Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Ich befürchte, dass sich die Bautermine drastisch nach hinten verschieben werden.
Gestern war in Emden Unwetter mit Hagelschlag.
15min. bevor ich meinen heute zulassen wollte, kam der Anruf vom 🙂en. "Sofort alles stoppen, nicht zulassen!"
Ich wollte eigentlich am Mittwoch abholen. Bahnkarten und Unterkunft für Kurzurlaub sind schon gebucht. Und jetzt das... Sch...!
Morgen früh weiß ich dann genaueres.
Auf alle Fälle - wenn alle Wagen die dort im Freien stehen beschädigt wurden, wird VW diese bevorzugt neu bauen - sagt mein 🙂er.
Viele Grüße
Marc, der berichten wird...
Tolle Nachrichten!!!!! Werd morgen gleich mal rumtelefonieren!!!
Hallo Leute,
ich habe meinen Passat Variant Highline mit Technologie- und Business Paket letzte Woche ( KW 25) bestellt.
Heute hat mein Händler als Liefertermin die KW 35 genannt.
Das bedeutet für mich lange 10 Wochen, die ich auf das schicke Auto warten muss. Ich hoffe ich stehe das durch 😉
Gruß
Na toll! Wir haben letzte Wochen vom Golf Variant auf den Passat umbestellt!
Liefertermin ca. KW 43!
1,4 TSI DSG Highline, R-Line innen/außen, Technologie/Business, Winterreifen, Netztrennwand, dunkle Scheiben, elek. Heckklappe, P-FSE
Ist unsere Lieferung so spät wegen dem Motor/Getriebe?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mmg-wetzlar
Ich befürchte, dass sich die Bautermine drastisch nach hinten verschieben werden.
Gestern war in Emden Unwetter mit Hagelschlag....
Oh je, mein CC sollte letzte Woche Donnerstag gebaut werden. Hoffentlich ist dem guten Stück nix passiert. Gibts denn schon was Neues?
Danke für die Infos!
Zitat:
Original geschrieben von mmg-wetzlar
Gestern war in Emden Unwetter mit Hagelschlag.
15min. bevor ich meinen heute zulassen wollte, kam der Anruf vom 🙂en. "Sofort alles stoppen, nicht zulassen!"
Ich wollte eigentlich am Mittwoch abholen. Bahnkarten und Unterkunft für Kurzurlaub sind schon gebucht. Und jetzt das... Sch...!
Morgen früh weiß ich dann genaueres.
Auf alle Fälle - wenn alle Wagen die dort im Freien stehen beschädigt wurden, wird VW diese bevorzugt neu bauen - sagt mein 🙂er.
Viele Grüße
Marc, der berichten wird...
Hi,
hier eine Zeitungsmeldung zum Unwetter:
http://www.oz-online.de/index.php?...
und hier ein Bericht über Schäden an Autos (hoffentlich war meiner bereits abtransportiert...) :-( :
http://www.waz-online.de/.../art3713,623288
Tja, so ist das mit der Planung und dem Unwetter. Hat jemand nochmal Neuigkeiten von seinem Händler bezüglich des weiteren Ablaufs. Auch ich habe heute den tollen Anruf vom Freundlichen erhalten und die Anmeldung wurde auf Eis gelegt. Ich wollte eigentlich am Sonntag hochfahren und Montag zurück - aber jetzt müssen wohl 2500 Autos auf Schäden überprüft werden.
So fängt ein Tag gut an :-( Und man kann nichtmal seine Frust an jemanden auslassen (also berechtigter Weise)
So long
Christian
Zitat:
Original geschrieben von MKI-Solutions
... aber jetzt müssen wohl 2500 Autos auf Schäden überprüft werden. ...
Hi,
hast Du eine 0 vergessen? Im angehängten Bericht ist von 25 - 30.000 Fahrzeugen die Rede...
http://www.radiobremen.de/nachrichten/regional/beitrag.php?id=52208
Ich warte übrigens auch noch auf den Rückruf meines Händlers zum Auslieferungstermin und ahne nichts Gutes :-(
Das wird ja immer schlimmer - nein mein Verkäufer sprach auch nur von 2500 Autos.....wie sieht es denn in so einem Fall mit Schadensansprüchen aus?? Ich meine die Zugfahrt ist gebucht, der Werktag wurde bewusst ohne geschäftliche Termine geplant (Selbstständig). Der Leihwagen ist nur bis morgen gebucht.
Hat man wenigstens eine Chance einen finanziellen Vorteil aus dem ganzen zu ziehen - nicht zuletzt will/wollte ich Ende nächsten Woche mit dem Wagen in Urlaub :-(
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass bei "Höherer Gewalt" irgendein Anspruch auf eine Entschädigung besteht.
Außerdem halte ich es für entscheidender, ein unbeschädigtes / unrepariertes / ungeflicktes neues Fahrzeug zu erhalten...
Nun, ich möchte auch kein geflicktes Auto haben - bei dem Preis sollte der Neuwagen auch schon einer sein! Ich hoffe halt auf eine Kulante verhaltensweise durch VW - letztlich geht es mir wenn um eine gewisse Kostenerstattung - für z.B. einen Leihwagen etc. (die gibts ja auch nicht für kleines Geld)
Hallo @ *,
bin neu im Passat Forum und könnte gleich heulen. Habe mir einen weißen Variant mit 140PS Diesel, Technologiepaket, Businesspaket, R-Line Exterieur und noch ein bischen Schnickschnack am 10.06.08 bestellt. Heute kam die AB - Liefertermin 29.08. (also fast 11 Wochen). Will am 26.08. in den Urlaub - Gabs das schon dass ein paar Tage eher ausgeliefert wurde? Ansonsten muss ich den Hund und das Gepäck in den Gti quetschen :-)
Grüße Lars
Hi,
es sieht fast so aus als hätte eine Lieferverzögerung mich zumindest vor Hagelschäden geschützt:
- Bestellung 28.04. (Annahmetag lt. Auftragsbestätigung 02.05.)
- geplante Produktionswoche: KW 23 --> unverbindl. Liefertermin 11.07. (KW 28)
Lt. heutigem Rückruf des Händlers wird meiner jedoch erst in dieser Woche produziert (KW 26), Auslieferung voraussichtl. in KW 29...
Zitat:
Original geschrieben von LaLaM
Hallo @ *,
bin neu im Passat Forum und könnte gleich heulen. Habe mir einen weißen Variant mit 140PS Diesel, Technologiepaket, Businesspaket, R-Line Exterieur und noch ein bischen Schnickschnack am 10.06.08 bestellt. Heute kam die AB - Liefertermin 29.08. (also fast 11 Wochen). Will am 26.08. in den Urlaub - Gabs das schon dass ein paar Tage eher ausgeliefert wurde? Ansonsten muss ich den Hund und das Gepäck in den Gti quetschen :-)Grüße Lars
du hast das gleiche Pech wie ich -> VW hat nämlich im Juli Werksferien und deshalb verschiebt sich alles nach hinten.
Meiner kommt auch erst Ende August, obwohl zunächst Anfang August zugesagt war.
Es kann schon mal passieren, dass es schneller geht, meist - so meine Erfahrung - sind das aber nur ein paar Tage und das Datum, bzw. die Woche stimmt fast immer.
Frag doch deinen Freundlichen, der kann dich auf dem laufenden halten.
Nachdem ich hier in den letzten Tagen von den Hagelschäden erfahren habe, wurde ich schon zunehmend nervös .
Mein Abholtermin in der Autostadt war bereits für den 06. Juli fix .
Heute hat mein 🙂 angerufen und mitgeteilt, das der Brief eingetroffen und alles im grünen Bereich ist .
Dieser Kelch ging also anscheinend an mir vorüber...Schwein gehabt .