ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hinguckeffekt fast verflogen

Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5
Themenstarteram 11. November 2008 um 16:37

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari :D

 

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! :(

 

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Im RS6 steckt jede Menge Soundpotential :)

https://www.youtube.com/watch?v=OD2GrPgWnjg

Ach du meine ... :D

Da ist es egal wie die Karre aussieht, mit dem Sound ist der "Hinguckeffekt" garantiert :p

PS: Ich brauche unbedingt eine neue Software für meine AGA :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Klingt wirklich sehr gut! Wäre mir aber für den Alltag zu Laut und aufdringlich.

Den Sound wird es so auch nicht in der Straßenversion geben - so ein Prototyp darf gerade für Showzwecke schon mal richtig brüllen ;)

.. ist aber schon geil wie frech der V8 da rumrotzt :D

...und die aktuelle strassenzugelassene Version hört sich auch nicht so schlecht an :cool:

KLICK (ab 2:47 min)

Ich freu mich jedenfalls schon darauf, morgens wieder die Nachbarschaft zu wecken. :cool: :D :D

Mit einen guten Freund war ich vor 2 Monaten seinen neuen RS6 abholen. Von NSU heim war der Verkehr wie immer um Stuttgart rum recht dicht.

Der Sound von dem Auto ist fett. Wirklich toll, sowas wieder mal zu hören, wenn man drinsitzt. Mein BMW war da leider schon ziemlich kastriert, nur beim ausdrehen hörte man den typischen Klang noch.

Allerdings fährt der RS6 im Jahr über 20 tsd Km. Und auf längeren Strecken kann der Sound auch irgendwann mal nerven ,ausser man fährt relativ zahm. Will man aber nicht unbedingt mit einem RS6..

312 km/ h lief er kürzlich mal lt. Tacho.

Ich glaub, ich werd zu alt für sowas..:)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der Sound ist ja der Wahnsinn!

...ist aber typisch für HMS :D

von denen gibt es zu fast allen Audis Videos, und die rotzen alle so "Vorlaut" aus den Endrohren :D

Passend zu dem Thread :D

https://www.youtube.com/watch?v=7Rkl8gNV-bg

https://www.youtube.com/watch?v=JSlfhZpXhT0

https://www.youtube.com/watch?v=BFH4dxr35bk

https://www.youtube.com/watch?v=pBJfPwvrU4k

Aber das mit TÜV :confused::cool: ?

Zitat:

Original geschrieben von jojo323

Aber das mit TÜV :confused::cool: ?

Auspuffklappen machen's möglich.

Für den RS6 hat Capristo eine Anlage ohne Mittelschalldämpfer mit TÜV im Angebot:

https://www.youtube.com/watch?v=AWEGjm2d55M

*gg* ... nein, nicht die Klappen machen es möglich, sondern das Messverfahren des TÜVs :D :D würden die bei einer anderen Geschwindigkeit oder beim Beschleunigen im Drehzahlbereich offener Klappen messen, kommt da keiner mehr durch der 5 dB lauter ist als Serie ;)

Wollte nur kurz sagen: Er ist immer noch vorhanden!

Besonders bei trübem Wetter oder bedecktem Himmel kommt der A5 mit dem TFL super gut an!

Gruss ROYAL_TIGER

Ja das A5 TFL ist das schönste TFL!

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Ja das A5 TFL ist das schönste TFL!

Sehe ich ähnlich, nur die Christbaumbeleuchtung vom PreFacelift geht garnicht :p .

Ich sehe das wieder komplett anders, gerade das TFL des Vorfacelifts ist am schönsten. Mit dem Fl-Licht kann ich mich gar nicht anfreunden.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Sehe ich ähnlich, nur die Christbaumbeleuchtung vom PreFacelift geht garnicht :p .

Wer will schon mit beleuchtetem Büroequipment an der Front rumfahren... und dann möglicherweise noch mit ein paar Ärmelhaltern am Steuer sitzen ?? :p :p

Mir persönlich gefällt auch die vFL Front besser, sieht einfach bulliger aus.

Was mich aber letztens verwundert hat: Mir ist ein LKW mit exakt dem TFL vom vFL begegnet...

Ansonsten kann ich mich hier auch nicht über einen verflogenen Hinguckeffekt beschweren, man sticht doch noch aus der Masse der Golf, Astra und Co. heraus, vor allem, wenn die Farbe etwas ausgefallener ist. Und die Capristo dürfte evtl auch noch ihren Teil dazu beitragen :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Sehe ich ähnlich, nur die Christbaumbeleuchtung vom PreFacelift geht garnicht :p .

Wer will schon mit beleuchtetem Büroequipment an der Front rumfahren... und dann möglicherweise noch mit ein paar Ärmelhaltern am Steuer sitzen ?? :p :p

Alos ich finde das Büroklammerdesign super. Aber entscheidender ist das für mich Pünktchen-LEDs nur an "original" ATU getunte Autos gehören :cool:.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Aber entscheidender ist das für mich Pünktchen-LEDs nur an "original" ATU getunte Autos gehören :cool:.

Sorry, originaler ist als am Audi geht es doch nicht .. alles was nachher kam, waren nur billige Kopien die nur als Standlicht genutzt werden dürfen.

.... Kopien der Büroklammern sehe ich zu an viel zu vielen Fahrzeugen (Spanier,Tscheschen,Reiskocher) als das die was besonders wären :p :p

Aber lassen wir das und gönnen Dir deinen TED Spaß mit den Büroklammern ... also, mich würde das stören, dass die Scheinwerfer immer besudelt sind :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Aber lassen wir das und gönnen Dir deinen TED Spaß mit den Büroklammern ... als, mich würde das stören, dass die Scheinwerfer immer besudelt sind :D

Besudelt?

Mein Auto ist zu 99% TipTop sauber.

Aber die Pünktchen LEDs hätten mich sowohl beim TT, als auch beim S5, dann beim A5 fast vom Kauf abgehalten, bei letzteren Beiden hat mir das Facelift zum Glück in die Hände gespielt. Und mittlerweile bekommt man "Christbaumbeleuchtung" für Audis in der Regel nur noch bei ATU. Da diese zum Glück bei neuen Audis nicht mehr angeboten wird.

Das Andere PreFacelift Manko ist der Grill, der vertikale Grill lässt den Wagen unnötig schmal wirken, während der Horizontale eine gewisse Breite mitbringt. Auch das wurde fast flächendeckend eingeführt, ausser beim Q5 (Ausnahmen SQ5).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hinguckeffekt fast verflogen