Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Präzisierung meines 🙂 : Geplante Produktionswoche KW7/2009....mal schaun wann sich das ändert (Bestelldaten siehe Signatur)
Jetzt glaube ich es wirklich dass er gebaut ist. 😁
Habe ihn gerade zugelassen.
Alten abmelden, neuen anmelden in 15 Minuten.
Ein Lob auf die Zulassungsstelle in Esslingen! 🙂🙂🙂
Am Dienstag hole ich ihn in Wolfsburg ab, nach 24 Wochen.
Gruss!
Hallo Zusammen,
habe heute meinen verbindlichen Abholtermin bekommen: Der frühest mögliche Termin war der 26. Jan. 2009; danach war erst wieder der 6. Feb. 2009 frei! Da mein Auto ein Firmenwagen ist und ich sonst für den kompletten Januar bezahlen müsste, habe ich den zweiten Termin genommen. Bestellt habe ich Ende September.
Passat Variant Highline 2,0 TDI, 103 kW, RCD 510 und allerlei Schnickschnack...
Gruß...
Hurra er ist da,
kann ihn Mittwoch von 🙂 abholen, nach über 4 Monaten warten.
Hoffentlich ist alles IO. Gibt es was etwas worauf ich bei der Übergabe achten müsste??
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Vor allem bei Abholung in der Autostadt nicht zu spät ankommen.
Mein Übergeber war wohl schon in Feierabendstimmung.
Zitat: "Sie wollen doch wohl nicht jetzt eine 1/2 Stunde ihr Auto anschauen?"
Tja, haben wir dann aber doch gemacht. Und richtig ins Licht fahren durfte er ihn auch noch. 😉
Sind dann pünktlich vor 18.00 Uhr raus gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Passanger
Hallo Leute!
Hab heute von meinen 🙂 abholtermin bekommen, 22.12. das Warten hat ein Ende! :-))))))))))
5 Monate Wartezeit sind schon ganz schön heftig (ende Juli bestellt). Da ich über die Feiertage aber keine Zeit hab, werd ich den Passi erst Anfang Januar abholen, morgen gleich mal anrufen, Termin machen und noch ein paar Wochen Vorfreude dazubuchen! Wär zwar ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden, aber passt ja eh nicht untern Weihnachtsbaum.😉VW Passat Limo 1.4 TSI Comfortline mit DSG (Schwarz), Xenon, Businesspaket, AAK, Parkpilot, Ganzjahresreifen, RCD 310, 3 Speichen-MFU-Lenkrad, Climatronic 😁 😁 😁
😁 So Termin ist fest! Am 09.01.2009 um 15.00 Uhr hol ich ihn in WOB ab. 😁
Gruß Thomas
Endlich ist er fertig :-)
Heute steht mein Passat endlich auf Zählpunkt 8 und ich habe schon einen Abholtermin in der nächsten Woche in Emden vereinbart.
Das ergibt dann eine Lieferzeit von genau 4 Monaten-ich dachte bisher ein Maybach dauert so lange (incl. Züchtung Wurzelholz ;-).
Mal sehen ob sich das Warten gelohnt hat.
Gruß
47xsr2
Hi,
Auftragsannahme: 11.08.08 (KW 33/08)
Gebaut wurde letzte Woche (KW 49/08)
Da es sich um einen Firmenwagen/Leasingfahrzeug handelt dauerts noch ein bischen bis ich ihn habe, wird aber höchstwahrscheinlich vor Heiligabend reichen. Macht 16 Wochen bis zum Bau, jetzt nochmal 2 bis ich ihn habe. Heftig.
Jetzt freu ich mich schon.
Gruß,
Sven
Ausstattung (abgetippt von der Auftragsbestätigung):
3C Variant Sportsline 2.0 TDI 103kW
Shadow Blue Metallic
Innenausstattung Stoff schwarz
AHK abnehmbar
Diebstahlwarnanlage Plus
LMF Milwaukee
MFLenkrad
Standheizung -lüftung mit (ich hoffe doch das heist mit FB)
Technologie Paket WBX
Technologie Paket
Professional Paket
Reserverad Stahlt ({-- angelich Firmenpolicy... obwohl andere das NICHT haben... egal)
Radschlüssel/ Wagenheber ({-- klar, sonst bringt das Reserverad nix)
Netztrennwand
Navi DVD Westeuropa
Parklenkassistent
Hallo
habe heute völlig unverhofft einen positiven Anruf von meinem 🙂 erhalten. Mein Passat steht ab Anfang Feb. 09 zur Abholung in Wolfsburg bereit und das nach zweimaliger Liefertermien Verschiebung. Zuerst von Dez. 08 auf Ende Jan. 09 und danach auf Ende Feb. 09. Bestellt habe ich Ende Sep. 08 einen
Passat Variant 2.0 TDI 81kW
Reflexsilber
Technologiepaket etc.
RNS 510
Winterpaket
Winterreifen
3-Speichen Lederlenkrad
Das sind dann gute 4 Monate Wartezeit! Ich hoffe es hat sich gelohnt?
Gruß Thomas
Lieferzeit? Hört bloß auf mit dem Thema, da könnt' ich heulen - ich fühle mich total verschaukelt!
1.) Anfang Juli einen sehr gut ausgestatteten Variant Highline 170 PS TDI bestellt. Liefertermin für September avisiert.
2.) Ende Juli die Bestellung geringfügig geändert, Liefertermin auf 31.10. avisiert.
3.) Mitte Oktober neuer Liefertermin avisiert für 14.11.
4.) Am 31.10. Anruf vom Händler, dass das Professionalpaket so nicht bestellbar sei, er die Einzelteile aber so zusammenstellen könnte. Dann rückte er damit heraus, dass die Media-In Buchse nicht mit dem Technologiepaket bestellbar sei, das ginge nur mit einer AUX-Buchse. Zerknirscht nahm ich dies zur Kenntnis... bis er dann im Nebensatz unauffällig sagte, Auslieferung sei dann kw08!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😕😠😠😠
Da bin ich dann echt sauer geworden, denn die Abholung war mit der Familie schon geplant gewesen. Er schob das auf Wolfsburg, dabei sieht es wohl eher so aus, dass er aufgrund des "Buchsenfehlers" (der Konfigurator scheint auch für Großhändler kompliziert zu sein) die Bestellung komplett neu aufgeben musste und dadurch die Produktion in der Queue wieder hinten an geschoben wurde.
------ Zurück auf Start wegen einer BUCHSE ---------
Ich sagte, dass ich das so nicht akzeptiere, woraufhin er noch mal mit dem Regionalmanagment sprechen wollte.
5.) Er meldete sich dann nochmal am 5.11. und sicherte mir Produktion in KW52 und Auslieferung in KW01 zu. Die Bestellung würde jetzt wegen der Buchse ja etwas günstiger und ich dürfe mir aus dem Zubehörkatalog als Entgegenkommen etwas für 300€ aussuchen ?!?!?
6.) Nachdem ich Anfang Dezember 3 (!) Emails geschrieben hatte, damit mir der Termin bestätigt würde, bekam ich am 10.12. wieder einen Anruf. Da ich den Wagen ja in Wolfsburg abholen wolle und dort einiges vorbereitet wird, wie z.B. den Wagen in den Glasturm zu stellen etc., wäre nun der Produktion in KW1 und neuer Auslieferungstermin der 30.1.
Auf meine Frage, warum die Auslieferung in Wolfsburg 3 Wochen dauere, bekam ich zur Antwort, dass alle anderen Termine schon belegt seien. Mit anderen Worten -er hat zum zweiten Male geschlafen und die Abholung in WOB nicht eingebucht, denn ich hatte diese schon im Juli schriftlich mehrfach avisiert (da stecken auch berufliche Gründe dahinter, weshalb das für mich wichtig ist).
Ich könnte wetten, dass bei der aktuellen Situation irgendein Zulieferer (z.B. Bremsbeläge) in der langen Zwischenzeit Pleite geht und die Produktion dann weitere Wochen steht. Während dessen fahre ich mit einer SIXT-Langzeitmietwagengurke (C-Max, rudimentär ausgestattet und verraucht) durch die Gegend und ärgere mich täglich über diese Ignoranz der Kundenbelange.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll - mit dieser Salamitaktik komme ich mir total verschaukelt vor. Darf ich die Bestellung eigentlich noch stornieren? Ich hätte wirklich Lust dazu. Bei Mercedes oder BMW kriegt man bestimmt günstig was vom Hof...
Frustrierter Gruß,
Tom
Hey Tom
das kligt echt schräg...würde imch auch total ankotzen..sorry.
Ich glaube mal gehört zu haben, das Du den Wagen 4 Wochen vor Auslieferung abbestellen kannst.
Bauphase + Auslieferung an Wolfsbug aus Emden macht ca. 2-3 Wochen bis zur Übergabe an Kunden, das heißt, rechtzeitig storniert!
Dann berichte ich was positives........
Ich habe meinen Passat Variant (140 PS CR, DSG, islandgrau, Business-,Technologiepaket, Winterreifen etc.) gestern beim Händler in Empfang genommen. Es war eine super Übergabe, da ich gestern Geburtstag hatte und der Tag einfach nur klasse war.......
Ich bin total begeistert vom Auto. Der Motor ist erste Sahne, DSG ist ein Traum, die Farbe ist klasse und auch der Rest paßt wie angegossen. Persönlich muß ich sagen, ich verstehe die kleinliche Diskussion um das neue Kombiinstrument nicht. Natürlich ist es Geschmacksache. Und ICH finde es klasse.....
Bestellt habe ich am 16.08. und habe also ca. 4 Monate gewartet. Ich muß sagen, es hat sich jede Sekunde gelohnt......
Grüße vom Niederrhein
Zitat:
Original geschrieben von samz
Lieferzeit? Hört bloß auf mit dem Thema, da könnt' ich heulen - ich fühle mich total verschaukelt!
.......................
4.) Am 31.10. Anruf vom Händler, dass das Professionalpaket so nicht bestellbar sei, er die Einzelteile aber so zusammenstellen könnte. Dann rückte er damit heraus, dass die Media-In Buchse nicht mit dem Technologiepaket bestellbar sei, das ginge nur mit einer AUX-Buchse. Zerknirscht nahm ich dies zur Kenntnis... bis er dann im Nebensatz unauffällig sagte, Auslieferung sei dann kw08!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😕😠😠😠
Da bin ich dann echt sauer geworden, denn die Abholung war mit der Familie schon geplant gewesen. Er schob das auf Wolfsburg, dabei sieht es wohl eher so aus, dass er aufgrund des "Buchsenfehlers" (der Konfigurator scheint auch für Großhändler kompliziert zu sein) die Bestellung komplett neu aufgeben musste und dadurch die Produktion in der Queue wieder hinten an geschoben wurde.
------ Zurück auf Start wegen einer BUCHSE ---------
Ich sagte, dass ich das so nicht akzeptiere, woraufhin er noch mal mit dem Regionalmanagment sprechen wollte.
...................
Frustrierter Gruß,Tom
Hallo Tom,
wenn ich das von Dir lese dann wundere ich mich jedesmal das in der Zeitung noch nichts stand wie "Verkäufer von Autohaus XX von wütenden Kunden wegen Unfähigkeit verprügelt.."
Ich hab meinen im April 2008 bei einem "normalem" Freundlichen bestellt, da war das Media-In noch nicht mit dem TP bestellbar, seid Anfang Juni 2008 ist es aber definitiv mit TP zu bekommen wenn man dem ersatzlosen Wegfall des CD-Wechslers zustimmt. Wie es bei einem Großhändler verhält weis ich natürlich nicht. Aber wenn er angeblich auch das TP bestellen kann, dann sollte es sich dort genau so verhalten.
Alles andere scheint mir reichlich konfus zu sein, auch im Hinblick auf die Gutschrift. Also hast Du dort etwas bezahlt was Du jetzt nicht bekommst? Ja dann war es dann doch möglich? Manchmal ist Autokauf dann wohl doch Glücksache.
Norbert
EDIT:
Hab grade nochmal nachgedacht, die "Aux-In" Buchse ist beim TP immer dabei.
Technologiepaket beim Highline:
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten inkl. Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
Frontscheibe in Dämmglas
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multimediabuchse AUX-IN
Radiosystem integriert
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Technologiepaket beim Trendline:
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten inkl. Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Frontscheibe in Dämmglas
Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 Leseleuchten mit Chromringen vorn und hinten
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
Make-up-Spiegel beleuchtet links in der Sonnenblende
Make-up-Spiegel beleuchtet rechts in der Sonnenblende
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multimediabuchse AUX-IN
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Folglich hat er Dich wohl schon bei der ersten Bestellung verschaukelt und aus welchen Gründen auch immer die Bestellung nicht getätigt sondern vielleicht dafür gesorgt das Du "Schuld" an der späten Bestellung/Auslieferung bist. Oder es Dir wenigstens so vorkommt.
Traurig traurig.
Und jetzt sollte ich noch sagen: sollte ich falsch liegen bin ich gerne bereit meine Meinung nach etwas Überzeugungsarbeit zu ändern.
Zitat:
Original geschrieben von samz
......................6.) Nachdem ich Anfang Dezember 3 (!) Emails geschrieben hatte, damit mir der Termin bestätigt würde, bekam ich am 10.12. wieder einen Anruf. Da ich den Wagen ja in Wolfsburg abholen wolle und dort einiges vorbereitet wird, wie z.B. den Wagen in den Glasturm zu stellen etc., wäre nun der Produktion in KW1 und neuer Auslieferungstermin der 30.1.
Auf meine Frage, warum die Auslieferung in Wolfsburg 3 Wochen dauere, bekam ich zur Antwort, dass alle anderen Termine schon belegt seien. Mit anderen Worten -er hat zum zweiten Male geschlafen und die Abholung in WOB nicht eingebucht, denn ich hatte diese schon im Juli schriftlich mehrfach avisiert (da stecken auch berufliche Gründe dahinter, weshalb das für mich wichtig ist).
...............
Tja, und nochmal muss ich etwas lachen, es dauert soviel Zeit das Auto in den Turm zu stellen? Nein, das tut es nicht. Er hat schlichtweg verpennt einen Abholtermin zu avisieren, dann sind natürlich um die Weihnachtsferien alle Termine ruckzuck weg, wenn wundert es.
Norbert
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2