Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 159 wurde eingestellt

Alfa 159 wurde eingestellt

Alfa Romeo
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:39

Nur mal so als Info:

Der Alfa 159 (Limo und Sportwagon) wurde komplett eingestellt. Es werden noch die Fahrzeuge ausgeliefert, die vor dem 15.07.2011 fest bestellt wurden und dann ist aus die Maus!

Der Nachfolger, die Giulia, kommt frühestens in 2 Jahren (2013)

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Frag doch einfach die Haendler.

Ja, die Frage nach der Quelle hat wirklich was von einem neerdig geekigem Kellerkind, dass nicht mehr in der Lage ist mit anderen Menschen zu kommunizieren ...Einen Händler anrufen: "Hallo, kann ich noch einen neuen Alfa 159 bestellen" ...sondern lieber hier ein Posting schreibt...

Gruß!

?

geht's noch?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Quelle?

nur der Rechtslenker wurde eingestellt (nach meinem Kenntnisstand).

Der 159 ist seit dem 15.07.2011 in D nicht mehr orderbar.

Hallo,

komisch, konfigurien lässt er sich aber noch. Zumal die Konfigurations-Website auch ein neues Layout hat?!

Gruß

Kopalke

Zitat:

Original geschrieben von Kopalke

Hallo,

komisch, konfigurien lässt er sich aber noch. Zumal die Konfigurations-Website auch ein neues Layout hat?!

Gruß

Kopalke

Im Showroom sind auch noch Brera und Spider aufgefuehrt..... Die Seite ist nicht wirklich up to date.

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Original geschrieben von Kopalke

Hallo,

komisch, konfigurien lässt er sich aber noch. Zumal die Konfigurations-Website auch ein neues Layout hat?!

Gruß

Kopalke

Im Showroom sind auch noch Brera und Spider aufgefuehrt..... Die Seite ist nicht wirklich up to date.

Aber Brera und Spider lassen sich nicht mehr konfigurieren:

http://www.alfaromeo.de/de/CMSDE/LocalRes/html/model_na.htm

Im Gegensatz:

http://www.alfaromeo.com/carconfigurator/DE/159SW/index.htm

Wenn das stimmt, ist das wieder mal ein Zeichen für die völlig verfehlte Modellpolitik des FIAT-Konzerns. Modelle auslaufen zu lassen, ohne umgehend einen Nachfolger anzubieten, wo gibt's das?? Und das in einem Kernsegment wie der Mittelklasse! Selbst ein zufriedener 159-Fahrer wird sich dann bei der Konkurrenz umsehen MÜSSEN, wenn ein Neuwagenkauf ansteht...

Na ja, war beim 166 ja nicht anders, sonst würde ich jetzt noch Alfa fahren... :(

am 21. Juli 2011 um 11:11

Der 159 hat sich eben nie mehr von seinem schlechten Start erholt, seine Stärken (NCAP Crashergebnis, moderne Plattform, Optik, Materialien) konnten seine Schwächen (anfangs uninteressante Motoren, zu wenig PS und daher zu wenig Prestige, mutiger Preis, schwankende Verarbeitungsqualität) letztlich nicht ausgleichen. Gegen einen M3 oder einen RS4 sieht der 159 3.2 jedenfalls ziemlich lächerlich aus. Daher wundert es mich auch nicht, dass man Alfa mittlerweile mehr in der Region Opel und VW sieht.

Es wurde halt wieder geschlafen wo es nur ging, mit der Hoffnung, dass die Leute das Auto schon irgendwie kaufen würden. Alles also wie immer. Augen zu und durch. Ein Ende mit Schrecken...

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Gegen einen M3 oder einen RS4 sieht der 159 3.2 jedenfalls ziemlich lächerlich aus. Daher wundert es mich auch nicht, dass man Alfa mittlerweile mehr in der Region Opel und VW sieht.

.......naja, ein 159 3.2 kostet allerdings bei gleicher Ausstattung auch nur die Hälfte von M3 oder (R)S4! Und als Sportwagen war er hoffentlich auch nicht gedacht.

Ich stimme aber natürlich zu, dass die Misswirtschaft von Fiat scheinbar gerade wieder einen Höhepunkt erreicht hat!

Zitat:

Original geschrieben von Kopalke

Hallo,

komisch, konfigurien lässt er sich aber noch. Zumal die Konfigurations-Website auch ein neues Layout hat?!

Gruß

Kopalke

Besteht ein direkter Zusammenhang zwischen den Konfigurator und der Bestellannahme von Fiat Deutschland? Solange es noch Haldenfahrzeuge gibt, wird er im Web noch angepriesen. Oder wie will man sonst die Restbestände losschlagen!?

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Der 159 hat sich eben nie mehr von seinem schlechten Start erholt,

Warum schlechter Start!? Der 159 hatte bis zu dieser monatelangen Produktionspause vor drei Jahren einen ähnlichen Marktanteil an der Mittelklasse wie der 156.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Es wurde halt wieder geschlafen wo es nur ging, mit der Hoffnung, dass die Leute das Auto schon irgendwie kaufen würden. Alles also wie immer. Augen zu und durch. Ein Ende mit Schrecken...

Ja, man wollte aus Schei... Bonbon machen, es allen Recht machen und ist dabei zu viele Kompromisse eingegangen. Zweifellos ein gutes Auto, aber bevor man ihn noch zwei Jahre durch die Verlustzone schleift, ist das Ende wohl die beste Lösung. Aber es sind wohl noch genug Autos da, um sie bis Ende nächsten Jahres als "neu" zu verkaufen...

am 21. Juli 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Der 159 hat sich eben nie mehr von seinem schlechten Start erholt,

Warum schlechter Start!?

Ich meinte auch medial. Zuerst verhalten positiv, dann aus den Schlagzeilen verschwunden, weil es nichts mehr zu berichten gab. Selbst die Einführung der TBI-Motoren war der Deutschen Presse kaum eine Meldung wert. Man hat wohl eher auf GTA und Co. gewartet, aber - kam ja nichts.

Ich hätte auch nen Crosswagon auf 159-Basis gekauft, aber der kam ja auch nicht - obwohl mal die Rede davon war! Heutzutage glänzen viele Hersteller mit großer Modellvielfalt, FIAT/Alfa macht genau das Gegenteil... Jetzt gibt's nur noch Mito und Giulietta - tolle Wurst. :(

am 21. Juli 2011 um 20:35

Die Quelle wurde immer noch nicht genannt !??

Deine Antwort
Ähnliche Themen