Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 Kaufpreis

Alfa 147 Kaufpreis

Alfa Romeo, Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 12:55

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir vom Händler einen Alfa 147 1.6 TS 105 eco zu kaufen.

  • Edition: Corsa
  • EZ 6/2009
  • Türen: 5
  • Laufleistung 60.000km
  • Einparkhilfe hinten
  • Remus Auspuff anlage
  • Abgedunkelte heckscheiben
  • Elektrische Fensterheber
  • Multifunktionslenkrad
  • Boardcomputer (Programmierbares Display)
  • Klimaanlage
  • 17Zoll Alu auf Sommerreifen
  • VDC(ASR)

Der Wagen ist Rostfrei, hatte den letzten Service bei 50.000km. Der Händler würde den Zahnriemen wechseln, sowie neuen TÜV und eine kleine Roststelle am Radhaus entfernen durch Smart Repair und die Schaltung ist etwas schwerfällig, wird auch noch gemacht.

Kaufpreis vom Händler 7500 wir haben uns auf 7000 Euro geeinigt wenn ich jetzt zusage.

Probefahrt war schon gewesen und ich war damit auch beim Fiat/Alfa Händler welcher mir auch gesagt hat das der Wagen soweit in Ordnung ist. Und hier vertraue ich dem KFZ Meister schon. Er war sich nur nicht sicher mit dem Preis.

Ähnliche Themen
19 Antworten

lass die Wasserpumpe mit machen, sonst hast du bald den gleichen Aufwand vom Zahnriemenwechsel noch einmal. Wenn die Mängel gut behoben sind und 1 Jahr Garantie drauf ist und die Reifen+Bremse noch gut/relative neu sind, dann sind 7000€ fair an der obersten Preisspanne.

da frage ich mich doch warum gibts für meinen so wenig? Beim dealer.

NP so um die 30.000,00 2.0 TS Distinctive

also mit allen Extras und Top Gepflegt

läuft besser als am ersten Tag.

da währe ich über 7000 glücklich.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 13:19

Ja Spannrollen, Wasserpumpe etc wird alles mit gemacht gleich.

Ich sag mal so laut DAT ist der Einkaufspreis vom Händler bei 5500 am liegen. Die Reperatur für das ganze samt neuem TÜV liegt auch grob bei 1000 Euro. Er wird somit grob wahrscheinlich 500 - 700 Euro gewinn haben. Denn er war ziemlich am schlucken wegen dem Wechsel.

Sonst Innenraum, sieht der Wagen noch neu aus keine Abnutzungen bis halt auf den Schaltknauf und Lenkrad was aber normal ist. Habe leider auch viele Punto EVO etc. mit den gleichen Abnutzungen bei gerade mal 30tkm gesehen.

Da er alles macht und die Reifen aus Anfang 2014 sind denke ich das es okay ist. Bremsen vorne sagte mir der Meister gehen noch aber kann auch sein, das der TÜV sagt müssen gemacht werden. Er als Meister sagte mir, das die Bremsen locker noch 1,5 Jahre halten.

Aso kein Bastler Fahrzeug und alle Inspektionen wurden bisher bei Fiat gemacht. Selbst das Original Radio ist noch verbaut.

ich hab fürn alfa 147 originalteile zum halben preis, de frage is nur obs passt...is für an Benziner 105ps?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 13:23

Der Wagen brauch aktuell keine Ersatzteile, alles muss der Händler noch machen. Sonst ist der auch vollständig in Ordnung. Von daher kein Interesse an Ersatzteile .

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 13:26

Zitat:

@powerdynamics schrieb am 17. Februar 2015 um 14:18:46 Uhr:

da frage ich mich doch warum gibts für meinen so wenig? Beim dealer.

NP so um die 30.000,00 2.0 TS Distinctive

also mit allen Extras und Top Gepflegt

läuft besser als am ersten Tag.

da währe ich über 7000 glücklich.

Das ist eine gute Frage, habe auch lange nach einem Alfa gesucht. Der letzte den ich gefunden hatte wahr echt mies, da waren alle Scheiben so zerkratzt das man diese hätte tauschen müssen.

Einzig schade für mich ist, das ich meinen aktuellen USB Stick nicht mehr nutzen kann erst mal. Aber da wird sicherlich eine Abhilfe gefunden werden. Denn Das Original Radio soll bleiben andere Lösungen sehen einfach nur schlimm aus in einem solchen Auto

..ich würde ~500€ für die Remus Krawall-tüte abziehen :)

Im Ernst, hört sich alles gut an.

Preis, nu ja, ist am obersten "Limit", aber o.k. und wen für Dich der Preis auch

fair klingt, dann ist alles juuut..

Wegen MP3, kein Problem, da das orig. Radio einen CD-Wechsleranschluss hat,

kann mann daran so einen "MP3" Interface, ala Yatour, Audiolink, etc.

anschließen.

Dann kannste u.a. MP3 von USB, SD/MC Card und auch AXU (ipad, etc.)

spielen lassen.

Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 14:31

Preis klingt okay und da er nun alles macht und das beim Kaufpreis von 7000 zusagt.

Hab ich mich nun dafür entschieden. Remus stört mich ehrlich gesagt nicht. Ist sicherlich besser als die Original Anlage welche schnell am Rosten ist. Der Unterboden hatte auch kein Rost an tragenden Teilen. Von daher sag ich mal sind die 7000 euro schon okay auch wenn man oft hört viel zu viel. Nur wenn man einen Wagen pflegt und es dem Wagen anzusehen ist, das dieser es wurde dann ist man sicherlich Bereit auch ein wenig mehr zu zahlen.

Jipp Yatour hab ich schon gesehen, denke dies wird sicherlich auch die einzige Änderung zum Original werden. Sonst soll der so bleiben wie er ist.

Hi,

das er Rost am Radlauf hat, ist "unnormal", denn die Karosserie ist Vollverzinkt.

Ursache ist wohl hier dass der "Kratzer" "falsch" ausgebessert, sprich, die Stelle

wurde nicht verzinkt, sondern, es wurde einfach nur "lackiert"..

Btw. und genau das, kann "Smart-Repair" nicht..also, der Rost wird wohl nach einiger

Zeit wiederkommen, sofern mann es nicht richtig, und somit auch Teuer, macht.

Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 16:21

Ich denke er weiss schon was er machen muss, da ich ihm das auch gesagt habe und es steht auch so im Vertrag drin wo die Roststelle ist, sollte dieser innerhalb des Jahres wiederkommen, sehen wir uns wieder. Das habe ich Ihm schon so mitgeteilt von daher gehe ich da schon von aus das er es richtig machen lässt.

Was mich eh wundert, es war die einzige stelle am ganzen Fahrzeug wo das gewesen ist erst recht Fahrerseite Radlauf. Aber sein Problem... er hat es im VT aufgenommen, das der Rost beseitigt wird und er gibt eine Garantie drauf das dieser nicht wieder kommt.

Wenn ich das recht verstehe, dann kaufst du nicht von einem Alfa-Händler.

Ist das ein Gebrauchtfahrzeug- oder eine Markenhändler und wie weit ist der von deinem Wohnort entfernt, wegen der Gewährleistung.

vergleiche doch einfach mal deinen Preis für den gebrauchten mit einem Neuen. Miti z.b.

auf den bekommst du so um die 20% nachlass

apl24.de

und dann überleg mal ob dein preis noch realistisch ist.

mit ner kleinen finanzierung zu 0% dürfte das kein problem sein.

wenn de das nicht wuppen kannst - lass die finger vom auto.

Zitat:

@Bluepower2010 schrieb am 17. Februar 2015 um 17:21:23 Uhr:

 

Was mich eh wundert, es war die einzige stelle am ganzen Fahrzeug wo das gewesen ist erst recht Fahrerseite Radlauf. Aber sein Problem... er hat es im VT aufgenommen, das der Rost beseitigt wird und er gibt eine Garantie drauf das dieser nicht wieder kommt.

...ebend, die Karosserie ist Vollverzinkt und daher hat Rost keine Chance, ausser :

- der Radlauf wurde beschädigt und "unfachmännsich" repariert

sprich : ausgebeult, grundiert & lackiert und das ganze so "schlecht", dass

der Rost wiederkam.

Denn, vor dem lackieren muss die Stelle wieder "verzinkt" werden und das kann eigentlich

nur ein "Lacker"..sofern er weiß, dass der 147er Vollverzinkt ist..

Ergo, wirds nicht richtig gemacht, dann kommt der rost immer wieder und irgendwann

ist der Tausch des Radlaufes nötig.

Ist das gleiche Problem, wie bei den ersten Audi's, die auch Volverzinkt waren und hier

wurde dann allzuoft "falsch" repariert, sodass sie anfingen zu rosten.

Will Dir das Fahrzeug nicht "madig" machen, aber das wäre für mich ein Grund, dem VK

so "richtig" auf die Füsse zu treten und ihn auf eine Fachmännische Reparatur hinzuweisen.

Grüße

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 20:58

Also der Händler sagte mir noch mal das er es Fachmännisch Reparieren läst was den Rost betrifft. Ich glaube Ihm einfach mal. Smart Repair habe ich jetzt hier eher gesagt, da ich davon wenn ausgegangen bin.

Es ist kein direkter Fiat / Alfa Händler sondern ein Gebrauchtwagen verkauf von einem Autohaus wo du KIA, Opel Peugeot bekommst. Der Händler an sich ist von der entfernung nur 4 KM entfernt. Mein Alfa / Fiat Händler des Vertrauens gerade mal 1,5 Kilometer und ich war mit sicherheit vorm Kauf mit dem Auto bei dem Fiat Händler gewesen und habe den Wagen dort begutachten lassen. Von denen habe ich auch nur gehört kannst du kaufen der Wagen hat nichts was kommen kann wenn der Händler die angesprochenen Sachen macht.

Ein Mito ist ganz schön und gut, nur ganz ehrlich mir fehlt bei dem Auto die 5. Tür. Auch wenn nicht täglich jemand hinte mitfährt aber es ist schon bequemer 5 statt 3 Türen zu haben. Des Weiteren hat mir der Mito mit seinen 95PS gar nicht gefallen bei der Probefahrt und einen Zwei Zylinder mit 85PS in einem Alfa sorry das geht für mein Empfinden gar nicht. Der Zwei Zylinder kann gerne im Fiat 500 bleiben da gefällt mir das Motörchen, aber nicht in einem Alfa. Klar kann man sicherlich auch einen gebrauchten Mito für den Preis schon fast bekommen nur mal ganz ehrlich, der Mito ist dann aus dem ersten Produktionsjahr und da muss ich ganz ehrlich sagen nee. Nicht mein Ding und auch nicht mein Fall.

Und 0% Finanzierung heißt, der Händler muss einen Teil mit Tragen und du bekommst somit weniger Rabatt. Weiterhin wie lange soll man ein Fahrzeug abzahlen? 4 Jahre ? Ich habe vor den Alfa innerhalb von 1,5 Jahren abzuzahlen über meine Hausbank. Weiterhin bin ich mir bei dem Fahrzeug im klaren, was für Kosten auf mich zu kommen können.

Wenn ich den Alfa nicht wollen würde hätte ich den auch nicht geholt. Nur VW und alles davon kommt mir nicht ins Haus. Sorry ich mag die Fahrzeuge nicht was Verbrauch und haltbarkeit angeht. Speziell Steuerkette und jetzt dieses ACT nein danke.

So Teuer wie ein Opel Corsa B bei der Reparatur kann ein Alfa gar nicht werden wenn ich den Material Preis nehme den ich erst für die Reparatur von meinem bisherigen Wagen ausgegeben habe. Aber ja das Auto würde ich auch gerne noch behalten für Schnee und Winter, Grund hier, Kein ABS keine Elektrischen Helferlein keine Servo einfach nacktes Pures fahren.

Somit kann mich bei den Kosten beim Alfa nichts Schocken. Ich sag nur 20 Euro Materialpreis 1000 Euro Arbeitslohn

Deine Antwort
Ähnliche Themen