Kaufentscheidung 530d
Hallo zusammen,
im Moment bin ich noch bei Audi unterwegs. Es soll jetzt aber ein BMW werden. Da ich täglich ca. 190-200 km zur Arbeit hin und zurück fahren muss, soll es jetzt doch ein Diesel werden.
Ich bin nur etwas hin und her gerissen, ob es ein 530d oder doch nur ein 525d werden soll.
Ich tendiere eigendlich immer noch zum 530d.
Jetzt bin ich auf mobile.de auf ein Angebot gestossen, welches zu gut klingt.
Kennt den Händler, oder das Fahrzeug jemand?
Hier mal der Link: 530d .
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Servus
Warum immer und immer wieder das Selbe.
Der TE fragt explizide nach einem 530d (ist sich vielleicht unsicher, ob nicht auch ein 525d reichen würde),
und dann kommt es schon. Nimm Dir einen 535d, ist doch gleich viel besser. Ich wart nur noch auf die Meldungen - Leg paar Scheine drauf und gönn Dir nen LCI bzw. Leg paar Scheine drauf und hol Dir einen F10/f11. Was willst mit der alten "Schachtel". Zu guter Letzt kommt dann noch - Bist Du Dir sicher, dass es unbedingt ein BMW sein muss?
Der TE hat doch aufgrund des Angebotes sowieso schon die Qual der Wahl. Man muss ihm nicht auch noch die schon halbwegs entschiedene Motorenwahl madig machen.
Grüsse vom Abraham
22 Antworten
Habe jetzt noch diesen gefunden.
Reicht das kleine Navi auch, oder sollte man besser das große Navi nehmen?
Musst du für dich entscheiden. Kannst das große bei Bedarf aber auch nachrüsten.
Hi Chris,
ich persönlich würde zum 530d tendieren, habe selbst einen (touring) und möchte den nicht missen. Er läuft m.E, ruhiger bei annähernd gleichem Verbrauch, zusätzlich hast Du mehr Reserve zum Überholen. Allerdings würde ich mir den Rat des "Verrückten " genau anschauen, bzw. umsetzen...
Frag mal bei Deiner Versicherung im vorfeld, bei mir war der 530d sogar günstiger in Haftpflicht und Vollkasko als der 525d. Bei meinem Fahrprofil (täglich 50km einfach, davon 42km Autobahn, meistens 130 bis 140 mit Tempomat) möchte er dann so um die sieben Liter haben, Tendenz eher Richtung sechseinhalb.
Da sich meiner doch recht reparaturintensiv verhalten hat, solltest Du Dich gezielt über mögliche Schwachstellen informieren; beim Touring wäre das: Panoramadach, Kompressor der Niveauregulierung, Kabelbäume in der Heckklappe, zumindest wird das in den Foren sehr häufig angesprochen. Zudem hat meiner bei beiden Rückleuchten die Kontakte abgebrannt, und die Wasserfangleiste ist soweit korrodiert, daß ein pfeifender Spalt (ab etwa 130km/h) entstanden ist.
Sollte mit eine neuen Leiste für € 33 .- aber behoben sein.
Allerdings, und das schätze ich sehr, er hat mich nie irgendwo stehen lassen. Zudem macht er einfach sehr viel Laune beim Fahren, zügig oder gemütlich.
Persönlich würde ich zum größeren Navi tendieren, weil (bitte korrigiert mich, sollte ich hier falsch liegen!):
beide splitten den Bildschirm auf in Karte und Pfeil-Anweisungen, allerdings ist der Karten-Bildschirm vom großen alleine schon so groß wie der komplette (gesplittete) vom kleinen.
Auch nicht unangenehm finde ich bei dem letzten die Lenkradheizung ...
Ciao & viel Erfolg bei der Suche,
Der Johannes
Alles zum Thema Ölabscheider und 530d vs. 525d in Bezug auf Ansaugbrücke - hier zu lesen:
Auf Seite x gibt es auch Anleitungen und Links zu Anleitungen (Schritt-für-Schritt), die ich erstellt habe, wie man die Ansaugbrücke abdichtet.
Sollte es ein 530d werden, dann auf dies achten und wenn diese schon sifft (sieht man rechts wenn du vor dem Motor stehst), Preis drücken oder reparieren lassen (neue AB).
Grüße,
BMW_Verrückter