ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alarmanlagen Empfehlung

Alarmanlagen Empfehlung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. November 2015 um 14:40

Hallo zusammen,

nachdem ja nun letzte Woche mein 1 woche alter C63 halb auseinander genommen wurde, denke ich doch mal über eine Alarmanlage nach. (ja ja, ich hab es als SA vergessen)

Hat da jemand von Euch Erfahrung aus anderen Fahrzeugen?

Was geht gut und was nicht.

Ich habe eine Empfehlung von Ampire erhalten, da diese auf den CAN Bus aufsetzt. Bin da leider nur Laie.

Die haben zumindest eine laute Sirene mit 121db, das sollte vielleicht schon mal abschrecken.

Oder lohnt sich sowas generell nicht, da die Jungs genau wissen, wo Sie mit dem Kabelschneider ran müssen.

Problem sehe ich nur bei der Versicherung, wenn die dann zum 2ten mal zuschlagen.

Danke für Euer Feedback

Gruss Frank

Beste Antwort im Thema

Vielleicht mal den Versicherer nach einer Empfehlung fragen, die sind doch im Thema. Als man mir seinerzeit im S204 das Comand entwendet hatte, bekam ich von meiner Versicherung einen Tipp, wo ich schneller und auch günstiger als bei Mercedes Ersatz bekam.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@205_fahrer schrieb am 24. November 2015 um 15:40:39 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem ja nun letzte Woche mein 1 woche alter C63 halb auseinander genommen wurde, denke ich doch mal über eine Alarmanlage nach. (ja ja, ich hab es als SA vergessen)

Hat da jemand von Euch Erfahrung aus anderen Fahrzeugen?

Was geht gut und was nicht.

Ich habe eine Empfehlung von Ampire erhalten, da diese auf den CAN Bus aufsetzt. Bin da leider nur Laie.

Die haben zumindest eine laute Sirene mit 121db, das sollte vielleicht schon mal abschrecken.

Oder lohnt sich sowas generell nicht, da die Jungs genau wissen, wo Sie mit dem Kabelschneider ran müssen.

Problem sehe ich nur bei der Versicherung, wenn die dann zum 2ten mal zuschlagen.

Danke für Euer Feedback

Gruss Frank

Ich möchte hier keinen demotivieren sich eine Alarmanlage zu kaufen. Im Gegenteil ich habe auch eine org. von Mercedes in meinem Fahrzeug. Aber die dunklen Gestalten haben sich mittlerweile darauf eingestellt! Siehe Anhang. Passiert in meiner Nachbarschaft.

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:22

Habe die Bilder bereits im C 63 Bereich gepostet, passt hier aber doch irgendwie besser.

MB hat mir angeboten die originale nachzurüsten, Kostenpunkt 1700,- find ich dann doch schon ziemlich happig.

Ich denke auch die Jungs wissen was sie machen und das die getroffenen Massnahmen letztendlich nur für die Versicherung gemacht werden.

Ich habe leider nichts konstruktives beizutragen außer dir mein Beileid auszusprechen - das arme Auto .... Vielleicht sollte ich mir auch noch eine Alarmanlage ordern .. Werde das hier mal aufmerksam mitverfolgen

Vielleicht mal den Versicherer nach einer Empfehlung fragen, die sind doch im Thema. Als man mir seinerzeit im S204 das Comand entwendet hatte, bekam ich von meiner Versicherung einen Tipp, wo ich schneller und auch günstiger als bei Mercedes Ersatz bekam.

Also, ich kann Dir sagen, dass Du Dir hier jegliche Kosten echt sparen kannst. Es bringt einfach nichts. Jeder vernünftige Langfinger lässt sich davon ganz sicher nicht abhalten, weil es alles "Mickey Mouse" ist.

Das einzig Effektive ist eine "gesicherte" Garage.

Woher weiß ich das? Leider schon mehrfach Erfahrungen hiermit gemacht und auch beruflich bekomme ich einiges mit. Kennt zufällig jmd. die ML-Geschichte, welche u. a. bei Spiegel-TV kam (finde das Video leider nicht mehr, aber hier ist etwas dazu: http://www.db-forum.de/.../...-von-2-minuten-geknackt-und-geklaut.html)? Da sieht man das "Niveau" der Jungs...

Lieben Gruß

Bin mir auch sicher, dass wenn die Jungs das Auto mitnehmen wollen, Sie es auch tun.

Dann kann man nur hoffen, dass es nirgends mehr auftaucht.

Für einen Einbruch an sich find ich eine Anlage aber durchaus sinnvoll.

Nicht alle von denen sind ausgemachte Profis wenn es schnell gehen muss.

Nur würde ich für die 1700€, die Du von MB angeboten bekommen hast, im Fachgeschäft eine vernünftige Anlage einbauen lassen.

Bin der Meinung das eine nachgerüstete Alarmanlage besseren Schutz bietet, da man die Anlage individuell verbauen kann und somit nicht so schnell außer Betrieb genommen werden kann wie die Standartanlage von Mercedes wo jeder Autoknacker weiß wo sie sitzt und wie sie außer Betrieb genommen wird.

Habe bei mir eine Alarmanlage von AMPIRE einbauen lassen. In den ersten zwei Wochen war zwei mal ein Fehlalarm, verursacht durch den zu scharf eingestellten Glasbruchsensor. Funktioniert jetzt aber drei Monate ohne Beanstandung.

Außer dem Glasbruchsensor habe ich noch eine Innensirene mit (106dB).

Hat mit Einbau 510,--€ gekostet.

Themenstarteram 25. November 2015 um 14:38

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 25. November 2015 um 15:08:34 Uhr:

Habe bei mir eine Alarmanlage von AMPIRE einbauen lassen. In den ersten zwei Wochen war zwei mal ein Fehlalarm, verursacht durch den zu scharf eingestellten Glasbruchsensor. Funktioniert jetzt aber drei Monate ohne Beanstandung.

Außer dem Glasbruchsensor habe ich noch eine Innensirene mit (106dB).

Hat mit Einbau 510,--€ gekostet.

Ich denke auch das ich diese nehmen werde. hat z.Zt. aber leider Lieferzeit.

Jetzt erstmal sehen, wi ees generell weiter geht. Gutachten ist da, Freigabe der Leasing abwarten, bzw. vielleicht kommt auch ein neues Fahrzeug. Lassen wir uns überraschen.

PS. In der Nacht wurden bei uns 5 Fahrzeuge geknackt, davon 4x BMW Navi plus I-Drive. Da haben Sie schon schön drinnen auseinandergerissen, habe ich mehr oder weniger Glück gehabt. Es war aber wohl alles auf Bestellung, die hätten ja sonst noch die Felgen, Performance Sitze etc. mitnehmen können.

Gruss Frank

Als ich das vorhin gesehen hab müsste ich an dieses Thema denken

Image

https://www.youtube.com/watch?v=-2-rLxbwvrk

Also ich hab ne Viper nachgerüstet!

OBD Stecker neu Verlegen lassen...da suchen sie sich zu Tode:-)

Hab Neigunssensor,2 Zonen Innenraumradar,CAN BUS Alarmanlage 3903 (Schärfen und Entschärfen mit dem Werksseitigen Schlüssel)GPS Modul zur Ortung und wenn Vollalarm auslöst ruft mich mein Auto an!

Ich bekomme neben dem Anruf die GPS Daten als SMS wo der Wagen steht.

mit Einbau ca.1200€ bei Kai Stüven in Hamburg

Was haltet ihr denn davon: https://pamack.de/schloss-fuer-obd-buchse.html

Ist bestimmt ganz lustig, wenn die OBD Buche verschlossen ist oder ist das kein Hindernis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen