AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Da das Thema wieder mal beim Spritverbrauch ist folgendes zu meinen Erfahrungen:
- auf Stellung "ECO" und gemäßigter Fahrweise liegt meiner bei 11,?? Liter
- auf Stellung "Normal" und gemäßigter Fahrweise liegt er bei 13,?? Liter
Letztens hatte ich es eilig und habe ihn bei Geschwindigkeiten oberhalb von 180km/h auf "Sport" gestellt (das gab in langgestreckten Kurven auf der Autobahn dann doch ein besseres Fahrgefühl). Es waren einige Kilometer mit über 220km/h dabei und wenige mit 250km/h. Insgesamt bin ich an dem Tag 154km gefahren und mein 66 Liter Tank war halbleer. Da hat er sich also etwas über 20 Liter im Schnitt gegönnt. Finde ich für ein heutiges Auto mit einem "modernen" Motor ziemlich viel.

Was fahrt ihr an Winterbereifung ?

Passen die AMG Line 20x8,5 et40 Rundum auf den 43er ?
Fährt jemand die 21er mit verschiedenen Reifen auf VA und HA ?
Jemand schöne Winterräder - Fotos ?

Schön ist anders aber irgendetwas musste ja da drauf.

Img_2020.jpg

@tienz: Ich dachte, diese Felgen sind für den GLC 43 AMG gar nicht freigegeben, oder hast Du eine Einzelabnahme machen lassen? Siehe Anhang /-freigegebene Felgen. Welche genaue Größe haben deine Felgen?

Ähnliche Themen

Also ich hatte die AMG 20" ET 40, 255/.... ringsherum drauf und das sah bescheiden aus, mit 30mm Distanzscheiben pro Seite ging's dann, aber hatte Bedenken wegen der fetten Scheiben.
Jetzt sind 20" BBS drauf, vorne 255, ET 36 + je 5mm
Distanzen, wegen der Bremsen und hinten 10x20, ET 25, mit 285.
und das ganze mit dem Segen vom TÜV, wenn's hell ist mach ich mal Bilder

@little-boy 22
Das ganze kommt mir auch sehr komisch vor.Räder wurden von Mercedes geliefert und montiert . Felgen sind 19Zoll 8J und Reifen Pirelli Scorpion M S 255/55 19 vorne und hinten.Da der Winterreifensatz von Mercedes bezahlt wurde . Vermute Ich das einfach das billigste montiert wurde. Auf deinem Anhang steht aber immer etwas von AMG Felgen und meine Felgen sind ja keine AMG Felgen sondern Mercedes Felgen. Ich werde wohl mal zu einem anderen Mercedes Händler gehen und dirt fragen was erlaubt ist

Ich hatte schon lange Gespräche mit meinem :-) und der hat die Anfrage nochmal in die Zubehör und Ersatzteil-Abteilung weitergereicht. Nur die im Dokument angegebenen Felgen dürfen gefahren werden, es sei denn mit TÜV Abnahme, wie ja auch G290 schreibt.

Ich hatte Interesse an einer Mercedes (nicht AMG) 20" Felge, aber die dürfe ich nicht fahren.

Ist wohl bei anderen AMGs auch immer wieder ein Thema/Problem.

Hier noch die Bilder der BBS auf dem 43

Zitat:

@G 290 schrieb am 1. Dezember 2016 um 07:42:16 Uhr:

Also ich hatte die AMG 20" ET 40, 255/.... ringsherum drauf und das sah bescheiden aus, mit 30mm Distanzscheiben pro Seite ging's dann, aber hatte Bedenken wegen der fetten Scheiben.

@G 290

Meiner Meinung nach, sind die Räder beim GLC - auch beim AMG 43- zu weit in den Radhäusern "versteckt" und habe daher auch schon einmal über eine

dezente

Verbreitung nachgedacht.

Die ETs sind ja bei den Original-20/21-Zoll-Felgen bei VA=40 und HA=22.

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du jetzt VA: 36-5 = 31mm und HA: 25 (-5?) = 20mm?

Machen die 2mm im Vergleich zur Originalbereifung auf der HA optisch so viel aus oder wirkt das auf dem Foto nur so? Ein Foto von hinten(vorn)-seitlich zur besseren Beurteilung wäre nett 😉

Hallo, hinten sind 10mm pro Seite drauf, werde noch ein Foto machen. Im Sommer sind die original 21" drauf mit je 15mm Scheiben pro Rad, war kein Problem beim TÜV und sieht auch nicht zu fett aus, finde ich ;-)

Also hier noch ein paar Bilder, hoffe das richtige ist dabei ;-)

Zitat:

@G 290 schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:36:30 Uhr:

Vielen Dank!!!

Das hilft mir (und vielleicht auch anderen) weiter.

Wie siehts mit dem Pirelli aus ?

Für die VA
Pirelli 255/40 R21 102V Scorpion Winter XL

HA
Pirelli 285/35 R21 105V Scorpion Ice&Snow r-f XL RB

Würdet ihr generell davon abraten ?
Ich habe vom Winterreifen-Thema beim GLC schon die Schnauze voll, den G fahre ich seit Jahren ganzjährig mit Winterreifen 😁

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:26:32 Uhr:

Zitat:

@G 290 schrieb am 1. Dezember 2016 um 07:42:16 Uhr:

@G 290
Meiner Meinung nach, sind die Räder beim GLC - auch beim AMG 43- zu weit in den Radhäusern "versteckt" und habe daher auch schon einmal über eine dezente Verbreitung nachgedacht.
Die ETs sind ja bei den Original-20/21-Zoll-Felgen bei VA=40 und HA=22.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du jetzt VA: 36-5 = 31mm und HA: 25 (-5?) = 20mm?
Machen die 2mm im Vergleich zur Originalbereifung auf der HA optisch so viel aus oder wirkt das auf dem Foto nur so? Ein Foto von hinten(vorn)-seitlich zur besseren Beurteilung wäre nett 😉

du vergisst das er 10x20 hat original sind 9.5x20 heisst die felgen sind 12.7mm breiter also 6.35mm pro seite also stehen die cca3.3 mm uber die normalen felgen heraus uber die normalen felgen heraus
wass es optisch breit macht ist das der selbe reifen auf breiterer felge schraeger sitzt heisst die seitenwand ist schraeg nicht gerade

Zitat:

@G 290 schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:36:30 Uhr:

ich wollte mir die selben felgen holen konntest du bitte ein bild von der siete machen um nen gesamteindruck zu bekommen? 🙂
miener ist auch schwarz meine freunding wollte nicht schwarze felgen auf schwarzem auto 🙁

Deine Antwort