ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von horma

Soll er wegen der färbigen Nummerntafel auswandern, oder soll er das Fahrzeug deswegen im Ausland anmelden???? Das ist ja nicht nur völlig respektlos einem NICHTDEUTSCHEN gegenüber, sondern einfach nur dumm.

Es wird ja immer schlimmer in diesem Forum. Da kommt manchmal die oft zitierte DEUTSCHE ÜBERHEBLICHKEIT durch. Wir sind wir und wir wollen keine färbigen Kennzeuchentafeln. Deshalb dürfen andere Länder auch keine färbigen Kennzeichentafeln verwenden. Ich glaube auch in Deutschland gibt es für bestimmte Autos Kennzeichen in rot und auch in anderen Farben, sind die schöner???

GEHTS NOCH ODER NICHT MEHR???

Ohne Gruß HORMA

Viel Spass beim Lachen im Keller.

am 1. September 2014 um 21:12

Was wurde in Ö gejammert als Schwarz auf Weiß gewechselt wurde.

Es gibt allerdings noch Unmengen von Schwarzen.

Bei Neuanmeldung kommt sowieso Weiß.

Somit alles nur Gewohnheitssache

Hallo,

nach 4 Wochen und 3500km ein kleiner Bericht. Durch die richtigen Nachbesserungen und jetzt verfügbaren Sonderausstattungen, hat sich der X3 noch mehr auch zu einem angenehmen Reisewagen entwickelt.. Ich kann jedem Besteller nur empfehlen den Driving A Plus zu ordern. Bei der Fahrt in den Süden, mit hohem Stauaufkommen, hat dieser Assistent sehr zum entspannten Fahren beigetragen. Kein Vergleich mehr mit dem System das ich vor 7 Jahren im 5er hatte. Damals war ich zwar auch schon ziemlich zufrieden, aber hatte das alte System noch oftmals bei breitem Gegenverkehr angebremst, ist mir das jetzt nicht mehr passiert.

Außerdem bremst der DAP ja jetzt bis zum Stillstand, wenn man die anfängliche Angst überwunden hat, eine feine Sache im Stop and Go. Gewöhnen muß ich mich aber noch an die Spurverlassenswarnung. Bei den Serpentinen am Gardasee bin ich den Linien oft nahe gekommen, sodass das Lenkrad laufend vibrierte. Ich hatte Angst, das sich über die Zeit noch was lockert :confused:. Derzeit Gardasee scheint überhaupt etwas SUV lastig zu sein. Nahezu alle Modelle waren vertreten. Trotz der vielen X3 , auch italienischen, waren aber nur noch zwei weitere LCI zu sehen. Eigentlich zum Biken nach Riva gekommen, habe ich mir nicht nehmen lassen wieder einmal um den ganzen See zu fahren und war überaus glücklich mit meinem Neuen. Von den Komfortsitzen (im 5er) kommend, war ich wie schon im Vorgänger mit den Sportsitzen sehr zufrieden. Der Verbrauch steht mittlerweile bei 8 Litern, hängt aber auch etwas mit den Tempolimits auf diesen 2000 km zusammen. Bei einem Dieselpreis von 1,70 Euro in Italien, ist man versucht auch mal den Öko-Modus einzulegen.

Grüße

Img-8945

Tolles Motiv vor toller Aussicht bezie

Gruß aus EN

Tino

Heute habe ich meinen X3 20dA LCI angemeldet. Auffällig ist wie leise er ist, kein Vergleich zum Alten. Mir kommt vor, als würde der Motor spontaner auf Gas reagieren, und eine etwas fülligere Drehmimentkurve haben.

Ein Hammer ist das Business Pro Paket. Das Navigation System mit dem Connected Drive ist großartig. Die elektrische Heckklappe ist sehr praktisch, der Veitztanz hinterm Auto seltsam.

Summasummarum hat sich der Tausch gelohnt.

Herzliche Gratulation! Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ein Hammer ist das Business Pro Paket. Das Navigation System mit dem Connected Drive ist großartig.

ich habe das Navi Prof bestellt und aufgrund deines postings noch einmal den Konfigurator gestartet.

Stimmt es, dass das business pro Paket 100,- billiger ist als nur das Navi prof alleine, aber zusätzlich die Komforttelefonie inkludiert ist?

dann muss ich morgen aber ein Wörtchen mit meinem Händler sprechen.

am 3. September 2014 um 20:33

Was bitte ist business pro Paket?

Ich dachte, dass ich inzwischen den Konfigurator auswendig kenne.

Ich kann wählen zwischen Navigationspaket connected drive bzw. bei den SA zwischen Navi professional oder dem Navi business.

Ein Business pro Paket ist im deutschen Konfigurator nicht enthalten.

Handelt sich um Bestellung in Österreich

Ach ja, es heißt genau Business Paket plus

In Deutschland gibt es für Großkunden ein "Business Paket" für die meisten BMW Modelle, mit Preisvorteilen. Beim X3 finde ich es aber relativ unattraktiv, da statt Basics, wie Xenon Scheinwerfer oder HiFi System, eher Dinge enthalten sind, die ich einzeln nicht bestellen würde (wie Komfortzugang und autom. abblendende Außenspiegel) und die zum Teil überteuerte Listenpreise haben (Ablagenpaket für knapp 400Eur).

 

Daher gibt es zwar einen netten Preisvorteil auf dem Papier, für mich ist aber das für jedermann bestellbare Komfortpaket immer günstiger. Hast also nicht sooooo viel verpasst.

habe heute mit meinem Händler telefoniert und anstelle des Navi Prof das Business Paket Plus geordert. War angeblich der letztmögliche Tag, Status 112.

Das Paket ist tatsächlich 100,- billiger als das Navi Prof alleine, beinhaltet aber auch die Komforttelefonie sowie das gesamte Connected Drive service Paket. danke V70_D5 für den Hinweis .

und danke jacky brown jun für die schönen Fotos deines neuen X3. Habe gleich die Ersparnis genutzt und noch statt Xenon die LED-Scheinwerfer bestellt. ;-) Jetzt ist aber Schluss . Gut, dass keine Änderungen mehr möglich sind.

Die LED´s sind eine gute Wahl! Ich konnte sie gestern zum ersten Mal testen. (für den Fernlichtassistenten ware es leider noch zu hell) Ich bin sehr begeistert! Deutlich heller, als die Xenon´s, leuchten sie die Straße wirklich perfekt aus. Das Fernlicht kommt mir auch weiter reichend vor. Natürlich ist der Übergang Licht-Schaten ein wenig "schärfer", aber nicht unangenehm. Ich würde sie wieder nehmen!

Gruß

Alex

am 4. September 2014 um 13:31

@ksdrei: Freut mich sehr für Dich, dass das noch geklappt hat.

Die LEDs spare ich mir und rede mir ein, wenigstens etwas Vernunft bewahrt zu haben :-)

Euch natürlich wünsche ich viel Spaß damit.

Zuerst wollte ich auch so vernünftig sein, aber durch diese Änderung beträgt der Aufpreis zum LED nur mehr knapp 600,- . Ich konnte nicht anders, auch wenn mich langsam das Gewissen einholt

Zitat:

Original geschrieben von ksdrei

Handelt sich um Bestellung in Österreich

Ach ja, es heißt genau Business Paket plus

Tschuldige für die Verwirrnis. Habe wohl vom Smartphone ohne nachsehen zu können aus dem Gedächtnis zitiert. Aber Ende gut Alles gut. Mein Händler hat mich gleich aufmerksam gemacht, dass das Paket günstiger kommt. Ich war ja bis vor einigen Jahren der Meinung, dass Alles was über ein Kasettenautoradio hinausgeht, unnötiger Luxus sei, und das einzig wahre Navi ein TomTom sei. So ändern sich die Ansprüche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen