ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Preis / Leistung ist immer subjektiv da die unterschiedlichen Fahrzeuge nie 100% vergleichbar sind. Würden wir uns alle auf die PL fixieren müssten wir alle Mustang oder Camaro fahren...

Nix für ungut :)

PS: 300PS Autos unter 40k€ fallen mir viele ein.

Hyundai Genesis

Ford Mustang

Chevrolet Camaro

Nissan 370Z

BMW M135i

Audi S3

Dodge Challenger

Dodge Charger

Dodge Ram

Bis auf den S3 (der schlechtere Austattung hat) hat keiner Allrad. Also somit nicht allwettertauglich wie der R.

Und sobald es schneit oder regnet muss man Autos mit Heck- oder Frontantrieb stehen lassen? Ich denke nicht.

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Und sobald es schneit oder regnet muss man Autos mit Heck- oder Frontantrieb stehen lassen? Ich denke nicht.

Ein normal denkender Mensch geht einfach vom Gas. Das Wetterargument bei Allrad ist also Unsinn.

Okay um den Druck aus dieser Debatte zu nehmen. Ich bezog mich nicht auf den absolut günstigsten 300PS Wagen in DEU. Hier mögen die Ami- und Fernostexoten tatsächlich günstiger sein als ein Golf R.

A45 und R liegen im Bezug auf das Konzept und die Fahrleistungen enger zusammen, als es die Akzeptanz in der hohen Preisdifferenz (für mich) rechtfertigt. Wobei der R das "ziemlich günstige" und der A45 das erheblich teurere Angebot darstellt.

Aber wie schon gesagt P/L ist subjektiv;)

Daumen hoch! ;)

ENDLICH!

Gestern um 14:45 Uhr in Wolfsburg war es soweit: Nach der äußerst gut überstandenen WerksTour durfte ich mein Mercato-Blaues Baby in Empfang nehmen; zumindest vorerst. Denn einer der Seitenschweller löste sich hinten leicht und e.:R wurde für ca. zwei Stunden zurück ins Werk gebracht. Dank extra 40€ Verzehrgutschein wurde auch diese Wartezeit gut überbrückt ;)

Darauf folgten ein rührender Empfang, echte Männerfreudentränen und Glücksgefühle hoch zehn - meins! :cool:

Die Farbe ist der absolute Kracher! :D Erinnert (nicht nur mich) dezent an das Estorilblau von BMW und sieht in jedem Licht umwerfend aus. Richtige Entscheidung! Auf den Bildern kommt leider der "Special Effect" nicht so ganz raus - beim direkten draufsehen sieht der Lack aus wie ein "gewöhnlicher" Metalliclack. Schaut man allerdings von einem Winkel (sagen wir mal größer 45 Grad) drauf entseht der Eindruck einer mattierten Schicht! :p

Leistungsmäßig habe ich persönlich nichts daran auszusetzen, gewisse Tuningmaßnahmen sind aber bereits in Planung. Die Handschaltung fährt sich knackig und lässt sich sehr schnell und präzise schalten, ebenfalls eine grandiose Wahl. Und dann natürlich das Sahnehäubchen - der SOUND! Wow. Der röhrt richtig fies und bollert beim Kuppeln, einfach hammer :D

Falls Fragen offen sind, bitte gerne :)

Und nun die Bilder ;)

Hamme.:R Gerät. Die Farbe hatte ich bislang nie auf dem Schirm, gleichwohl ich BMWs Estorilblau zu Zeiten des E36 noch sehr gut in Erinnerung habe.

Etwas heller als Lapiz. Dafür sicher deutlich teurer als die eher günstigen 530Euro für das Standard R - blau.

Die Entscheidung pro Handschalter kann ich ebenfalls nur befürworten. Die Schaltbarkeit ist sowas von präzise, anschlusspassig, schnell und unter Vollgas gut zu handhaben ... ein absoluter Volltreffer das Getriebe. Dazu das bollern beim Gangwechsel ... dafür akzeptiere ich gern ein paar Zehntel Beschleunigungsverlust ggü DSG.

He.:Rzlich Willkommen und viel Spass:)

Was habt ihr alle mit "Bollern beim Gangwechsel".....? Kann ich in keinster Weise feststellen....

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Was habt ihr alle mit "Bollern beim Gangwechsel".....? Kann ich in keinster Weise feststellen....

Schaltest du mit Zwischengas?

E.:R ploppt natürlich nicht wie ein DSGler, das ist klar.

aber wenn man mit etwas Zwischengas herunterschaltet z.B. (oder ohne Zw.Gas hochschalten mit halber Sekunde "Gedenkpause") macht er kurz brlobb-brlobb-brlobb :D so eine Art dunkles Brodeln ;) :cool:

@gttom: Ja, das Getriebe ist klasse. Klar kostet die Farbe Aufpreis, dafür bin ich Weltweit der einzige mit einem Mercato-Blauen .:R (vom Infomenschen bestätigt)

Sagt mal diese rattern der Armatur im racemodus..... hattet die jenigen die das Problem haben von anfang an gehabt oder kam das Problem nach ne Weile?

Zitat:

Original geschrieben von Nutella_Kid

Schaltest du mit Zwischengas?

E.:R ploppt natürlich nicht wie ein DSGler, das ist klar.

aber wenn man mit etwas Zwischengas herunterschaltet z.B. (oder ohne Zw.Gas hochschalten mit halber Sekunde "Gedenkpause") macht er kurz brlobb-brlobb-brlobb :D so eine Art dunkles Brodeln ;) :cool:

Gelegentlich schalte ich mit Zwischengas, ja. Aber trotzdem, auch beim Hochschalten brobbelt bei mir gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

@danergy

Gegenfrage, vielleicht beantwortet das Deine Frage am Besten: welchen Vorteil hat denn der 5er R32, außer dem Sound? Glaube nicht, dass es auch nur einen weiteren Punkt gibt. ;)

jupp, so sieht´s aus: ich hatte auch mal einen 5er R32 und außer dem Sound ist der 7er in allen Belangen mit Abstand besser.

BTW: auch der 5er R32 hat einen Helmholtzresonator, der das Ansauggeräusch unter dem Handschuhfach ins Cockpit leitet. Ist also auch nicht ganz echt, der Sound;)

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

@danergy

Gegenfrage, vielleicht beantwortet das Deine Frage am Besten: welchen Vorteil hat denn der 5er R32, außer dem Sound? Glaube nicht, dass es auch nur einen weiteren Punkt gibt. ;)

@ Abzug

klar, der 7er rennt wie vom Gummiband gezogen...keine Frage, die Überlegenheit mit Turbo Punch ist, wenn man es drauf anlegt, immer dem 3.2er erhaben. Ich lege es aber nicht drauf an. Bin trotzdem nie untermotorisiert :-)

7er ist vom Design gegenüber 6R ein absoluter Knaller...Ecken und Kanten, das blau sieht auch richtig gut aus...nahezu ein perfektes Auto, nach meinem Test...btw...der Verbrauch war unverschämt...hoffe bei dem Motor war ein Defekt, ansonsten sind 12 Liter bei normaler Fahrt nicht diskutabel.. dagegen ist der 3.2er ein Blue Motion ;-)

Aber diese Perfektion...selbst die hat in mir nichts geweckt...

Daher gibt's für mich nach, von 0-100, keinen weiteren Punkt... und alles für 44 Schleifen...

Jedoch...sehr schönes Auto... ( 2 Rohre am Ende hätten es auch getan )

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von flohjo12

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

So, bin nun stolzer Besitzer eines Golf R, zugegebener Maßen, das Problem mit den Fensterhebern ist erledigt.

Meine ersten Fahreindrücke sind phänomenal. Kraft, Durchzug, Direktheit einfach nur ideal. Viel, viel besser als beim 6er GTI. Bescheidener Weise, ich halte den R im Preisleistungsverhältnis für eher günstig.

Den Einstiegspreis von 38.325 € finde ich alles andere als günstig .....

ob es Dir zu viel ist, interessiert aber nicht: günstig bezieht sich auf das Preis-/Leistungsverhältnis und da gibt es nichts Vergleichbares;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread