1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Alcantara oder Stoffsitze bei Kindern?

Alcantara oder Stoffsitze bei Kindern?

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
ich kann mich nicht zwischen den Stoffen entscheiden.
Es geht hierbei um die Frage was besser gegen Flecken usw ist.
Welcher Stoff lässt sich besser sauber machen.
Was würdet ihr empfehlen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 22. Februar 2017 um 23:00:38 Uhr:

Ist zwar OT, aber es interessiert mich: Warum kauft man einen Touran, wenn man keine Kinder hat?
Dann würde es ein Sportsvan oder Golf Variant/Octavia Combi doch auch tun...

da hatte ich eine ganze reihe von Gründen.
- im vergleich zum Kombi ist der Touran kürzer -> man findet in der Stadt viel leichter einen Parkplatz
- Man bekommt eine 2m Isomatte auf die Ebene Fläche -> man kann drin übernachten
- Im Gegensatz zum Kombi kann man das MTB reinschmeißen ohne das ich die Räder rausnehmen muss. (geht bei fast keinem Kombi weil die Kofferaumklappe ein zu kleines Loch bildet.
- Man kann bei Ikea größere Sachen einkaufen als mit einem Kombi.
und vieles mehr.

Für mich ist der Touran der beste Kompromiss aus vielen Dingen. Auch ohne Kinder. Klassisesch Vernunftauto.
vielleicht kommt mittelfristig noch ein 718er dazu 🙂

49 weitere Antworten
49 Antworten

Alcantara, da Kunstfaser

Hab die "alcantara" aus der HL.
hab zwar keine Kinder, mache selber dreck 🙂
finde das man die erstaunlich gut sauber machen kann.

Denkt man nicht, stimmt aber. Flecken lassen sich daraus besser entfernen. Noch besser ist Leder, da abwischbar. Eventuelle Flecken ziehen auch nicht ein.

Leder, kann man abwischen.

Danke schonmal fuer die Antworten.
Optisch sage ich auch Alcantara; die Prio liegt wirklich auf den Flecken, verursacht durch die Kids.

Könnt ihr etwas zum Verschleiß der Sitze sagen?

DANKE

Mit Alcantara meint Ihr das was VW Velour nennt?

Zitat:

@Mybigmouth schrieb am 22. Februar 2017 um 22:51:15 Uhr:

Mit Alcantara meint Ihr das was VW Velour nennt?

Das was im Highline verbaut ist (und bei den Ergo Active Sitzen mWn auch).

Zitat:

@pintie schrieb am 22. Februar 2017 um 18:06:21 Uhr:

hab zwar keine Kinder, mache selber dreck 🙂
finde das man die erstaunlich gut sauber machen kann.

Ist zwar OT, aber es interessiert mich: Warum kauft man einen Touran, wenn man keine Kinder hat?
Dann würde es ein Sportsvan oder Golf Variant/Octavia Combi doch auch tun...

Biker vielleicht. Habe gehört im Touran soll man hervorragend Räder transportieren können.

Denke das die erhöhte Sitzposition, die großen hinteren Türen, die Variabilität der Sitze und das Platzangebot im Fond und im Kofferraum weitaus besser sind als bei Kombis. Wer es braucht bekommt noch zwei Notsitze dazu...und der Touran ist doch nicht so groß wie ein Sharan/Alhambra. Soll auch Leute geben die diese Art von Fahrzeug für ihre Hobbys benötigen.

Wir haben die Leder-Alcantara-Kombination aus dem Designpaket Milano und haben festgestellt, dass sich die Alcantara-Flächen erstaunlicherweise genauso gut von den Verschmutzungen unserer Kinder reinigen lassen, wie das Leder. Vorher hatten wir nur Leder.
Angeblich altert das Leder aber "würdevoller"...

Da Leder aber schnell kalt oder heiß wird, ist Alcantara sicher die bessere Lösung.

Deine Antwort