.

Also soviel ich noch weiß, sitzt das Steuergerät für die Fensterheber und Zentralverriegelung hinter dem Handschuhfach. Was du aber probieren kannst ist die Sicherung von der ZV (links neben dem Lenkrad im Sicherungskasten) für ca. 10 min abziehen. Wieder reinstecken und dann klappt es zu 99% wieder. Das Problem ist eigentlich recht bekannt. Haben schon hunderte Alfas gehabt. Das Steuergerät von der ZV hängt sich einfach auf. Falls dies auf Anhieb nicht geht einfach wiederholen. Ist mir jetzt in den 1,5 Jahren wo ich meine Diva hatte gut 3 mal passiert ;)

Habe ein Bild im Netz bzgl. des ZV Modul.

Gruß digi

Zentralverriegelung
Themenstarteram 10. September 2016 um 11:30

Ja probiere ich mal danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen