ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Hi,

meine Kühlmittelzusatzpumpe hat gerade aufgegeben (Fehler in VCDS, Warnlampe ein).

Zum Glück brennt er trotzdem frei, war gerade fällig.

Weiß einer, was die kostet und was für ein Aufwand der Tausch ist ?

Gruß

Roger

Also beim 6er Tdi mit 140 Ps hat die Pumpe um die 200 Euro gekostet.Mit Einbau circa 380 Euro.

Xenons sind getauscht. Was für ein Mist. Musste die Stoßstange abbauen.

Mehr morgen.

......also nichts mit Schrauben des Sicherungskasten lösen.....

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 14. Dezember 2014 um 09:17:23 Uhr:

......also nichts mit Schrauben des Sicherungskasten lösen.....

Doch das geht ;-)

Ja aber auch für einen 0815 Laien wie wir? :D

Nein, das Problem war, dass ich die Birnen nicht um die Ecke mit meinen Fingern festbekommen habe. Da das Auto eh an der Bühne stand haben wir kurz mal das Auto hoch und die Stoßstange abgebaut.

@Roger: das sind je Radkasten 5 Schrauben, vorne nochmal ein Satz (sieht man ganz gut). Die Motorunterbodenverkleidung muss nicht ab, aber der Kühlergrill. Geht ziemlich simpel, aber alleine kann man das nicht machen.

Ich würde nicht sagen, dass das auf keinen Fall geht mit Sicherungskasten - aber entweder sind meine Finger zu groß oder ich bin zu schwach dafür :) :)

Was war ursprünglich der Grund für den Wechsel? Lampentest oder waren die alten Brenner schon durch ?

Ähm... ich brauchte mal wieder ein Auto-Projekt. :) Wird mir ein wenig langweilig mit dem GTD. :) Nein im Ernst, ich bin froh, dass der Kleine so zuverlässig ist.

Die neuen Xenonbrenner sind einen Ticken heller und je heller desto besser, hab das Gefühl an diesen kurzen Tagen kann ich nur noch mies gucken. :(

Da mir sozusagen eine Werkstatt zur Verfügung steht hab ichs einfach gemacht. Ist ja auch fürs Ego, wenn man den ganzen Tag nur in der Computerwelt lebt und trotzdem nicht zu doof ist am Auto rumzuschrauben :)

Die Dectane H8 in den Nebelscheinwerfern sind auch wieder rausgeflogen nachdem ich neulich im Nebel vergeblich versucht habe mehr mit den Neblern zu sehen - blau im Xenon und dieses rein-weiss in den Neblern ist zwar cool, die Farbtemperatur geht aber zu Lasten der Sichtbarkeit insbesondere bei Regen/Nebel.

Die Nebler im GTD sind sowieso nur eine Weihnachtsbeleuchtung wert, die bringen jetzt bei Nebel genau nichts. Konnte es diesen November ausgiebig testen da wir hier ne Nebelsuppe hatten die kaum Durchsicht ermöglicht hat. Mit oder ohne Nebler, ein Unterschied konnte ich kaum feststellen. Da ist mein Yeti ein wahres Flutlicht dagegen..

Plane auch mal die Werk-Xenon auszutauschen und hellere zu verbauen, die aktuellen im GTD sind mir zu "gelblich", mag das nicht.

Dann viel Spaß das nächste Mal im Nebel mit den tollen blauen Brennern ...

Sie müssen nicht blau sein, sondern einfach nur ein bisschen bläulicher als die vom Werk verbauten Brenner

OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 66140XNB

http://www.osram.de/.../index.jsp

 

die hab ich jetzt drin. Nix blau, eher gelb.

Also nicht zu empfehlen, oder wie meinst Du das? Bei gelb reichen demnach auch die Standart Birnen.

Ich war gestern mit meinem zur Inspektion und habe gleich mal die Aschebeladung auslesen lassen. Im Moment steht da 69 ml und das ist für die Fahrleistung von knapp 110000 km ja garnet schlecht. Damit hat sich nun meine Befürchtung bei um die 150 000 km den DPF regenerieren lassen zu müssen in Luft aufgelöst..... Wie schaut das bei euch so aus??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder