ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maody66

EDIT: Echtes Gewicht der Cadiz laut einem user, der angeblich gewogen hat 10,36 Kg. Kommt mir aber zu leicht vor.

Korrekt, ungefähr die Zahl kenn ich auch und hab ich mal hier gepostet. Der Besitzer von dem ichs hab, hat mal sein Gesamtrad (Reifen neu) gewogen. Das genaue Gewicht des Reifens war bekannt, damit blieben 10,6 kg übrig. Aber 19'', nicht 18''.....

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von maody66

EDIT: Echtes Gewicht der Cadiz laut einem user, der angeblich gewogen hat 10,36 Kg. Kommt mir aber zu leicht vor.

Korrekt, ungefähr die Zahl kenn ich auch und hab ich mal hier gepostet. Der Besitzer von dem ichs hab, hat mal sein Gesamtrad (Reifen neu) gewogen. Das genaue Gewicht des Reifens war bekannt, damit blieben 10,6 kg übrig. Aber 19'', nicht 18''.....

Das wäre schon verdammt leicht für die 19" Cadiz.

Kann es fast nicht glauben, hätte die Cadiz in 19" deutlich schwerer geschätzt.

Aber da ich sie nicht selbst gewogen habe, will ich hier gepostete Messergebnisse nicht in Frage stellen;)

10,6kg minus Klebegewichte minus Gummi/Metallventil +\- Messungenauigkeit ... schon kämen wir den 10,36kg recht nah.

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

hab meinen abgestellt mit VCDS... fertig!

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Zitat:

Original geschrieben von rock.roll

 

Ich kann nicht mehr widerstehen: Bau des blöde Ding halt endlich aus und freu dich wie ich an der geschmeidigen Ruhe und natürlichen Beschallung im Fahrgastraum :D

habe gerade abgestellt, weil sich zum Knarren der Innenverkleidungen nun auch noch ein deutliches Rattern von vorne hin zu gesellt hat. Je nach Modus mal leiser, mal lauter, aber nie ganz weg. So, jetzt ist der Aktuator auf 0% und es rattert wie im Ecomodus weiter:eek: Zwar nur kurz, aber mal wieder im relevanten Drehzahlbereich von ca. 2.000-2.500 U/min unter Teilllast.....und zusammen mit dem Rasseln aufgrund des doch eher leisen Motorgeräusches deutlich zu hören. Zusätzlich hört man nach dem Beschleunigen in dem Moment, in dem man vom Gas geht ein pfeiffendes/heulendes Geräusch wie von einer Teekanne, als wenn der Ladedruck hörbar abgebaut wird, aber mit dem gleichen Geräusch, als wenn Ladedruck aufgebaut wird. Also nicht dieses kurze Pfeiffen, wenn das SUV auf macht. Auto fährt aber ansonsten ganz normal.

So langsam geht mir das alles mehr als auf den Sack:mad:

Dat is´n Sportwagen, dat muss so!!

wenn das alle haben, dann kann ich mich zurück lehnen, aber die Begründung ist mir zu platt;) Außerdem waren diese Geräuche am Anfang nicht da....

Und wenn, dann hat das da keiner gezielt nach dem Motto "so muss das " so designt, sondern wenn, dann kommt das durch die hohe Literleistung und lässt sich nicht verhindern:p

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Original geschrieben von GoIVR32

...sorry...da isser...

Olala 2Wochen nach mir bestellt, aber 2Monate nach mir abgeholt - Absicht?

...nicht ganz...aber dank Werksferien, Urlaubsüberschneidung sowie irgend wie das Festhängen

in der Produktionswoche ist es halt später geworden...ansonsten sollte er nicht vor August kommen...

Ansonsten: Hurra es ist ein eR - viel Spass damit ... in der geilsten Farbe ever (abgesehen von Purewhite:D...sorry)...

...danke gleichfalls...ist schon krass von schwarz auf das Blau zu wechseln...vor allem der Pflegeaufwand scheint immens größer zu sein...

Hallo liebe Golf R Freunde...

Als überzeugter 5er R32 Fahrer seit 6 Jahren testete ich vor Jahren den 6R und nun auch den 7R...

Sorry ihr Lieben, sagt mir, was ist der Reiz? Der Turbo-Punch? Die 4 Rohr Auspuffanlage?

Ich komme, so toll die Qualität und die Ausstattung auch ist, einfach nicht mit dem 4Topf TSI klar.

Im Stand klingt er wie ein 1,2 TSI mit 85PS...alles Andere ist Retorte und völlig nicht mein Geschmack...

Nun gut, will nicht meckern und respektiere alle welche die Nachfolger vom Original gern haben und so on...

Aber, will einfach nicht tauschen... :-)

@danergy

Gegenfrage, vielleicht beantwortet das Deine Frage am Besten: welchen Vorteil hat denn der 5er R32, außer dem Sound? Glaube nicht, dass es auch nur einen weiteren Punkt gibt. ;)

@Abzug

Ich besass vor Jahren den ersten (und besten:)) R32 den 4er. Ausser Sound (und Design der R32 sah Hammer aus besass er nichts was dem R nahe kommt.

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

So, bin nun stolzer Besitzer eines Golf R, zugegebener Maßen, das Problem mit den Fensterhebern ist erledigt.

Meine ersten Fahreindrücke sind phänomenal. Kraft, Durchzug, Direktheit einfach nur ideal. Viel, viel besser als beim 6er GTI. Bescheidener Weise, ich halte den R im Preisleistungsverhältnis für eher günstig.

Den Einstiegspreis von 38.325 € finde ich alles andere als günstig .....

Nein im Vergleich zur direkten Konkurrenz (A45, M135i) ist der R das beste Preisangebot. So muss man das sehen.

Ich hoffe ich treffe mal nen A45 der es beim R versucht.:)

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Günstigste und langsamste :p

http://www.zeperfs.com/en/match5155-4568-4506.htm

Für die Differenz Golf R und A45 kauf ich mir ne junge ZX10R mit 200 PS und nem Leistungsgewicht von unter 1kg/PS.

Das Auto ist vom Preis / Leistungsverhältnis völlig überzogen... oder anders betrachtet, der Golf R ist bis auf die 60 PS Differenz viel zu günstig im Vgl zum Benz.

In WOB habe ich dem Mitarbeiter zur Übergabe gesagt, das der Golf R im Prinzip der günstigste 300PS Wagen in DEU ist. Somit ist Christophs (steinalte) Aussage gar nicht mal so verkehrt;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread