ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Hast natürlich E85 getankt? :D

Die gehen mit E85 nicht runter, in Berlin nach wie vor bei 1,099€ wie angenagelt:confused:

Mal was Allgemeines !

Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie schnell nach der Euroumstellung damals die Typische "9" am Ende eines jeden Preises wieder aufgetaucht ist ?

Natürlich nach Oben gerundet;)

Sorry, fiel mir gerade wieder mal auf !

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 12. Dezember 2014 um 11:56:26 Uhr:

Mal was Allgemeines !

Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie schnell nach der Euroumstellung damals die Typische "9" am Ende eines jeden Preises wieder aufgetaucht ist ?

Natürlich nach Oben gerundet;)

Sorry, fiel mir gerade wieder mal auf !

Stimmt, ich erinnere mich daran, das die Preise direkt nach dem 1.1.2002 auch mal mit "4" ausgepreist waren!

Die 4 gibts hier noch ab und an an der Freien..

Zuletzt bei hennef getankt 1,089 habe noch 40 l gelagert ,solange hier immer wieder e10 für 1,32 angeboten wird lohnt es nicht. Fahre solange auf e10. Gruss

Das war ja bei allen Preisen so, weil man ja 1: 1,95583 ???? umgerechnet hat.

Sorry, das ich jetzt mal etwas abschweife, aber der Euro ist tatsächlich nur TEURO, mehr aber auch nicht:mad:

Die 4 hab ich nach der Euro-Umstellung hier nie gesehen. Die Tanken, die vorher schon 4/10 Preise hatten, hatten das nach dem Euro auch noch, bei den 9ern ebenso. Wir hatten hier sogar einige 8/10 Tanken (Marktkauf).

Ich hab heute E85 für 97,9 getankt, gleichzeitig gab es E10 für 1,279 (und damit so billig wie zuletzt 2009 ^^).

Ich kann mich erinnern, dass Benzin zur Euro-Bargeld-Einführung relativ preiswert war. Wärend ich 2000 + 2001 teilweise deutlich über 2,00 DM für den den Liter Normal bezahlt habe, gabs Anfang 2002 wieder 2-Stellige Preise an den Tanken. Das ging allerdings irgendwann Herbst 2001 los. Müsste mal meine Aufzeichnungen durchsuchen, war eine ähnliche "Tiefpreis"-Phase wie derzeit.

Zitat:

@börna schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:12:58 Uhr:

Ich hab heute E85 für 97,9 getankt, gleichzeitig gab es E10 für 1,279 (und damit so billig wie zuletzt 2009 ^^).

Ich wäre ja in der Tat bereit, bei dem derzeitige E10 Preis von 1,28 €/l für E85 99,9 ct/l zu bezahlen. Der derzeitige Börsenpreis liegt bei 1,71 $/ US Gallone+ 20% von 1,28 €/l E5 = 45 Eurocent + 25 Eurocent = 70 Eurocent für E85 mit 20% E5. Da wären dann bei 99 Eurocent 29 Eurocent für alle Nebenkosten wie Transport, Pacht und Gewinn. Sollte ausreichen, um kostendeckend zu arbeiten und noch einen gewissen Gewinn zu erwirtschaften.

Offensichtlich hat man zu teuer eingekauft, was sich bei dem derzeitigen Mineralölpreis empfindlich rächt. Nun bleibt nur die Möglichkeit, unter Einkaufspreis zu verkaufen, um den Verlust möglichst gering zu halten oder aber auf dem hohen Preis zu bestehen, mit der Konsequenz, überhaupt nichts mehr zu verkaufen und auf 100% der Einkaufskosten sitzen zu bleiben.

Die Hoffnung, dass sich der Mineralölpreis schnell wieder erholt, um die Verluste zu kompensieren, wird vermutlich auch ins Leere gehen, da ich bis Mitte nächsten Jahres keine signifikante Erholung beim Ölpreis sehe.

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:49:55 Uhr:

Die Hoffnung, dass sich der Mineralölpreis schnell wieder erholt, um die Verluste zu kompensieren, wird vermutlich auch ins Leere gehen, da ich bis Mitte nächsten Jahres keine signifikante Erholung beim Ölpreis sehe.

Joa, aber bald ist Zeitpunkt gekommen, wo man beim Ölpreis einsteigen kann. Die Rendite dürfte dann auf 2-3 Jahre gesehen super sein. Dann muss man auch nicht mehr über TEURO und Negativzinsen jammern. :D

Zitat:

@börna schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:48:33 Uhr:

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:49:55 Uhr:

Die Hoffnung, dass sich der Mineralölpreis schnell wieder erholt, um die Verluste zu kompensieren, wird vermutlich auch ins Leere gehen, da ich bis Mitte nächsten Jahres keine signifikante Erholung beim Ölpreis sehe.

Joa, aber bald ist Zeitpunkt gekommen, wo man beim Ölpreis einsteigen kann. Die Rendite dürfte dann auf 2-3 Jahre gesehen super sein. Dann muss man auch nicht mehr über TEURO und Negativzinsen jammern. :D

Joa, die Bodenbildung sollte bei 60 Dollar liegen. Der optimale Einstieg, um auf Long zu gehen.

Die aktuelle Talfahrt des Ölpreises ist mit Vorsicht zu sehen.

Ich hab da neulich nen ganz interessanten Artikel gelesen, war glaube ich im Stern oder Focus.

Tenor war: Entweder der niedrige Ölpreis ist ein Vorzeichen der nächsten Weltwirtschaftskrise oder ein Zeichen für einen verdeckten Wirtschaftskrieg gegen Russland.

Die aktuelle Entwicklung in nahen Osten mit ISIS usw. wurde auch noch genannt.

Hmm, ist eh alles eine große Verschwörung der Illuminaten, wenn Ihr mich fragt... ;-)

wollte nur mal kurz anmerken, das nach wie vor die "4" noch existent ist wenn auch sehr selten seit dem Euro, ich tanke oft in meinen Laster an einer Tanke die einen halben Cent weniger verlangt für den LKW-Diesel.

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 21:56

Zitat:

@Schnapsfahrer schrieb am 12. Dezember 2014 um 20:10:40 Uhr:

Tenor war: Entweder der niedrige Ölpreis ist ein Vorzeichen der nächsten Weltwirtschaftskrise oder ein Zeichen für einen verdeckten Wirtschaftskrieg gegen Russland.

beides.

Zitat:

Joa, die Bodenbildung sollte bei 60 Dollar liegen

<48$

 

setzt nen link zu diesem beitrag und schaut ende 2015 rein :D

Na, versucht außer mir noch einer das fallende Messer zu fangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen