ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten
am 27. September 2014 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Hast Du Tempomat bzw. ACC?

Dann das einfach mal deaktivieren, dann siehst Du unten links in der Ecke die Gesamtkilometer.

Alles klar, vielen Dank!

Habe auf der Rückfahrt von der Autostadt ACC ständig aktiv gehabt :-)

Anbei die versprochenen Bilder. Leider gaben Uhrzeit und Wetter nicht mehr her.

Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Anbei die versprochenen Bilder. Leider gaben Uhrzeit und Wetter nicht mehr her.

Sehr schick :)

Sind das die 18 Zoll?

Und hast Du DCC in Deiner Konfiguration?

Man ey. Jetzt steh ich wieder am Anfang. Limestone war klar. R-Line Ext. hatte ich abgelegt, da es am normalen Golf in limestone grey nicht so gut aussah. Jetzt siehts hier wieder spitze aus. Nun, mal sehen. Danke für die Bilder, super Auto! Ich nehme aber die Salvador in 18". Gefällt mir besser.

Zitat:

Original geschrieben von prc2k10

Sind das die 18 Zoll?

Und hast Du DCC in Deiner Konfiguration?

Ja, die Durban 18 Zoll. Nein, kein DCC sondern nur das Sportfahrwerk.

Und wieder einmal Ärgert ärgere ich mich darüber, das ich ein paar Wochen zu früh dran war.

So hätte meiner auch aussehen können, außer den Sitzen...

Sehr schick! Gefällt mir.

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Zitat:

Original geschrieben von prc2k10

Sind das die 18 Zoll?

Und hast Du DCC in Deiner Konfiguration?

Ja, die Durban 18 Zoll. Nein, kein DCC sondern nur das Sportfahrwerk.

Ich bin froh R-Line Ext. genommen zu haben :) Beste Entscheidung und mit Limestone Grey auch Klasse!

Also Unterschied zu meinem sind 17 Zoll Salvador und DCC

Ich hoffe meiner sieht dann nicht so hoch gebockt aus :confused:

Wow, super Auto! Limestone & R-Line gefällt mir ausgezeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Anbei die versprochenen Bilder. Leider gaben Uhrzeit und Wetter nicht mehr her.

Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von prc2k10

Beste Entscheidung und mit Limestone Grey auch Klasse!

Also Unterschied zu meinem sind 17 Zoll Salvador und DCC

Ich hoffe meiner sieht dann nicht so hoch gebockt aus :confused:

Tiefer wird er wohl kaum sein. Das DCC legt nur 10mm tiefer, das Standard Sportfahrwerk 15mm.

sieht echt sehr schick aus. hatte in den letzten Tagen meine Entscheidung hinsichtlich Limestone als nicht mehr so toll erachtet. aber jetzt bin ich mir doch wieder sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Habe zwar die 18" Salvador, aber sonst sehr ähnlich. Hab DCC geordert, hoffe er kommt deinem, was die Fahrwerkshöhe angeht, recht nah, noch höher ist einfach nicht mehr schön. Da könnte VW noch etwas nachlegen, kriegen andere Hersteller besser hin. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Auto, alles so wie gewünscht?

Gruß,

rogo1010

Jo, so 1 - 2 cm tiefer wäre auch ok für mich. Zu tief ist aber nichts für meinen Geschmack.

Ob ich zufrieden bin? Gute Frage. Ich bin noch nicht dazu gekommen den Wagen intensiv zu "untersuchen". Aber er fährt sich gut und die Sitze sind bequem :-) Ich denke mal bis Ende der Woche werde ich noch brauchen um alles mal auszuprobieren. Die Möglichkeiten an Einstellungen / Anzeigen sind ja doch sehr viel. Was mich auf der Fahrt zur Arbeit heute morgen beschäftigt hat war das Verhalten vom DSG. Bei meinem alten Golf 5 TSI hat er immer höhere Gänge genutzt (bspw. ab 60 km/h in den 6. Gang). Das wollte der 7er TDI heute morgen nicht machen und er blieb bis ca. 70 km/h im 5ten Gang (Fahrprofil Normal). Aber wie gesagt: Ich hatte noch keine Zeit mich mit irgendwas zu beschäftigen.

Mal ne Frage...lt. meinem Händler soll meiner in KW 43 fertig zur Abholung sein. Bislang habe ich aber noch keinen Termin... Wann kann ich damit rechnen einen Termin zu bekommen?

Da kann dir nur dein Händler Auskunft geben ;-)

Glückwunsch! R-Line, besonders die Front, ist ein Traum! Würde ich immer wieder bestellen!

Was ist an der R-Line Front, abgesehen vom R-Line Logo anders wie bei jedem anderen Golf mit Xenon mit LED TFL?

Meiner ist ein GT Variant und die Front ist (bis auf die Lackfarbe) und das R-Line Logo identisch mit der R-Line :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread