ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten

Wo bleiben die Fotos :-)

Hallo Zusammen,

letzten Samstag war es endlich soweit, ich konnte meinen neuen VW Golf Variant bei meinem Händler abholen. Allerdings ist es kein Neuwagen sondern ein Werkswagen und "schon" 9 Monate alt. Ich bin trotzdem überglücklich und genieße jede Sekunde mit meinem neuen Baby... :D

Hier meine Ausstattung:

Golf Variant 2.0 TDI BMT Highline (110 kW/150PS)

  • Deep black Perl Effect
  • Felgen Marseille
  • Ledersitze Vienna schwarz
  • Sitzheizung
  • Beheizbare Frontscheibe
  • Seitenairbags hinten, inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
  • Mittelarmlehne vorn und hinten
  • Panorama-/Schiebedach
  • elektrisch anklappbare Außenspiegel, beheizt
  • 65% abgedunkelte Scheiben
  • DCC
  • ACC
  • Bi-Xenon-Schweinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenlicht
  • Dynamic Light Assist
  • Front Assist
  • Lane Assist
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Park Pilot und Park Assistent
  • Rückfahrkamera
  • Müdigkeitserkennung
  • Discover Pro
  • Dynaudio
  • Comfort-Telefonie
  • Keyless Access Schließ- und Start/Stopp-System mit SAFE-Sicherung
  • Licht-und Sicht-Paket
  • Raucherpaket
  • Winterpaket
  • Netztrennwand

Ich habe mir noch die Edelstahl-Auspuffblenden dazu bestellt...

Um all den wartenden noch die Zeit zu verkürzen, habe ich noch ein paar Bilder hochgeladen.

Haltet durch... es lohnt sich... :):D Das ist für mich ein absolutes Traumauto... ;-)

Liebe Grüße

Seb

Schicker Wagen!! Schade das bei der tollen Ausstattung nicht noch ein bisschen Geld für das farbige Multifunktionsdisplay übrig war. Das macht echt viel her!

Zitat:

@guenni2k schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:54:12 Uhr:

Schicker Wagen!! Schade das bei der tollen Ausstattung nicht noch ein bisschen Geld für das farbige Multifunktionsdisplay übrig war. Das macht echt viel her!

Ja da hast Du Recht... das wäre echt schick gewesen... und ich hätte es, wenn ich selbst konfiguriert hätte auch mitgewählt... Aber dafür hätte ich andere Sachen, die der Wagen jetzt hat (z.B. Panorama-Dach oder Ledersitze) wohl aus Kostengründen nicht mit reingenommen... Von dem her kann ich das Multifunktionsdisplay Premium verschmerzen ;) Bei einem "Gebrauchtwagenkauf" muss man meistens Kompromisse machen, positiv wie negativ... Aber das Positive überwiegt hier deutlich :D

Achso, sorry. Das mit die 9 Monaten hatte ich überlesen. Ausgehend davon ist mein voriger Post natürlich blödsinn. Schönes Auto :) !!!

Danke! :):):)

Kein Problem... ;)... Ich habe die Ausstattungsliste jetzt nochmal vervollständigt... Ich habe ein unschlagbares Angebot bekommen für den Wagen, >35% unter Listenpreis, da musste ich zuschlagen... ;)

Ich habe vorher einen Golf V Sportline 1.9 TDI gefahren... das sind Welten... :)

Glückwunsch! Und sehr geile Felgen!

jo die felgen gehören auf den golf.:)

Was hast du denn bezahlt?

am 1. November 2014 um 8:22

Zitat:

@cycroft schrieb am 29. Oktober 2014 um 21:19:52 Uhr:

Was hast du denn bezahlt?

Mein Händler hat ihn mir für 27.500 überlassen...:) Hab mal im Konfi rumgespielt und kam bei ca. 44.000 raus...:eek:

Nicht schlecht. Soviel hat meiner neu gekostet. Wieviel KM ist Deiner gelaufen?

Meiner hatte bei Kauf 16000 km aufm Tacho. Mein altes Auto (VW Golf V 1.9 TDI) habe ich damals auch als Werkswagen mit 11000 km gekauft und damit eine gute Erfahrung gemacht, der hat mich bis zum Verkauf bis 232000 km treu begleitet.

Damit kann man viel Geld sparen, allerdings ist die Traum Kombination meistens nur schwer zu finden. Ich wollte unbedingt CarNet haben. Das gabs letztes Jahr nur als Neuwagen.

Zitat:

@bASSti1982 schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:17:37 Uhr:

Hallo Zusammen,

letzten Samstag war es endlich soweit, ich konnte meinen neuen VW Golf Variant bei meinem Händler abholen. Allerdings ist es kein Neuwagen sondern ein Werkswagen und "schon" 9 Monate alt. Ich bin trotzdem überglücklich und genieße jede Sekunde mit meinem neuen Baby... :D

Hier meine Ausstattung:

Golf Variant 2.0 TDI BMT Highline (110 kW/150PS)

  • Deep black Perl Effect
  • Felgen Marseille
  • Ledersitze Vienna schwarz
  • Sitzheizung
  • Beheizbare Frontscheibe
  • Seitenairbags hinten, inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
  • Mittelarmlehne vorn und hinten
  • Panorama-/Schiebedach
  • elektrisch anklappbare Außenspiegel, beheizt
  • 65% abgedunkelte Scheiben
  • DCC
  • ACC
  • Bi-Xenon-Schweinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenlicht
  • Dynamic Light Assist
  • Front Assist
  • Lane Assist
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Park Pilot und Park Assistent
  • Rückfahrkamera
  • Müdigkeitserkennung
  • Discover Pro
  • Dynaudio
  • Comfort-Telefonie
  • Keyless Access Schließ- und Start/Stopp-System mit SAFE-Sicherung
  • Licht-und Sicht-Paket
  • Raucherpaket
  • Winterpaket
  • Netztrennwand

Ich habe mir noch die Edelstahl-Auspuffblenden dazu bestellt...

Um all den wartenden noch die Zeit zu verkürzen, habe ich noch ein paar Bilder hochgeladen.

Haltet durch... es lohnt sich... :):D Das ist für mich ein absolutes Traumauto... ;-)

Liebe Grüße

Seb

Tacho,

das könnte auch meiner sein, habe nur kein Raucherpakt, sonst identisch ;-)

MfG mb

Wp-001569

Zitat:

@cycroft schrieb am 2. November 2014 um 18:13:54 Uhr:

Damit kann man viel Geld sparen, allerdings ist die Traum Kombination meistens nur schwer zu finden. Ich wollte unbedingt CarNet haben. Das gabs letztes Jahr nur als Neuwagen.

Das stimmt, man muss glück haben und man muss sich gedanken machen, was das Auto mindestens haben sollte. Ich habe ein halbes Jahr gesucht bis ich die Kombination DCC, Tempomat, Dynaudio, Navi, Sitzheizung, Bi-Xenon mit Tagfahrlicht und kurvenlicht, Klimaautomatik, Deep black perl effect oder oryxweiss gefunden habe... das sollte das Auto auf jeden Fall haben... vor allem das Dynaudio war sehr oft in den Konfigurationen nicht enthalten.

Alles was jetzt noch zusätzlich drin ist, ist Zugabe und darüber freue ich mich riesig... Vor allem das ACC ist Gold wert. Ich gebe zu, ich hätte es bei einem Neuwagen nicht mitkonfiguriert, ich dachte, gas geben und den abstand halten kann ich alleine :D Und jetzt gehört es mit der Rückfahrkamera (auch die hätte ich aus Kostengründen nicht mitkonfiguriert) zu meinen meistgebrauchtesten und nützlichsten Helfern. Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden :rolleyes:

Ich hatte keinen Zeitdruck und hätte auch noch etwas länger suchen können, ich hatte einfach Glück, das ich mein Auto bei einem Sonntagsausflug ins Autohaus gefunden habe... Eine gute Freundin sagte mir nach 4 Monaten vergeblicher Suche (damals kamen auch noch andere Marken/Autos in Frage): "Irgendwann wirst Du vor einem Auto stehen und du wirst sofort wissen: das ist es!" Und so war es... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread