ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:01

Hi Leute,

habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler

http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4640 Antworten

Hab es im A3-Forum auch schon gepostet, aber hier nochmal:

Im neuen Werbevideo zu Android 5.0 mal das Video bei 0:24 anhalten! Man sieht einen größeren MMI Bildschirm (keine Computeranimation), auf dem ein neues Google-Interface zu sehen ist. Parallel wirds das wohl auch mit Apple geben. Einsatz von dem neuen System vermute ich im A3 8V Facelift!

Video: http://www.motor-talk.de/videos/android-and-you-v1139220.html

Audi ist dabei einziger Hersteller, der neben anderen Technikfirmen mitmacht! Das halte ich für eine sehr gute Entwicklung, weil das auch bessere und schnellere Updates bedeuten wird!

Zitat:

@sasch85 schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:36:05 Uhr:

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 18. Oktober 2014 um 11:27:15 Uhr:

 

Die Aussagen sagen viele

Nur das stimmt nicht

Der A6 ist besser wie der. 5 er oder Eklasse

Dann schreibe doch mal einige Dinge, die der A6 besser kann, als die beiden anderen !

Der 5er bietet momentan schon technische Dinge bzw. einen Diesel, wo man bei Audi noch davon träumt.

Bei der E-Klasse dürfte es relativ ausgeglichen sein, der Benz hat die vorbildlichere Sicherheitsausstattung, während der Audi das weitaus bessere Infotainment bietet. Ein Witz bei der E-Klasse ist aber nach wie vor, dass beim Diesel bei 252 PS Feierabend ist.

Ich habe dir in einem anderen Thread schon gesagt, wir beide werden hier noch richtig gute Freunde :D

Du bist der größte Schwätzer, den ich hier seit langem gesehen habe. "Der A8 verkauft sich weltweit besser wie die S-Klasse und der 7er zusammen" Du hast mir echt den Tag gerettet :D Und hinterher dann plötzlich "Huch, sorry, ich wusste ja nicht, dass es von der S-Klasse seit über einem Jahr ein neues Modell gibt" Du hast echt Ahnung :rolleyes:

Das stimmt wir werden noch richtig gute Freunde !

Der A6 hat bessere Verarbeitung

Kein Plastik bombe wie Eklasse oder 5 er

Und hat bessere Design

Verkaufen tut der sich auch sehr gut

Das ist teils Geschmacksache und teils Nonsens. Wirkliche Argumente lieferst Du jedenfalls nicht...

Zitat:

@hoinzi schrieb am 18. Oktober 2014 um 17:11:08 Uhr:

Das ist teils Geschmacksache und teils Nonsens. Wirkliche Argumente lieferst Du jedenfalls nicht...

Die Verarbeitung ist sehr gut .

Der A6 ist ein Nummer für sich

Würde gut zu dir passen.

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:05:27 Uhr:

(...)

Der A6 ist ein Nummer für sich

Du auch.

*LOL*

Um den Thread mal etwas zu entspannen, verweise ich auf die 80er.

Vorsprung duch Technik! :)

https://www.youtube.com/watch?v=5ylX-pO5vRw

Zitat:

@Tussypackzero schrieb am 18. Oktober 2014 um 19:32:53 Uhr:

Um den Thread mal etwas zu entspannen, verweise ich auf die 80er.

Vorsprung duch Technik! :)

https://www.youtube.com/watch?v=5ylX-pO5vRw

...geile warm-weiße .... äh ... warm-gelbe..... Scheinwerfer!

Waren das damals noch Glühlampen oder sogar echte Bienenwachs-Kerzen? ;-)

 

Im Ernst:

Ich find' den Spot (immer noch) klasse. Nicht, weil es ein Audi ist - sondern:

- Die Idee an sich, eine Skischanze hoch zu fahren, ist schon genial.

- Der Spot kommt ohne Worte aus.

- Er baut ein gewisses Spannungs-/Überaschungsmoment auf.

- Er zeigt keine pure Science Fiction - er zeigt etwas, was wirklich "sein könnte".

- Er lässt die Menschen, die ihn sehen, rätseln und darüber reden, ob das wirklich kein Trick war.

- Es kommt kein direkter "Claim" á la "wird sind die geilsten" ("Das Beste oder gar nichts"). Es erfolgt lediglich eine indirekte Aussage durch das Produkt selber - besser kann es nicht sein.

- Er ist auch gut gemacht: Kameraperspektiven, Schnitte, Musik, Synchronisation.

Sowas "einzigartiges" gab es m.M. danach nicht mehr oder sehr selten. Vielleicht von Mercedes?

Wobei es da doch anders ist: Mercedes machte in meinem Augen teils sehr gute Werbung/Spots - aber eher in Richtung "sehr witzig". Genauso wie z.B. die Darth Vader VW Werbung. Lustig, aber nicht von der simplen Genialität des Schanzen-Spots.

 

6502

Mich würde interessieren, was mit dem Auto passiert ist, als es oben angekommen ist?:D:D

am sicherungsseil wieder abgelassen ;)

Aber oben rein gefahren sein, wird er ja wohl nicht.

Dann stand er auf "halb acht" bis der Kran kam?

Oder sie haben den "abgeschrieben" und einfach rückwärts runter rollen lassen...

die haben ja nochmal ein neues video gemacht (weiß grad nichtmehr welches modell) und das auto war mit seilen gesichert d.h. hochfahren bis zum gehtnichtmehr und dann übern seilzug wieder runter

 

edith hats gefunden Klick!

ein A6

Sehr ehrliches Video. Ohne Spikes und unterstützendes Zugseil geht sowas halt nicht.

Zitat:

@Nightfall01 schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:06:20 Uhr:

die haben ja nochmal ein neues video gemacht (weiß grad nichtmehr welches modell) und das auto war mit seilen gesichert d.h. hochfahren bis zum gehtnichtmehr und dann übern seilzug wieder runter

 

edith hats gefunden Klick!

ein A6

Das war der 4F

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:43:04 Uhr:

Zitat:

@Nightfall01 schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:06:20 Uhr:

die haben ja nochmal ein neues video gemacht (weiß grad nichtmehr welches modell) und das auto war mit seilen gesichert d.h. hochfahren bis zum gehtnichtmehr und dann übern seilzug wieder runter

 

edith hats gefunden Klick!


ein A6

Das war der 4F

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?