Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. alfa 156 ts 2.0 - autobatterie bei atu?

alfa 156 ts 2.0 - autobatterie bei atu?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:59

hallo zusammen,

meine autobatterie hat sich überraschenderweise heute verabschiedet, obwohl heute bei uns endlich wieder plusgrade herrschen.

die ganzen letzten wochen wo es eiskalt war lief die batterie komischerweise ohne probleme.

ich gehe mal davon aus, dass man sie nicht mehr retten kann und muss morgen ne neue einbsuen lassen.

nun wollte ich von euch wissen was so ne batterie + einbau kosten darf? ist atu empfehlenswert?

danke im vorausgruss dulli

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das kommt auf die Seite der Betrachtung an:) Von innen isses ne Delle....

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Beule, Maflix, eine Beule... :-D

Ich hab heute von Moll eine Antwort bekommen. Deren MOLL Kamina start oder MOLL M3 plus K2 Doppeldeckel sind "wartbar". D.h. die kann man noch richtig voll laden und dann dest.Wasser nachfüllen.

Das sind inzwischen so ziemlich die einzigen Batterien mit diesem Feature...

Ich habe heute eine Varta D24 60Ah bei dem Alfa 156 meiner Frau eingebaut.

Passt super und ist exakt so groß wie die original Alfa Batterie, die vorher drin war.

Die Höhe sollte schon stimmen, da man das Band, welche die Batterie hält nicht verstellen kann.

Der Sicherungskasten, der oben auf die Batterie geschraubt wird (wohl nicht bei allen) benötigt auch eine spezielle Batterieform und zwei kleine Löcher, in die die kleinen roten Dübel gedrückt werden.

Bei der Varta waren die Löcher genau an der richtigen Stelle, scheint wohl irgendwie genormt zu sein.

Bei dem NoName - Teil meines BMWs war so ein Loch nicht.

Ich hab für das Teil 85€ inklusive Versand bezahlt. Bei ATU kostet die gleiche wohl ca. 110€.

am 23. Januar 2010 um 22:30

Bei mir hat die neue Batterie bei Vagölst 90 inklusive Einbau gekostet :)

Zitat:

Original geschrieben von JoesAlterBMW

Passt super und ist exakt so groß wie die original Alfa Batterie, die vorher drin war.

Die Höhe sollte schon stimmen, da man das Band, welche die Batterie hält nicht verstellen kann.

Der Sicherungskasten, der oben auf die Batterie geschraubt wird (wohl nicht bei allen) benötigt auch eine spezielle Batterieform und zwei kleine Löcher, in die die kleinen roten Dübel gedrückt werden.

Bei der Varta waren die Löcher genau an der richtigen Stelle, scheint wohl irgendwie genormt zu sein.

Ich hab für das Teil 85€ inklusive Versand bezahlt. Bei ATU kostet die gleiche wohl ca. 110€.

Die Löcher in dem Batteriedeckel sind bei allen Markenbatterien gleich.

Sie dienen eigendlich zur befestigung einer Pluspolabdeckung und sind eigendlich

auch nur neben dem Pluspol zu finden damit man nicht unvorsichtiger weise

einen Kurzschluß mit der Karosse die ja als Masse dient fabriziert.

Es ist schon Erstaunlich wie man sich über eine Batterie zu texten kann während

andere mit richtigen Problemen vergebens auf Hilfe warten.

Zitat:

Original geschrieben von Oktavianus1

Zitat:

Original geschrieben von JoesAlterBMW

Die Löcher in dem Batteriedeckel sind bei allen Markenbatterien gleich.

Sie dienen eigendlich zur befestigung einer Pluspolabdeckung und sind eigendlich

auch nur neben dem Pluspol zu finden damit man nicht unvorsichtiger weise

einen Kurzschluß mit der Karosse die ja als Masse dient fabriziert.

Es ist schon Erstaunlich wie man sich über eine Batterie zu texten kann während

andere mit richtigen Problemen vergebens auf Hilfe warten.

Das dir keiner hilft wundert kaum

Hi,

sodele hier mal ein paar Auszüge aus dem Batterietest 72Ah des Jahres 2009, Quelle: AMS

Platz 1: Sonnenschein Start Line , Preis: 68€ *Testsieger*

Platz 2: Varta Silver, Preis: 120€ *sehr empfehlenswert*

Platz 3: Exide Premium, Preis: 82€ *sehr empfehlenswert*

%

Platz 6: Moll, Preis: 135€

Beim Kältetest liegt die Batterie von Moll mit vorn.

Grüße

Deine Antwort