TT verkaufen.... ist das realistisch?
Hallo Leute,
ich muss wegen Familienzuwachs und neuem Firmenwagen leider meinen TT verkaufen... habt ihr eine Idee wie ich das am besten mache? habe ihn zumindest schonmal bei autoscout drin...
Ist das angebot realistisch? wäre an Eurer Meinung sehr interessiert.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfzpy4tyoyse
danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hmm, ich sags ja nur ungern:
Habe meinen 3.2er TTR mit mehr Austattung, selbe EZ und nur 8TKM als WDW mit 2 Jahren Zusatzgarantieverlängerung für 38.800,- beim Händler gekauft (LP: 57600,-).
Warum sollte 1 Jahr später (und dazu noch in der Finanzkrise!) jemand für Deinen noch soviel Geld privat ausgeben???
Kannst Dir ja selbst mal darüber Gedanken machen...😉
34 Antworten
also da musste meiner meinung nach schon locker 5000€ abziehen. wenn du 30k€ bekommst, kannste noch froh sein. ich wünsch dir trotzdem viel glück beim verkauf...kann ja auch ein dummer aufstehen und deinen geforderten preis bezahlen und diese leute gibts immer wieder.
Leider sind die Gebrauchtwagen Preise im Keller. Ich denke so ca. 26-27.000 € wirds vielleicht von Privat noch geben. Aber dann muss schon jemand genau so ein Auto suchen. Rot ist halt auch nicht so gesucht.
Viel Glück beim Verkaufen. Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß Nobi
Ich weis nicht genau für wie viel die Fahrzeuge derzeit über den Tisch gehen, aber gemäß NP und den anderen Fahrzeugen ist dieser preislich korrekt eingeordnet.
Derzeit bin ich selber stark auf der Suche nach einem TT. Leider passt Deiner für mich nicht. Ein 3.2er würde für mich nicht in Frage kommen da ich davon ausgehe, dass ab 2010 S+ Preise von um die 2.00 Euro und mehr "normal" sein werden. Darum eher ein 1.8er oder auch 2.0er. Dazu noch in Schwarz.
Viel Erfolg!
ich habe meinen ja auch inseriert, und aktuelle Foto´s sidn einfach ein muss.
34 finde ich auch etwas viel, meienr ist nicht ganz so gut ausgestattet, habe aber mehr dran gemacht...auch wenn immer alle sagen das dies nix bringt-die zeit wird es zeigen-hat bisher immer geklappt😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von x_merlin_x
Derzeit bin ich selber stark auf der Suche nach einem TT. Leider passt Deiner für mich nicht. Ein 3.2er würde für mich nicht in Frage kommen da ich davon ausgehe, dass ab 2010 S+ Preise von um die 2.00 Euro und mehr "normal" sein werden. Darum eher ein 1.8er oder auch 2.0er.
Grob kalkuliert: 80 EUR / Monat Mehrkosten, sofern der 2.0 mit Super (95) und der 3.2 mit SP (98) betankt wird.
95/95: 66 EUR / Monat
Basis: 20TKM p.a., Sprit 2,00 / 2,08 pro Liter, 2.0 9l/100km, 3.2 11l/100km (lt. Spritmonitor)
Hersteller empfiehlt SP für beide Modelle, allerdings fahren auch beide anstandslos mit 95er Sprit (Dauervollgas und/oder Rennstrecke würde ich mir dann aber verkneifen)
Und dafür Frontantrieb?
Meine Begeisterung hielte sich doch stark in Grenzen.
Ausnahme: du bist der klassische "Designkäufer", den der Klimmbimm unter der Haube nicht weiter interessiert, dann wär´s mir auch egal, welcher Motor drin ist.
Hmm, ich sags ja nur ungern:
Habe meinen 3.2er TTR mit mehr Austattung, selbe EZ und nur 8TKM als WDW mit 2 Jahren Zusatzgarantieverlängerung für 38.800,- beim Händler gekauft (LP: 57600,-).
Warum sollte 1 Jahr später (und dazu noch in der Finanzkrise!) jemand für Deinen noch soviel Geld privat ausgeben???
Kannst Dir ja selbst mal darüber Gedanken machen...😉
Zitat:
Original geschrieben von nobi888
Leider sind die Gebrauchtwagen Preise im Keller. Ich denke so ca. 26-27.000 € wirds vielleicht von Privat noch geben. Aber dann muss schon jemand genau so ein Auto suchen. Rot ist halt auch nicht so gesucht.
Viel Glück beim Verkaufen. Halte uns auf dem Laufenden.Gruß Nobi
Ich finde das mit den aktuellen Fotos völlig schwachsinnig,ob ich nun ein aktuelles Foto oder eins von vor 2 Jahren habe,auf dem Foto sieht man absolut GAR KEINEN Unterschied,wie denn auch?
Bei einem älteren mit verwittertem Lack und/oder Beulen ist das was anderes,aber so nicht.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ich finde das mit den aktuellen Fotos völlig schwachsinnig,ob ich nun ein aktuelles Foto oder eins von vor 2 Jahren habe,auf dem Foto sieht man absolut GAR KEINEN Unterschied,wie denn auch?Zitat:
Original geschrieben von nobi888
Viel Glück beim Verkaufen. Halte uns auf dem Laufenden.Gruß Nobi
Bei einem älteren mit verwittertem Lack und/oder Beulen ist das was anderes,aber so nicht.
Sorry, aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Photos vom Neuwagenzustand gehen mal gar nicht. Ich würde da sofort einen Hacken vermuten. Was für einen Grund hast Du denn keine aktuellen Bilder einzustellen? Aufwand? Bei dem Preis kannste jemanden einstellen der die für dich macht. Vermutlich haste die Kosten schnell wieder drin!
Zitat:
Was für einen Grund hast Du denn keine aktuellen Bilder einzustellen?
Weil man eh keinen Unterschied sieht...🙄🙄🙄🙄
Dann würd ich zusimdest ein Foto wählen wo der Verkäufer nicht gerade neben dem Auto steht!
Fände es auch etwas glaubwürdiger wenn das Foto nicht gerade in der Händlerübergabehalle abgeblitzt wurde...
Zitat:
Weil man eh keinen Unterschied sieht...🙄🙄🙄🙄Zitat:
Was für einen Grund hast Du denn keine aktuellen Bilder einzustellen?
Du gehst das Thema wohl etwas falsch an.
Es ist völlig egal was du denkst, es kommt darauf an was ein potentieller Käufer denkt.
Und der wittert nun mal Unheil, wenn die Fotos nicht aktuell sind.
Aber kann uns ja egal sein, du willst ja was verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von werner-ttr
Weil man ja den Fotos auch ansieht wann ich die gemacht habe.......🙄
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber kann dir nur sagen das 34K nie im leben zu erzielen sind.
Verkaufe meinen auch gerade und es ist nicht einfach. Mit viel Glück findest du jemanden der genau so ein Auto sucht, der gibt dann auch etwas mehr aber keine 34K. Realistisch würde ich sagen 26K, vielleicht auch noch weniger... Ist leider so...
Bei meinem Händler hier in HH steht ein schwarzer TT 3.2 mit super Ausstattung und 0KM Tageszulassung für 34000€
Denke Du musst noch weiter runter. Davon mal ab würde ich in der Preisregion nie von privat kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von werner-ttr
Du gehst das Thema wohl etwas falsch an.Zitat:
Weil man eh keinen Unterschied sieht...🙄🙄🙄🙄
Es ist völlig egal was du denkst, es kommt darauf an was ein potentieller Käufer denkt.
Aber kann uns ja egal sein, du willst ja was verkaufen.
absolut richtig und meine meinung...hör auf den mann, wacken ! wobei es bei dir nicht so wild ist...bei den bildern von der abholung wo der eigentümer noch so halb abgeschnitten drauf ist, ists viel schlimmer.