ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen

BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen

BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 11:17

Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen.

Es wäre schön wenn hier Angebote von Usern und anwesenden Beratern/Verkäufern landen würden.

Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen. Der F20 könnte also wie es scheint ganz günstig im Leasing werden, für meinen E81 waren für Faktor 1,0 noch ca. 20% Rabatt nötig.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2012 um 7:59

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Meinungen und Posts zu diesem Thema.

 

Damit es nicht heißt, dass ich mich bei der ersten Kritik in die Ecke verkrümele, möchte ich gerne meine Sichtweise etwas schildern.

 

Natürlich habt Ihr Recht, dass die Verfahrensweise der letzten Zeit so gelaufen ist, dass wir als Verkäufer davon profitiert haben, jedoch möchte ich hier ausdrücklich festhalten, dass dieses keine Einbahnstrasse ist.

Die Kunden, die ich hier kennengelernt habe haben die gleiche Leidenschaft (BMW!) und wissen, was sie wollen. Mit vielen bin ich mittlerweile befreundet. Der ursprüngliche Ausgangspost war damals auch, Vergleichbarkeit herzustellen und mitzuteilen, wenn man gute Angebote hat, nach denen andere gesucht haben. Also ein klassischer Austausch mit dem Ergebnis einer Win-Win-Situation.

 

Es war immer so, dass dieses manchen Leuten nicht gefallen hat, was ich nachvollziehen kann und akzeptieren muss.

Das Ergebnis des überwiegenden Teils der User war in der Vergangenheit so, dass die User, die dieses nicht wollten, diesen Thread gemieden haben und die anderen eben nicht.

 

Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten deutlich weniger Angebote eingestellt als Anfragen über PN bekommen. Und dazu bekomme ich den überwiegenden Teil an PN OHNE vorherigen Post über Angebote, was zumindest tendenziell für ein Grundinteresse der User spricht.

 

Ich möchte hier ganz deutlich machen, dass ich keinen User belästigen möchte oder mich über Regeln hinwegsetzen will. Aber immer, wenn dieses Thema aufgekommen ist, haben sich die User für ein Beibehalten des bisherigen Prozesses ausgesprochen.

 

Was mir an den bisherigen Beiträgen nicht so gefällt ist der persönliche Angriff, wir würden sonst nichts hinbekommen und würden diese Geschichte deswegen nutzen.

Ich bitte, diese persönlichen Angriffe in der Zukunft zu unterlassen oder mit mir persönlich zu besprechen. PN reicht, ich schicke gerne meine Telefonnummer. Eine Antwort auf diese Aussage möchte ich mir gerne ersparen.

Fakt ist, dass ich bereits User war, bevor ich bei BMW gearbeitet habe und ich damals schon selber die Möglichkeiten genutzt habe, mich hier zu informieren. Und so hat das damals ganz entspannt angefangen, gewachsen ist dieses durch die Zusammenarbeit von Usern und mir.

 

Es wäre schön, wenn wir wie in der Vergangenheit zusammen weiter machen. Sollte die Mehrzahl der User dieses nicht mehr wollen, werden ich aktive Posts natürlich unterlassen und keine Beispiele mehr einstellen.

 

Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass Ihr meine Darstellung zumindest versucht nachzuvollziehen. Das wäre sehr nett. Mich kann auch jeder ansprechen, um das mit mir zu disktutieren.

 

Lieben Gruss

Loecki

5200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5200 Antworten

Was willst Du uns mitteilen? Du hast nen Leasingvertrag unterschrieben und mündliche Nebenabsprachen getroffen?

am 13. Juni 2014 um 10:38

Möchte es nicht zur Diskussion bringen, aber wenn ein Händler ausdrücklich und mit 100%iger Sicherheit und Verspricht, dass ALLES in der Leasingrate miteinkalkuliert ist, dann glaube ich es Ihm auch! Da im alten Leasingvertrag zwar der Posten Service Leasing Leistung angegeben ist, aber ohne Betrag und im Zweitgespräch er dann sagt es müsse BAR hinterlegt werden oder entsprechend auf die Raten entsprechend geteilt.

Als Anhang ein Ausschnitt vom alten Vertrag worauf kein Betrag des Postens "Service-Leasing-Leistung" zu sehen ist.

 

PS: Ich finde, wir haben dennoch ein recht gutes Angebot bekommen. Fehler kann man immer machen und beim zweiten mal ist man schlauer.

Grüße

Verbuch es als Lehrgeld und achte in Zukunft darauf, daß alles schriftlich festgehalten wird. Am Ende zählt nämlich nur das.

Schau nochmal in Deinen Vertrag. Dort ist mit Sicherheit irgendwo der Posten Ueberfuehrung + Zulassung, neudeutsch auch "Gute Fahrt Paket" genannt, aufgefuehrt.

Das hat eigentlich nichts mit Leasing-Serviceleistungen zu tun.

Wenn Du nirgends eine solche Position findest, die Du unterschrieben hast, dann kann sie Dir auch niemant berechnen. Aber ich wette, Du hast sie drin.

Wenn nichts in der Bestellung steht, also in dem Feld Zusatzverinbarung bzw. unter dem Posten individuelle Vereinbarungen, dann hat die NL FFM gelitten ... =)

Die sogenannten "Service-Leistungen" haben im dem Fall nichts mit dem Leasingvertrag sondern nur mit der Fahrzeugbestellung zu tun.

Lass dir sowas immer in der Bestellung schriftlich bestätigen.

Grüße

Richtig, da muss es zu dem Leasingvertrag noch eine separate Bestellung eines PKWs geben. Und da wird dann etwas von den Überführungskosten stehen.

du findest das auf deiner 2 oder dritten seite in der bestellung. das zauberwort ist gute fahrt paket oder bereitstellungspauschale.

das steht nicht im leasingvertrag drin außer du hat es unter vollamotisation drin.

in deinem fall ist das scheinbar nicht so also schaue mal in die bestellung.

ich schreibe so etwas immer unter die zusatzvereinbarung "bereitstellung fällig am auslieferungstag 975 Euro", dann ist es glasklar.

am 14. Juni 2014 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Yavrimu

 

Jetzt weiß er von allem nichts mehr und ~950€ Bar für die Service Leistung kann ich auch nicht von einem auf den anderen Tag hinlegen.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einen Neuwagen zu leasen und dann nicht einmal 950 € flüssig zu haben?

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Yavrimu

 

Jetzt weiß er von allem nichts mehr und ~950€ Bar für die Service Leistung kann ich auch nicht von einem auf den anderen Tag hinlegen.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einen Neuwagen zu leasen und dann nicht einmal 950 € flüssig zu haben?

Gruß

Der Chaosmanager

!!!!!!!!!! So ist es, ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, aber BMW ist (auch beim 1er) eine Premium Marke, warum kauft man sich ein solches Auto wenn man nicht einmal 1.000 € hat. Was passiert wenn man einen Unfall hat (SB), sonstige Kosten die vielleicht unvorhersehbar auf einen zukommen.

Selbst einen 1er BMW für 350 € im Monat würde ICH (ist meine Meinung, also bitte bleibt locker :D) mir persönlich nur dann leasen, wenn ich jeden Monat nach Abzug aller anderen Kosten noch mindestens 1.000 € übrig habe.

Gruß

Nic

PS: und bitte nicht böse sein, falls sich jemand angegriffen fühlt

am 14. Juni 2014 um 12:57

Manche interpretieren etwas zu viel. Ich habe nicht erwähnt, dass wir die besagte Summe nicht locker bezahlen können. Würdet ihr jedoch fast 1000,-€ von dem einen auf den anderen Tag mit einem Lächeln auf den Tisch des Händlers blättern, wenn man vorher mit Brief und Siegel verspricht, dass alles miteinkalkuliert ist? Es war keine Sache vom Können, sondern vom Wollen.

Und an den Rest: Danke nochmal hat sich erledigt, unser Händler hat es mir auch so erklärt, dass regulär die Zusatzkosten nicht im Leasingvertrag enthalten sind, da sie kein Bestandteil des Leasings an sich sind.

Und um es nochmal zu erwähnen, der 1er und die Leasingrate sind top! Wir sind bis auf das angesprochene Thema, zufriedene Kunden.

am 14. Juni 2014 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Yavrimu

Manche interpretieren etwas zu viel. Ich habe nicht erwähnt, dass wir die besagte Summe nicht locker bezahlen können.

Nun ja, man könnte Deinen Satz

Zitat:

~950€ Bar für die Service Leistung kann ich auch nicht von einem auf den anderen Tag hinlegen

schon so verstehen ... "Locker bezahlen" und "nicht von einem Tag auf den anderen hinlegen können" hört sich für mich schon unterschiedlich an. Insofern stand in Deinem Beitrag sehr wohl die Konjugation des Wortes "können" ...

Abgesehen davon, lohnt es m. E. nicht, die Überführungskosten in das Leasing einzurechnen. Denn solche Zusatzkosten werden im Gegensatz zum Fahrzeugpreis voll amortisiert, d. h. man zahlt am Ende die 950 € zusätzlich der anfallenden Zinsen.

Gruß

Der Chaosmanager

PPL lässt grüßen .... =)

Nette Diskussion. Warum least eigentlich wer, und warum?

Geld knapp, Flexibilität, ...

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Nette Diskussion. Warum least eigentlich wer, und warum?

Geld knapp, Flexibilität, ...

Vielleicht weil man rechnen kann?

und täglich grüsst das murmeltier :-)

im thread weiter unten bzw. in den letzten monaten wurde das immer wieder gerne disskutiert, schaue einfach mal den thread durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen