ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:40

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:40

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten
am 11. Januar 2015 um 14:12

Habe seit Februar 2014 den A4 2,0 TDI/140 PS (Modell 2013, Audi-Dienstwagen), Fahrleistung insgesamt ca. 19.000 km. Mit dem Auto selbst bin ich bisher sehr zufrieden, (noch) keine Mängel erkennbar. Was mich aber zur Weißglut treibt, ist die Sache mit dem Notllaufrad, das leider nicht dabei war. Als Nachkauf wollte der Händler hierfür 700 EUR (siebenhundert) von mir. Auf meine Anfrage bei Audi, weshalb das Rad nicht wenigsten annähernd zum Erstaustatterpreis von 90 EUR bezogen werden kann, erhielt ich als Antwort nur langes sinnfreies Geschwafel.

Audi- Fazit: Wer sich einen Audi leistet, sollte ihn sich auch leisten können.

Das Notrad gibts bei eBay günstig zu kaufen.

am 11. Januar 2015 um 14:35

Mit meinem AUDI A6-Avant C4 2,5 TDI, Bj.2000, km 200.000 bin ich bis vor kurzem sehr zufrieden gewesen.

Leider hat er aber momentan einen kleinen, aber leider recht teuren Fehler. Kühlwasser-Thermostat schließt nicht mehr. Zum Austausch dieses ca. 25 € teuren Teiles muss "das halbe Auto" zerlegt werden.Thermostat sitzt hinter dem Ventilsteuerungs-Zahnriemen. Kostenpunkt des Ganzen knapp 1000 €.

Audi Q5 TDI 3.0 seit 2011, jetzt 50.000 km, keine Probleme

Audi A6 Avant, 4B, C5, 3,0 Bj.2001, 265,321km

Bis auf ein knacken beim Lastwechsel bin ich zufrieden

der S6 ist ein tolles Auto, vor allem mit der absoluten Vollausstattung - da macht es sogar Spaß, Montags morgens zum Dienst zu fahren ;)

Unterhalts- und Instandhaltungskosten sind kalkulierbar, wenngleich auch nicht ganz billig...

Trotzdem: der Nächste trägt nach Möglichkeit auch wieder 4 Ringe :):):):)

am 11. Januar 2015 um 15:00

Mein Fahrzeug: A 4, 1,8 TFSI, 160 PS, Limousine, Bj. 2009, Km-Stand: 86000

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden.

Trotzdem: Immer wieder wird der hohe Ölverbrauch beanstandet. Stimmt, wenig ist das gerade nicht.

Aber ich habe herausgefunden, dass das bei meinem Fahrzeug (sehr wahrscheinlich auch auf andere

Kfz'e übertragbar) eindeutig auf den überwiegenden Betrieb des Pkw's im Stadtverkehr zurückzuführen

ist. Probiert es aus: Sobald man neben den nun mal erforderlichen "Stadtfahrten" ein paar Fahrten auf Bundesstraßen oder Autobahnen "durchführt", vergrößert sich die Zeitspanne bis zur Aufforderung Öl nachzufüllen ganz deutlich. Wenn ich von Fahrten auf Bundesstraßen und Autobahnen spreche, müssen

das keine Fahrten von jeweils 100 oder mehr Kilometer sein. Wenn es sich ergibt, um so besser.

Ansonsten reichen auch schon 30 Km mit zügigem Tempo.

Ein immer wieder auftretendes, kleines Ärgernis ist der Betrieb des Kfz nach "Kaltstart". Bei mäßigem

Tempo (2. Gang) ruckelt das Fahrzeug. Der Zustand hält an, bis man in den 3. Gang schaltet und die

Fahrgeschwindigkeit erhöht.

Hohes Abrollgeräusch bei meinen Michelinreifen (Erstausrüstung durch Audi).

Habe 2014 gewechselt auf Dunlop Sport BluResponse. Absolut empfehlenswert! Man braucht kein Messgerät um festzustellen, dass diese Reifen deutlich leiser abrollen.

 

 

 

am 11. Januar 2015 um 15:08

A4 b5 2.8Q bj 97 193ps.

Dieses Jahr kats neu, Auspuffanlage neu, ventildeckeldichtungen neu, reifen neu 8x, hinten federn+Dämpfer neu, vorne Bremse komplett und ölwechsel 2x weil die ölwanne auch noch gerissen ist.

Aber trotzdem ein tolles Auto!??

Mein A3 1.9 TDI 2007er macht keine Probleme, aber die Kosten in der Werkstatt sind einfach überzogen. Ich musste für einen Ölwechsel in einer VW (Audi)-Werkstatt 180€ zahlen. Für reine Wucher halte ich das, denn das Öl kostet den VW-Konzern keine 30€ pro Liter und selbst der Arbeitsaufwand rechtfertigt diesen Preis nicht. Wechsle ich es selbst, kann ich den Bordcomputer nicht zurücksetzen und mein Checkheft ist nicht "gepflegt".

am 11. Januar 2015 um 15:11

Meine Erfahrungen beziehen sich auf aktuell 2 Audi :

Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro:

KM-Stand ca. 71.000 (Sommerfahrzeug)

 

das Auto hab ich mir 2008 NEU gekauft und bis heute war lediglich 1 Birne der Kennzeichenbeleuchtung defekt, ansonsten NULL Probleme !!

Bin absolut begeistert von meinem A4, kein Ölverbrauch bis zu den Intervallen und überhaupt keinerlei Probleme mit dem Auto !!

dann hab ich noch seit 2013 (ebenfalls NEU gekauft) :

Audi A5 Coupe 2.0 TFSI Quattro

bis jetzt hab ich ca. 21.000 KM und auch mit diesem Audi keinerlei Probleme, auch kein erhöhter Ölverbrauch. Lediglich hatte die Werkstatt ein Softwareupdate für die Lenkung durchgeführt.

 

Fahre seit meinem 18. Lebensjahr NUR Audi (inzwischen Audi Nr. 14) und hatte bis dato mit keinem Audi Probleme !!

Ich werde auf jeden Fall Audi treu bleiben, keine Frage !!!

Viele Grüße!

Jörg

 

am 11. Januar 2015 um 15:17

AUDI A6 Avant 4B, 2,5 TDI 120kW, EZ 2003, Jahreswagen seit 2004 in meinem Besitz, 253.000 km ohne Defekte außer Verschleiß und Wartung (Bremsen, Zahnriemen, Scheinwerfer). Und er läuft, als wollte er das die nächsten zehn Jahre noch genauso weitermachen...

Audi A4 B5 1,9 TDI 66 KW, BJ 97, 280.000 km

Super und bisher sparsamstes Fahrzeug seiner Klasse.

Bis auf die normalen Verschleißerscheinungen wie: Zahnriemen, Einspritzpumpe bei 200.000

Spannrolle für den Keilriemen alle 30-50.000.

Aktuell leider Motorschaden, da der Zahnriemenspanner sich nach 60.000 km verabschiedet hat. Möglicherweise nicht mehr beweisbarer Servicefehler der Werkstatt. (Zahnriemenspanner nicht ausgetauscht)

am 11. Januar 2015 um 16:30

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 09:40:53 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

am 11. Januar 2015 um 16:31

Seit Februar 2014 fahre ich einen schwarzen Q3 mit dem grossen 2 l TFSI Motor 211 PS. Das Baujahr ist O5 2013. Bislang alles oK, bis auf das Automatik Getriebe. Das wurde bei 8.500 km auf Garantie getauscht.!!

im grossen und ganzen bin ich schon 6 jahre zufrieden mit meiner A8 V8 Luxuslimosine fuer etwa 3000 EUR.

es war schon viel zu machen: bremsen mit schleauche, spurstangenkopf, radlager, antriebsmanschette, benzinpumpe, klimakompressor, Lichtmaschine, am klimabedienteil leuchtet rechte temperatur nicht mehr, neue Batterie, rechtes Xenon-Modul muss nach etwa 10 min nochmal durch ein-aus aktiviert werden, neben dem rechten vorderrad neben Stromverteiler war kabelbruch, handschuhfachschloss nicht ok, Mittelarmlehnen abgebrochen-ausgebaut, jetzt is das innenraumgeblaese faellig, motorhaube und kofferklappedaempfer, heckklappe durchfuehrungen dichten-erneuern, frontscheibe, getriebeservice, 5 zuendspulen(katlampe lleuchtete), Fahrertuerschloss schliesst nicht auf- deshalb funkfernbedienung eingebaut ... = altersgerechte Kleinigkeiten

FAZIT: TOP ZUSTAND :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?