ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alarmanlagen Empfehlung

Alarmanlagen Empfehlung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. November 2015 um 14:40

Hallo zusammen,

nachdem ja nun letzte Woche mein 1 woche alter C63 halb auseinander genommen wurde, denke ich doch mal über eine Alarmanlage nach. (ja ja, ich hab es als SA vergessen)

Hat da jemand von Euch Erfahrung aus anderen Fahrzeugen?

Was geht gut und was nicht.

Ich habe eine Empfehlung von Ampire erhalten, da diese auf den CAN Bus aufsetzt. Bin da leider nur Laie.

Die haben zumindest eine laute Sirene mit 121db, das sollte vielleicht schon mal abschrecken.

Oder lohnt sich sowas generell nicht, da die Jungs genau wissen, wo Sie mit dem Kabelschneider ran müssen.

Problem sehe ich nur bei der Versicherung, wenn die dann zum 2ten mal zuschlagen.

Danke für Euer Feedback

Gruss Frank

Beste Antwort im Thema

Vielleicht mal den Versicherer nach einer Empfehlung fragen, die sind doch im Thema. Als man mir seinerzeit im S204 das Comand entwendet hatte, bekam ich von meiner Versicherung einen Tipp, wo ich schneller und auch günstiger als bei Mercedes Ersatz bekam.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@205_fahrer schrieb am 24. November 2015 um 15:40:39 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem ja nun letzte Woche mein 1 woche alter C63 halb auseinander genommen wurde, denke ich doch mal über eine Alarmanlage nach. (ja ja, ich hab es als SA vergessen)

Hat da jemand von Euch Erfahrung aus anderen Fahrzeugen?

Was geht gut und was nicht.

Ich habe eine Empfehlung von Ampire erhalten, da diese auf den CAN Bus aufsetzt. Bin da leider nur Laie.

Die haben zumindest eine laute Sirene mit 121db, das sollte vielleicht schon mal abschrecken.

Oder lohnt sich sowas generell nicht, da die Jungs genau wissen, wo Sie mit dem Kabelschneider ran müssen.

Problem sehe ich nur bei der Versicherung, wenn die dann zum 2ten mal zuschlagen.

Danke für Euer Feedback