Xenon - n paar Fragen
Moin!
Hab mal n paar grundsätzliche Fragen zu Xenon-Scheinwerfern:
- Hat jemand Bilder von nem Corsa mit (eingeschalteten) Xenon-Scheinwerfern?
- Darf man da auch ganz "normal" nen bösen Blick draufkleben bzw. ne Motorhaubenverlängerung haben?
- Kriegt man diese Scheinwerferreinigungsanlage auch in ne andere Front rein, z.B. in die Shark- oder die Lummafront?
Bin um alle Infos dankbar.
Und bitte belehrt mich net drüber, dass es sich net lohnt / zu teuer iss / net machbar iss, ich mach eh was ich will ;p.
😁
35 Antworten
gibts net!?
Hi,
bin zwar neu, aber ich leige doch richtig werksmässig gibts kein
Xenon für den Corsa c oder?
Haben nähmlich gerade ein Vollausgestatten bestellt und da war keins bei?!
danke für die Aufmerksammkeit euer Tomy
Gab es letztes Jahr mal zu bestellen! Jetzt nicht mehr!
Xenon gab's ab Werk beim Corsa C 1 Jahr lang, von MJ2004 bis MJ2005.
Hab's auch in meinem GSi, und der ist BJ 2005.
Wurde allerdings mitte dieses Jahres aus dem Programm genommen.
@V6-man, weißt Du zufällig spontan, welche Brenner beim Corsa Xenon Licht verbaut wurden. Auf dem Bild von mir weiter oben ist im Vergleich zu meinem Vectra der Corsa etwas unterlegen, obwohl die Linsen im Vectra ja eigentlich kleiner sind. Im Vectra habe ich seid einem Jahr Osram Brenner drin. Die Original Philips waren nach 4 Jahren deutlich dunkler.
Der Corsa ist aus dem Feb diesen Jahres und hat noch die org. Brenner drin.
Sind Dir die Waschdüsen auch schon festgefroren, obwohl dieses -70 °C Zeugs im Waschwasser ist, gemischt auf -15 °C?
Ähnliche Themen
Also, die Xenon-Scheinwerfer bei meinem Corsa sind von Hella.
Probleme mit der SWRA hatte ich bis dato noch keine, als ich nachfüllen musste, habe ich das rosa Wischwasser von Negrin gekauft (Freigabe u.a. für Opel und Polycarbonatscheinwerfer mit Xenon) und es mit destilliertem Wasser verdünnt.
MfG, V6-man.
ich hab meinen vor ca. 4 wochen bestellt und hatte die überlegung vll nen eu-wagen zu nehmen. damals bei der suche hatte ich einen anbieter der noch xenon in der aufpreis liste hatte, jetzt aber nicht mehr...
Dann hatte der noch einige Exemplare auf Vorrat, denn die letzten Corsas mit Xenon wurden in Europa Juni 2005 hergestellt.
Ui hier gehts ja ab! 🙂
Mir iss bewusst, dass ich auch die Reinigungsanlage brauch, deswegen hab ich ja auch gefragt, ob ich die auch in ne andere Front reinkrieg.
Kann ma jemand n Bild von der SWRA machen?
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
Dann hatte der noch einige Exemplare auf Vorrat, denn die letzten Corsas mit Xenon wurden in Europa Juni 2005 hergestellt.
aber ich konnte ja in dem formular komplett meine wunschausstattung zusammenstellen, und wie will der in so einen "auf-halde-corsa" noch die teilledersportsitze z.B. reinbauen, oder kopfairbags und esp....sowas stellt sich doch keiner hin ??
Xenon und den GSi z.B. gab es ausserhalb von Deutschland länger, nämlich bis mitte dieses Jahres (Frankreich, Benelux).
Es gibt aber mit Sicherheit noch einige neue C's irgentwo in Europa mit Xenon, die darauf warten, 'nen neuen Besitzer zu kriegen.
MfG, V6-man.
Sorry, da ich gerade mal diesen alten threat hervorkram, doch bevor man deswegen was neues aufmacht.....
Weiß jemand eine ungefähre produzierte (/zugelassene) Anzahl an Corsa-C mit Xenon ab Werk ?!?
Wo anders schnappte ich die irre niedrige Zahl 67 (!) auf, die jemand von seinem FOH genannt bekam....
ich kann dir nur die Zahl von forumsbekannten Nachrüstungen nennen.
3:
ich
Pega (ist wohl jetzt fertig) (Corsa-Tigra)
und einer der meine Xenon-SW bei astra-h-forum.de gekauft hat zum Nachrüsten
aber ich schätze auch das die Zahl weit unter 1000 liegt
Na, dann setze ich mal für opel eine e-mail auf....wobei ich mir da nicht viel verspreche über solche (desasteröse) Interna....
Hallo!
Dazu meine Anfrage an Opel-Austria:
Opel Kunden Info Center
Unser Zeichen 1-763070700/CZ, Telefonnummer 01/288 77-444
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 31. Jänner 2008.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage informieren wir Sie gerne, dass eine Überprüfung unserer Archivdatenbank folgende Ergebnisse anzeigt:
In Österreich wurden insgesamt 30 Opel Corsa mit der Option TT6 (Xenon Licht) ab Werk ausgeliefert. Europaweit waren es insgesamt 886 Fahrzeuge.
Bei weiteren Fragen rund um die Marke Opel stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
General Motors Austria
Carmen Zeiter
General Motors Austria GmbH
Opel Kunden Info Center
Groß Enzersdorfer Straße 59, 1220 Wien
Tel. 01/28877-444, Fax 01/28877-7487
E-Mail: gm.austria@gm-customercare.com
Ah ja ! DANKESCHÖN !!!