ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten
am 1. August 2012 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Wird die Ambiente-Beleuchtung (Licht auf die Schaltkulisse) dann während der Fahrt nachts auch blau/weiß sein? Da bekommt man doch Augenkrebs von! :(

Ich vermute (hoffe), das bleibt weiterhin rot...genau so wie die Türgriffe. Weiß wäre schon sehr ablenkend irgendwie...

ich bilde mir auch wie golf5dsg ein dass es anfangs beim A3 geheißen hat es wird die möglichkeit geben die lichtfarbe der beleuchtung zu ändern ?!

zB MINI oder der neue 1er bieten diese möglichkeit auch an ... MINI so gut wie alle regenbogenfarben der 1er blau/weiß (F20 getränkehalterlicht) bzw. rot/orange ... event. kommt das im A3 auch noch! ich finde so ambietenbeleuchtungen machen in den autos schon was her ;)

bzgl aschenbecherdiskussion ? gibt es noch leute die im auto rauchen ? habe noch nie geraucht jedoch würde es auch anderen mitfahrern im auto nicht gestatten

Es kommen später noch Lichtleisten. Das werden dann beleuchtete Dekorleisten sein. Wird vermutlich ab Sportback - dann aber auch für A3 - bestellbar sein. So wurde es auf der Messe in Amerika erklärt, wo das Interieur vorgestellt wurde.

am 1. August 2012 um 12:16

ich auch nicht

rauchen im Auto gehört für mich zu den Todsünden!

zum Thema Licht:

beim Lichtpaket im A1 sind die Armauflagen in der Tür auch weiß beleuchtet und man kann im MMI nur die Lichtintensität einstellen.

glaube nicht das es beim A3 anders sein wird. Das hat ja nicht mal der A4/A5.

einfach nach dem Q3 richten, da ist die technik nicht viel anders ;)

Es gibt noch genügend Leute die im Auto rauchen...sehe ich immer wieder. Für mich auch ein No-Go...naja :rolleyes:

Ändert aber nix an der Tatsache, dass dann tatsächlich die Plastikleiste bleibt.

@Scotty: Vielleicht die Technik...aber zum Glück ist das Interieur-Design im A3 anders! :D

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Es gibt noch genügend Leute die im Auto rauchen...sehe ich immer wieder. Für mich auch ein No-Go...naja :rolleyes:

Ändert aber nix an der Tatsache, dass dann tatsächlich die Plastikleiste bleibt.

@Scotty: Vielleicht die Technik...aber zum Glück ist das Interieur-Design im A3 anders! :D

Bin Raucher und rauche nicht im Auto, bestelle aber immer die Raucherausführung, und zwar aus folgendem Grund:

Sollte ich mal mein Feuerzeug vergessen oder versagt dieses, dann kann ich den Zigarettenanzünder im Auto benutzen.

Also quasi eine Art Feuerzeug-Notfall-Backup :D

am 1. August 2012 um 13:33

ich bestelle auch immer raucherausführung meist aus dem grund da sonst ein ablagefach ohne deckel aus dem aschenbecher wird - sieht meiner meinung nach oftmals nicht so schön aus

...und jetzt kann man zwischen "Premium-Becher" und "Ohne Premium-Becher" Version wählen. ^^

Naja gibt wohl bei jedem Modell irgendwas zu meckern...beim 8P war das meiner Meinung nach die einfache "Lüftung" wenn man nicht die Klimaautimatik nahm und jetzt ist es diese Plastikblende (wenn das auch weniger schlimm ist als das Klima-Gate beim 8P)! :D

Ich bau mir da einfach das Bedienfeld für den Super Pursuit Mode ein;)

:D das sieht einfach unpassend aus die leere stelle.

am 2. August 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von RippingBull

:D das sieht einfach unpassend aus die leere stelle.

ich finde man könnte auch vom roadjet concept das cockpit übernehmen,mit ausfahrbarem bildschirm.

Ist halt Geschmackssache.

roadjet concept cockpit und A3 8V cockpit.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von RippingBull

:D das sieht einfach unpassend aus die leere stelle.

Einfach zwei Red Bull Dosen in den Becherhalter stellen und schwupp, die leere Stelle ist weg ;)

am 2. August 2012 um 20:18

Hi an Euch alle,

vielleicht kann hier jemand Auskunft darüber geben, ob der 190 PS Diesel laut MQB-Plattformerläuterung kommen wird.

Und wie wahrscheinlich, vielleicht auch schon geplant die Einführung des Bi-TDI ist, größer 200PS ist.

Hatte schon gelesen, dass dieser wohl im neuen Passat bassierend auf der MQB-Plattform 2014 kommen soll mit 204 PS und 450Nm. Wird er auch jetzt schon im neuen A3 kommen, oder im Sportback?

Vielleicht hat einer schon etwas gehört oder mitbekommen.

 

Danke Euch

am 2. August 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von TDI--Quattro

Hi an Euch alle,

vielleicht kann hier jemand Auskunft darüber geben, ob der 190 PS Diesel laut MQB-Plattformerläuterung kommen wird.

Und wie wahrscheinlich, vielleicht auch schon geplant die Einführung des Bi-TDI ist, größer 200PS ist.

Hatte schon gelesen, dass dieser wohl im neuen Passat bassierend auf der MQB-Plattform 2014 kommen soll mit 204 PS und 450Nm. Wird er auch jetzt schon im neuen A3 kommen, oder im Sportback?

Vielleicht hat einer schon etwas gehört oder mitbekommen.

 

Danke Euch

Hallo,

auch nach der 100sten Nachfrage nach 190PS wird es bei 184PS bleiben und ich würde alles darauf Wetten das der Topdiesel 2PS mehr wie der BMW hat also wesentlich mehr als die 204PS

Gruß

Wusler

am 2. August 2012 um 20:42

Hi Wusler,

das würde dann bedeuten 220ps und vielleicht mehr als 450Nm. Nur sind wir dann nicht Leistungsmäßig gesehen zu nache am S3?

Deine Antwort
Ähnliche Themen