Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti_Q5

Bestellt am 15.12.2010 - unverbindliche Zusage: erste Maiwoche 2011

bestätigter Abholtermin in Ingolstadt: 24.05.2011

Audi Q5, 2,0 TDI, 170PS, s-tronic, mit allerhand Zubehör.

Sonderbar sind die Lieferzeiten sicherlich - BMW hätte den X3 binnen 15 Wochen liefern können, war aber beim Leasing preislich abgeschlagen....Deshalb der Audi - freue mich aber schon sehr auf die Kuh

vielleicht liegt das an der Nachfrage ?!

Zitat:

Original geschrieben von Tomek900

Zitat:

Original geschrieben von Basti_Q5

Bestellt am 15.12.2010 - unverbindliche Zusage: erste Maiwoche 2011

bestätigter Abholtermin in Ingolstadt: 24.05.2011

Audi Q5, 2,0 TDI, 170PS, s-tronic, mit allerhand Zubehör.

Sonderbar sind die Lieferzeiten sicherlich - BMW hätte den X3 binnen 15 Wochen liefern können, war aber beim Leasing preislich abgeschlagen....Deshalb der Audi - freue mich aber schon sehr auf die Kuh

vielleicht liegt das an der Nachfrage ?!

...oder doch eher an der konzerninternen Planung, wie bender_q5 schreibt? Halte ich nicht für ausgeschlossen, wäre aber nicht die beste Marketingstrategie.

Habe im Januar 2011 für einen Kundin eine gut ausgestatteten Audi Q5 3.0 TDI bestellt.
Zuerst sollte das Fahrzeug im Mai 2011 ausgeliefert werden. Nun, nach dem Anruf von meinem Audi-Partner, kommt der Q5 erst im September 2011. D.h. die Lieferzeit hat sich um 4 Monate verschoben.
Also ich finde Audi muss da schon endlich Lösungen für das Lieferproblem beim Q5 finden.

Viele Grüße

Bernhard

Hallo,

bestellt 12.04.2011 Auf der "Verbindlichen Audi Bestellung" war zu lesen: Unverbindlicher Liefertermin Kunde: 09/2011
Am Freitag Anruf vom Berater: "Darf es auch früher sein? Juni oder Juli?" War natürlich kein Problem.
Heute kam die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis: UNVERBINDLICHE LIEFERZEIT: ANFANG JUNI 2011
Wenn dieser Termin nur annähernd gehalten wird, bin ich echt beeindruckt.

tot ziens

Pit

Ähnliche Themen

Was ist bei AUDI los?

Wenn ich mir die letzten beiden Postings anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln 😮😕🙄

Mal schaun, wann wir unseren bekommen (bestellt am 06.01.2011 - laut Bestellbestätigung Lieferung im Juni 2011)...

@herzogb & PeNe99

würdet ihr mal freundlicherweise die erzielten Rabatte und die Kaufregion mitteilen?

Zitat:

Original geschrieben von PeNe99

Hallo,

bestellt 12.04.2011 Auf der "Verbindlichen Audi Bestellung" war zu lesen: Unverbindlicher Liefertermin Kunde: 09/2011
Am Freitag Anruf vom Berater: "Darf es auch früher sein? Juni oder Juli?" War natürlich kein Problem.
Heute kam die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis: UNVERBINDLICHE LIEFERZEIT: ANFANG JUNI 2011
Wenn dieser Termin nur annähernd gehalten wird, bin ich echt beeindruckt.

tot ziens

Pit

Dein Autohaus hatte halt noch eine Q in der Pipeline. Sprich vor Deiner Bestellung schon in Auftrag gegeben und nun auf Deine Q umkonfiguriert.

Gruss

Dein Autohaus hatte halt noch eine Q in der Pipeline. Sprich vor Deiner Bestellung schon in Auftrag gegeben und nun auf Deine Q umkonfiguriert.
GrussSpricht doch für eine gewisse Weitsicht.😉

tot ziens

Pit

Danke an PeNe und stelim für die Antworten.

Dass ein Autohaus schon Fahrzeuge "in der Pipeline" haben kann, die man noch umkonfigurieren kann, ist nicht ungewöhnlich. Je nach Ausstattungswünschen kann die Lieferzeit variieren, besonders, wenn mehrmals umkonfiguriert wird.

Der Hersteller reiht dann die Bestellungen entsprechend den internen Abläufen bei der Produktion ein. Logischerweise fällt dann ein Fahrzeug, dessen Austattung zu einem bestimmten Produktionstermin nicht vollständig vorrätig wäre, zurück. Ansonsten gilt weitgehend first come-fist served (von den persönlichen Beziehungen mal abgesehen).

Die Frage ist nun, wem ein Autohaus die "Vorzugswagen" zuspielt. Pestalozzi ist schon lange gestorben, daher wird die Entscheidung wohl zugunsten "guter Kunden" ausfallen, d.h. solche, die mehrere Fahrzeuge bestellen oder solche, die weniger Aufwand bringen, bzw. den höheren Preis bezahlen.

Auch im vorliegenden Fall ist das ähnlich: sowohl Verkaufsregion, Vertriebskanal wie auch Rabatte unterscheiden sich deutlich und im einen Fall wurde mehrfach umkonfiguriert.

Dass Audi offenbar strategisch oder aus Fehlplanung längere Lieferzeiten bewirkt, ist ein anderes Thema. Ich bin überzeugt, dass sie sich selbst ins Fleisch schneiden, wenn sie nicht umgehend mit den Lieferzeiten ihres bayrischen Konkurrenten mithalten. Ihre Fahrzeuge sind gut und schön, die anderen können aber auch Fahrzeuge bauen, und u.a. nicht die schlechtesten...

folgende mitteilung hab ich heute von meinem autoverkäufer bekommen:
"Weltweit gibt es in der gesamten Branche Unsicherheiten zur Verfügbarkeit bestimmter Bauteile. Dazu gehört auch ein Farb-Pigment namens „Xirallic“, ein Bestandteil für bestimmte Metallic- und Perleffektfarben.
Daher ist es in Einzelfällen nicht ausgeschlossen, dass bestimmte Farb-Konfigurationen derzeit nicht bestellbar sind bzw. sich eine Bearbeitung bis Ende des III. Quartals. 2011 verzögern kann.
Bei Fahrzeug-Neubestellungen bitten wir Sie daher die Kunden auf die sich ergebende Liefersituation hinzuweisen und bei Bedarf eine verfügbare Alternativfarbe vorzuschlagen.
Auch bei Bestellungen ohne rückbestätigten Liefertermin (Status M030) bitten wir Sie dem Kunden die Alternativfarben aufzuzeigen, sollte eine späte Verbuchung nicht akzeptiert werden.
Bei bestätigtem Liefertermin ohne Produktionseinplanung (Status M040) bitten wir Sie analog zu verfahren.
Kundenaufträge mit bestätigtem Liefertermin und einer Produktionsbestätigung (Status M050) , die nicht termingerecht produziert werden können, werden Ihnen gesondert über die Disposition Schinznach mitgeteilt.
Bitte kontrollieren Sie Ihren Bestellbestand und gehen Sie aktiv auf Ihre Kunden zu und informieren Sie sie über alternative Angebote, um die Kundenwünsche weitestgehend zu erfüllen.
Zurzeit betroffene Farben:
Gletscherweiss, Lavagrau, Daytonagrau, Dakotagrau, Havannaschwarz, Pantherschwarz, Teakbraun, Shirazrot, Tiefseeblau, Mondscheinblau, Scubablau, Misanorot
Priorisierungen sind generell nicht möglich !"

So - bestellt im Dezember 2010 - 2,0 TDI 170 PS - S-Line

Gerade komme ich vom Straßenverkehrsamt. Der Wagen ist angemeldet. Dienstag geht es auf nach Neckarsulm. Das Warten hat ein Ende.

Joe

Endlich ist es soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe meinen QQ am 14.12.10 bestellt und am Samstag den 30.04.11 kann ich ihn endlich in Ingolstadt abholen.

hi, also ich habe mehr als 14,3 % bekommen und die lieferzeit sind mind 6 monate ! bei audi bestellt !

Zitat:

Original geschrieben von anianilona

Wenn ich bei einem Vermittler bestelle, bekomme ich 14,3 % Nachlass, muss aber ca bis zum 3. Quartal warten. Evtl. gehts dann doch schneller. Werde wie es aussieht über meine Kontkte zu Fa (psc-tegernsee.de) bestelen, da juetten-koolen.de das auto momentan anscheinend nicht herkriegt (steht nicht auf der Website) und ich sonst keinen besseren Vermittler als JK kenne. Auf juetten-koolen kann man sich nach meiner Ansicht sonst Top verlassen, habe dort schon gekauft.

Wer wartet spart anscheinend.

LG

Also wieder neue Info. Erster angeblich verbindlicher Liefertermin Kunde : KW 22.
Nun die Info. Neuer Liefertermin Kunde KW 23. Angeblich wegen des Motors.
Kann mir jemand sagen was das heißen soll?

Zitat:

Original geschrieben von Lauri20

Also wieder neue Info. Erster angeblich verbindlicher Liefertermin Kunde : KW 22.
Nun die Info. Neuer Liefertermin Kunde KW 23. Angeblich wegen des Motors.
Kann mir jemand sagen was das heißen soll?

ich habe heute gehört, dass beim A5 die Radio concerts fehlen - das sind ja dieselben wie beim Q5, denke ich..

außerdem fehlt wohl das Motorsteuergerät und diverse Felgen

Deine Antwort