ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13046 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13046 Antworten

238 hatte ich da schon stehen, aber bei dem Tempo mach sogar ich dann kein Foto mehr :D

ja besser ist das. Bei uns ist gerade wieder einer gegen den Baum und tot - Smartphone lag betriebsbereit im Fußraum - die Polizei geht von Telefonbenutzung während der Fahrt aus.

 

Auch ungebremstes Auffahren am Stauende - für mich echt eindeutige Anzeichen der dauertippenden Smartphonefraktion. Egal.

 

So ich hab nächste Woche einen Einbautermin für den Soundaktor. Herrlich, ich werde berichten und Videos posten. Bei mir wird ein Prototyp verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Sooo... heute war mal wieder Sixt-Day und ich hatte einen Golf mit Navi bestellt.

 

Negativ fiel mir nur auf:

- Verbrauch um 9 Liter bei Vollgas auf der MFA (da hab ich locker 1-1,5 Liter weniger bei ähnlicher Fahrweise)

- der Tank ist klein und die Reichweite somit begrenzt, würde mich persönlich nerven

 

Ich hab erst einmal meinen Sound Aktor abgeklemmt, um ein ähnlich ruhiges Gefühl in meiner Karre zu haben :)

Also 9 l bei Dauervollgas 220 km/h ist sehr realistisch.

Vielleicht ist Dein Dauervollgas ja immer nur auf 30km beschränkt weils um HH keine freien AB Stücke mehr gibt...selsbt bis SN sinds ja max. 100km

:-)

Ich habe sowohl bei meinem GTD wie auch aktuell bei meinem 1er bei DAUER Vollgas (Tempomat auf 220 lt. MFA - was ja beim BMW gleich mal 10 echte km/h mehr sind) stets einen Verbrauch zw. 9-10 l.

D. h. aber auch unlimitierte Strecke und wenigstens 200km am Stück in der Geschwindigkeit. Sonsts ists doch eher eine Momentaufnahme.

Ich bin dann zwar immer entsetzt, wie schnell sich die Tanknadel bewegt...aber mit nem GTI würde ich deutlich langsamer unterwegs sein..weil 2x tanken müsste...

:-)

Also ob ihr es mir glaubt oder nicht. Aber ich hatte mit 4 personen und 17 Zoll felgen 243 auf der Digi stehen. War allerdings leicht bergab. War glaube ich kein Zufall denn ich hatte auch schon öfter so 240 drauf aber 243 war wirklich das höchste und dann auch noch mit 4 Leuten???

naja dank meinen 19" Schlappen im Sommer komme ich max. auf 230 laut Digi und das dauert schon gut lange.

Also ob ihr es mir glaubt oder nicht. Aber ich hatte mit 4 personen und 17 Zoll felgen 243 auf der Digi stehen. War allerdings leicht bergab. War glaube ich kein Zufall denn ich hatte auch schon öfter so 240 drauf aber 243 war wirklich das höchste und dann auch noch mit 4 Leuten???

naja dank meinen 19" Schlappen im Sommer komme ich max. auf 230 laut Digi und das dauert schon gut lange.

Bergab war 243 bei meinem auch das höchste der Gefühle, das war aber auch mit vollem Anlauf und ein recht steiles AB-Stück runter und auch nur ganz kurz.

Dauervollgas von der Grenze bei Lindau bis kurz vor Ulm über die A96 und A7, fast nur Pedal auf Bodenblech. 100 Kilometer in ca. 35 Minuten, leider war dann der Sprit alle und der Verbrauch lag irgendwo bei berechneten 10-11l.

Relativ sparsam und relativ schnell. Super Kombination. :)

Zitat:

Original geschrieben von shmerlin

Relativ sparsam und relativ schnell. Super Kombination. :)

TDI = Heizen ohne Reue :)

So mein Active Sound Modul ist drin. Vorweg: geil :D Aber mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich ein paar Medien zur Hand habe. Hab 499 Euro bezahlt als Prototyp-Golf 6- Einbau. Das ist mal in Ordnung. Ich kann zwischen 7 Soundprogrammen wählen per Taster...

-------------------------------------------------------------------------------

So nun mal was viel wichtigeres:

Meine Bremse hinten rechts... die quietscht, wenn ich langsam und bis 50 fahre. Ist aber nicht immer. Was kann das sein? Evtl. Dreck drin? Hab auch 2 Riefen in der Scheibe... und die sind erst 17tkm/1Jahr gelaufen....

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

So mein Active Sound Modul ist drin. Vorweg: geil :D Aber mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich ein paar Medien zur Hand habe. Hab 499 Euro bezahlt als Prototyp-Golf 6- Einbau. Das ist mal in Ordnung. Ich kann zwischen 7 Soundprogrammen wählen per Taster...

-------------------------------------------------------------------------------

So nun mal was viel wichtigeres:

Meine Bremse hinten rechts... die quietscht, wenn ich langsam und bis 50 fahre. Ist aber nicht immer. Was kann das sein? Evtl. Dreck drin? Hab auch 2 Riefen in der Scheibe... und die sind erst 17tkm/1Jahr gelaufen....

Sind es originale scheiben?

Ich hab festgestellt dass das wetter eine enorme rolle spielt; Dieses jahr stand meiner oft herum, konnte ihn leider aus zeitlichen gründen nicht oft fahren. Da ich im winter einen yeti benutze, wird er hauptsächlich bei schönem wetter bewegt. Seit er nicht mehr so oft bei feuchtem wetter draussen steht, sind die scheiben auch viel sauberer und glatter. Früher rosteten sie ein und mussten wieder freigebremst werden. Die rückstände des flugrost kamen dabei zwischen bremsklotz und scheibe, was riefen und quitschen verursachte.

es sind die ATE Scheiben mit Ceramic-Belägen.

Hat noch nie gequietscht, erst heute bemerkt.

Ich bin heute wegen dem Soundmodul gut 180 km gefahren, also die Scheiben sind sauber, glatt und eigentlich toll.

Also ist der Brummer nun lauter als die Windgeräusche? :D

Das mit dem Bremsen kenne ich noch vom Polo 9N, wenn der mal länger draußen im Wetter gestanden hatte. Beim Golf ist mir das noch nie aufgefallen, ich hab aber auch noch die ersten Sätze drauf und bei noch nicht mal 26000km ist Ersatz noch nicht erforderlich.

Zitat:

Meine Bremse hinten rechts... die quietscht, wenn ich langsam und bis 50 fahre. Ist aber nicht immer. Was kann das sein? Evtl. Dreck drin? Hab auch 2 Riefen in der Scheibe... und die sind erst 17tkm/1Jahr gelaufen....

Dreck/Steinchen.

Mal mit ordentlich Gas rückwärts und ein paar Mal die Handbremse fest ziehen.

Danke Jungs, war heute bei meinem Schwager, der hat mal eben die Bremse auseinandergenommen und geschimpft, dass die Beläge "trocken" eingebaut wurden... nun sind sie neu drin und es schleift nix mehr. Schnelle Hilfe, 8 Minuten.

Dann haben wir mal meinen Soundgenerator begutachtet - ist noch verbesserungswürdig. Da er relativ weit vorne angebracht ist hat man selber das Gefühl der Auspuff hat ein Loch :)

so hier mal Fotos zu meinem Kufatec Active Sound Mustereinbau.

Im Golf 6 ist halt einfach zu wenig Platz. :(

"Motorgeräuscherzeuger, umgeschweißt"...das ist besser als "Falle, klapp, für Kleintier, grau" :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder