ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten
am 17. Juli 2010 um 18:39

Wirklich schick, sieht sehr sportlich aus!

Glückwunsch und allzeit jute Fahrt ;)

A.

Hi Folks!

Er ist zwar noch nicht da, aber nach zwei langen Jahren Gebrauchtwagensuche, haben wir gestern einen NEUEN bestellt:

-> 1,4 TSI (90KW) 7-Gang DSG R-Line Candy-White / Titanschwarz mit

* 4-Türen

* Schiebedach

* Standheizung -> dadurch leider kein Marderschutz mehr möglich, das müssen wir halt doch nachträglich anbringen!

* R-Line Sportfahrwerk mit Mallory Felgen 17"

* MuFu mit Tiptronic

* Parklenkassistent "Park Assist", "Rear Assist" u. Parkpilot

* Alcantara Sitze mit Sitzheizung

* Fernlichtregulierung "Light Assist"

* Seitenscheiben hinten u Heckscheibe abgedunkelt

* R-Line Front/Heck/Seitenschweller; Kühlergrill schwarz

* RCD 510

* Climatronic

* Vollwertiges Reserverad

* Anklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung; Coming/Leaving-Home; Regensensor; Innenspiegel abblendend und Tagfahrlicht (auch genannt Spiegelpaket)

* Mobiltelefonvorbereitung "Plus"

Jetzt is klar warum wir jahrelang einen Gebrauchten gesucht haben! Unsere Ausstattungsvorstellungen eigentlich sind es die Vorstellungen meiner besseren Hälfte :rolleyes: (ich war da mit meinem CC etwas unkomplizierter!:cool:), sind (gut!-)gebraucht einfach nicht zu bekommen. Es sei ihr gegönnt! Nachträglich Standheizung und das R-Line einzubauen ist unwirtschaftlich und hinterher eher rumgebastelt. Auch Schiebedächer sind mittlerweile Mangelware! Auch klar, bei fast jedem Auto ist inzwischen eine Klima drinne!

Nach 14 Jahren geht der Golf III in den wohlverdienten Ruhestand -> Mann, mann, mann das wird noch Tränen geben!:rolleyes:

Denke aber, spätestens in Wolfsburg bei der Abholung nach einer wunderschönen Nacht im Ritz-Carlton wird sich das ändern... Oh nein, dann kommen die Freudentränen wieder...

Bilder kommen selbstverständlich, wenn die Perle angerollt ist!;)

greetings pat

Zitat:

Original geschrieben von patrav06

Hi Folks!

Er ist zwar noch nicht da, aber nach zwei langen Jahren Gebrauchtwagensuche, haben wir gestern einen NEUEN bestellt:

-> 1,4 TSI (90KW) 7-Gang DSG R-Line Candy-White / Titanschwarz mit

* 4-Türen

* Schiebedach

* Standheizung -> dadurch leider kein Marderschutz mehr möglich, das müssen wir halt doch nachträglich anbringen!

* R-Line Sportfahrwerk mit Mallory Felgen 17"

* MuFu mit Tiptronic

* Parklenkassistent "Park Assist", "Rear Assist" u. Parkpilot

* Alcantara Sitze mit Sitzheizung

* Fernlichtregulierung "Light Assist"

* Seitenscheiben hinten u Heckscheibe abgedunkelt

* R-Line Front/Heck/Seitenschweller; Kühlergrill schwarz

* RCD 510

* Climatronic

* Vollwertiges Reserverad

* Anklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung; Coming/Leaving-Home; Regensensor; Innenspiegel abblendend und Tagfahrlicht (auch genannt Spiegelpaket)

* Mobiltelefonvorbereitung "Plus"

Jetzt is klar warum wir jahrelang einen Gebrauchten gesucht haben! Unsere Ausstattungsvorstellungen eigentlich sind es die Vorstellungen meiner besseren Hälfte :rolleyes: (ich war da mit meinem CC etwas unkomplizierter!:cool:), sind (gut!-)gebraucht einfach nicht zu bekommen. Es sei ihr gegönnt! Nachträglich Standheizung und das R-Line einzubauen ist unwirtschaftlich und hinterher eher rumgebastelt. Auch Schiebedächer sind mittlerweile Mangelware! Auch klar, bei fast jedem Auto ist inzwischen eine Klima drinne!

Nach 14 Jahren geht der Golf III in den wohlverdienten Ruhestand -> Mann, mann, mann das wird noch Tränen geben!:rolleyes:

Denke aber, spätestens in Wolfsburg bei der Abholung nach einer wunderschönen Nacht im Ritz-Carlton wird sich das ändern... Oh nein, dann kommen die Freudentränen wieder...

Bilder kommen selbstverständlich, wenn die Perle angerollt ist!;)

greetings pat

schöne ausstattung habt ihr euch ausgesucht .. aber in diesem thread gehts eigentlich um golf vi die schon da sind .. die golf vi bestellungen/configs findest du hier: klick

Asche auf mein Haupt! Bei den vielen Threads in die ich mich heut eingelesen habe, bin ich doch glatt im falschen gelandet...

...ich komm dann erst wieder wenn er da ist! Versprochen!;)

byby pat

am 21. Juli 2010 um 14:54

Liebe Gemeinde..

bei mir war es dann auch endlich soweit, nach 5 Monaten Wartezeit.. Ein Golf VI 2.0 TDI mit DSG in Candywhite produziert in Mosel an einem Donnerstag ;)..

Anreise mit Mietwagen von Avis, Golfklasse bestellt, bekommen Toyota Auris :D

Okay, bis jetzt noch keinen Toyota gefahren.. war in Ordnung, hat mich aber nicht wirklich umgehauen..

In WOB angekommen, Mietwagen vollgetankt, ab zur Mietwagenannahme..

Man hat dort direkt die Möglichkeit, das Gepäck abzugeben, welches in den Wagen den man abholt eingeladen wird.. Top!

Ab zur Anmeldung, abgemacht war 15 Uhr zur Abholung, früheren Termin bekommen 13:45..

Bisschen durch die Shops & das Zeithaus maschiert.. paar Fotos gemacht, sind paar wirklich nette Schlitten dabei ;)

Dann ab zur Turmfahrt.. geht ca. 20-30 Minuten.. ist schon ein kleines Highlight durch die Türme zu sausen und oben den Ausblick zu genießen, während man Informationen & Fakten über die Autostadt und Wolfsburg erhält.. Fazit: Gut! Besonders empfehlenswert für Hobbyfotografen ;)

Dann kurz in der Abholerwelt vorbeigeschaut.. und siehe da.. man sieht in der Aufbereitungszone das Hinterteil eines weißen Golf mit Charleston Felgen.. :D Mein Gefühl sagt mir schon: Das ist er! Aber ich war mir natürlilch nicht ganz sicher.. Weiter umgeschaut und gewartet.. dann wurden die Nummernschilder an dem besagten Golf montiert.. Leider immernoch keine Gewissheit, zu weit entfernt :D Doch dann kam der Moment..

Ein Mitarbeiter steigt in den Wagen ein, parkt ruckwärts aus und rollt auf uns zu.. Die Freude war groß, als ich dann meine Nummernschilder erkannt habe.. dem Mitarbeiter kurz signalisiert dass er meinen zukünftigen Wagen fährt("pass auf ich seh alles :D"), der darauf hin kurz angehalten hat, damit ich ein paar Fotos knipsen konnte.. dann ist er mit einem Lächeln weitergefahren.. Schön verrückt wie sich manche Abholer aufführen, wenn sie ihren Wagen entdecken, konnte ich seinem Gesicht auch ablesen :D

Ich war damit erstmal zufrieden.. noch paar Fotos geknipst und ab zum Mittagessen.. Die VW-Currywurst ist geschmacklich gut und vor allem riesig!

Zwischenzeitlich nur einen weißen Mini-Golf im Zeithaus-Shop vom Gutschein gekauft und dann gesättigt & zufrieden in der Abholerwelt gewartet, bis endlich mein Name erschien..

Dann mit einer netten Dame zum Auto marschiert (ich voran, ich wusste besser, wo er steht als sie.. :D Nach einem Blick auf die Kennzeichen, vergewisserte sie sich und bestätigte mir auch, dass er es auch wirklich ist :) )

Alles inspiziert, bis auf ein paar Klebstoffrückstände alles in Ordnung.. in den Wagen gesetzt.. als die Dame bemerkte, dass ich mich doch schon ganz gut auskenne, verging ihr Leider die Lust von alleine etwas näher auf die Themen einzugehen.. Währendessen wurde auch das Gepäck eingeladen..dann noch das obligatorische Foto..

Anschließend ist sie nochmal kurz mit dem Wagen verschwunden um die Klebstoffreste zu entfernen.. Nachdem sie zurückkam, alles nochmal kurz angeschaut, Prima! Am Tor dann die Red-Bull Dosen & das Foto bekommen.. die Heimfahrt vergeht im Flug ;) Unbeschreibliches Gefühl.. 13 km auf dem Tacho :)

Mein Fazit:

Super Auto, gelungener Tag in Wolfsburg.. Emotional ist die Abholung in WOB doch was anderes als die Abholung beim Händler.. Beim Händler kann man auch kein Foto von der Autostadt-Enten-Familie schießen ;)

Wer Rechtschreibfehler findet.. :D

Grüße an alle, die noch warten müssen.. Es lohnt sich!

am 21. Juli 2010 um 15:22

Schönes Wägelchen jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder vom Innenraum.

Ansonsten allzeit gute Fahrt. :)

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Liebe Gemeinde..

 

.. Emotional ist die Abholung in WOB doch was anderes als die Abholung beim Händler.. Beim Händler kann man auch kein Foto von der Autostadt-Enten-Familie schießen ;)

Grüße an alle, die noch warten müssen.. Es lohnt sich!

Danke für den tollen Bericht :)

Die Bilder von der Enten Familie möchte ich doch auch gern sehen, ansonsten ist dein Auto doch sehr klein geraten (Bild2) :D. Mit den Felgen sieht dein Neuer einfach klasse aus!

 

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!!

am 21. Juli 2010 um 18:34

Danke euch!

Hier noch ein Paar Bilder :D

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Danke euch!

 

Hier noch ein Paar Bilder :D

Danke :)

 

Auto abholen ist eben die kleinste Nebensache der Welt :D Ich finde es mal sehr erfrischend auch andere Bilder aus der Autostadt zu sehen.

am 22. Juli 2010 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Danke euch!

Hier noch ein Paar Bilder :D

Sehr schöner Wagen :)

Was hast denn für eine Kamera genutzt?

am 22. Juli 2010 um 16:44

Danke!

Die Fotos wurden mit einer Nikon D60 geschossen.. :)

am 31. Juli 2010 um 9:40

Hallo zusammen,

nun habe ich es auch endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen. Habe meinen 2,0 TDI BMT 140PS am 02.07. mit nur 4 km bekommen. Nun 4 Wochen später habe ich schon 5200km drauf :D

Da ist es kein Wunder dass ich noch nicht zum Bilder machen gekommen bin.

Bin bis jetzt absolut zufrieden und der 6er ist schon eine starke Verbesserung zum 5er. Ich habe meinen 5er nach gut 2 Jahren mit ca. 102 tkm wieder verkauft. Da war auch nichts großes dran nur Inspektionen tanken fertig so wie es sein muss ;)

Sogar die Bremsen waren noch original.

Der 6er Verbrauch ist bei gleichem Streckenprofil auch geringer. Habe jetzt auf 5tkm einen Verbrauch von 4,9 Litern. Da sind auch ein paar schnelle Autobahnfahrten mit 220 dabei gewesen. Im Alltag pendelt er sich so bei 4,6 - 4,8 Litern ein. Ich denke an die 4,3 Liter Mormverbrauch kommt man schon ran, aber dann brauche ich keinen 2,0 TDI dann hätter es der 105 Ps auch getan.

Man muss ja auch mal Spass haben :D

am 25. August 2010 um 19:11

Hier mal Meiner

am 25. August 2010 um 21:31

Mein Golf ist wieder da......nach drei Tagen in der Werkstadt.

Eigentlich habe ich ihn ja schon etwas über 2 Monate aber heute habe ich ihn zum zweitenmal bekommen, da ich vor ca. 3 Wochen einen kleinen Auffahrunfall hatte. Diese Gelegenheit habe ich zum umrüsten auf die GTD Schürze genutzt (GTI hätte nicht gepasst wegen der roten Streifen im Kühlergrill die nicht mit dem Lack harmonierten).

Jetzt muss ich nur noch das GTD durch die TSI Buchstaben vom Heck ersetzen.

am 26. August 2010 um 3:50

Vortäuschung falscher Tatsachen ;)

sieht trotzdem gut aus....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."