Unterschiede bei Klimaautomatik ?
Hallo,
es gibt ja 2 Klima`s. Eine 2 Zonen und eine 3 Zonen.
Als Foto findet man bei Audi nur ein Bild von der 3 Zonen-Variante.
Hat jemand ein Foto von der 2 Zonenautomatik oder sieht da die Bedienung im Amaturenbrett gleich aus ?
Besten Dank
Tobias
Beste Antwort im Thema
Hier... das bewegt sich, wenn man an Sitzheizung oder Klima bei der 1 Zonen Klima dreht.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ka184
wo ist das foto her? ist das schon ein eigener a4?Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Hi !Es gibt nur noch eine 1 und 3 Zonen Klima.
Beim alten A4 gabs ne 2 Zonen Klima.Bild von der 1 Zonen anbei.... Anzeige der Temp. im MMI Display
das ist doch ein farbbildschirm ohne irgendein navi aber mit farbdisplay zwischen den tachoinstrumenten.irgendeiner hat mal behauptet, dass man zwar den grossen bilschirm in farbe haben kann, wenn man das entsprechende radio bestellt, jedoch das farbdisplay zwischen den tachoinstrumenten nur in verbindung mit navi möglich ist.
Ich hatte den Wagen leihweise. Ist ein Concert Radio drin... daher Farb MMI Display... Farb FIS ist natürlich dann auch bestellbar. Alles ohne DVD Navi. Siehe Bild
hallo... hat einer von euch mal ein foto, auf dem man sieht was im mmi-display erscheint, wenn man bei der 1 zonen klima was verstellt. Kann man die Temp. bei der 1-z-k nur abfragen indem man was verstellt. die temp. ist ja vermutlich nicht dauernd eingeblendet.
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
die temp. ist ja vermutlich nicht dauernd eingeblendet.
Schau mal auf Seite 1, Posting 2 (Daniel Audifan). > Temp. dauerhaft eingeblendet. Ob beim Drehknopfbetätigen sich was "animiert" tut... k.a.
Zitat:
Original geschrieben von tschuetz
ist das nicht die Aussentemperatur ?
Nee, die steht im FIS zwischen Tacho und Drehzahlmesser unten rechts
Gruß
Afralu
doch ist die innentemp.
aber was ist bei der 3 zonen klima. da wird das bestimmt nur unten am bedienteil dauerhaft angezeigt. s. http://www.km77.com/00/audi/a4/gra/105.asp
Wäre trotzdem nett wenn jemand mal eins Foto postet, auf dem man die verstellanzeige im MMI-Display sieht. SIeht man im MMI-Display bei beiden Klimas eigentlich was??????
Danke!!!
Zitat:
doch ist die innentemp.aber was ist bei der 3 zonen klima. da wird das bestimmt nur unten am bedienteil dauerhaft angezeigt. s. http://www.km77.com/00/audi/a4/gra/105.asp
Ist wohl so, sonst müßten ja zwei Temps. angezeigt werden. Und das wäre dann "doppelmoppel".
Zitat:
Wäre trotzdem nett wenn jemand mal eins Foto postet, auf dem man die verstellanzeige im MMI-Display sieht. SIeht man im MMI-Display bei beiden Klimas eigentlich was??????
Ich hatte zwar einen Vorführwagen, aber an den Temp. hab ich nicht gedreht. Willst wissen, ob es so ist wie im A6?
Hier... das bewegt sich, wenn man an Sitzheizung oder Klima bei der 1 Zonen Klima dreht.
und hier die sitzheizung
danke Daniel!
danke super. und bei der 3 zonen? erscheint da auch was im MMI Display?
Zitat:
Von der Sitzheizung auf jeden Fall, dass konnte ich bei der Probefahrt testen
Gruß
Afralu
Zitat:
da erscheint die Temperatur auch im Display...
Hmmm,
wie in einem anderen Fred schon gesagt interessiere ich mich für einen A4 als neuen Firmenwagen. Deshalb war ich letztens beim Freundlichen und habe mir ihn angeschaut. Eingebaut im Ausstellungsfahrzeug war eine 3Z. Auf meine Frage, ob ich bei der serienmäßigen Klimaanlage auch getrennt regeln kann sagte man mir "natürlich" !!!!!!! Bei meiner serienmäßigen kann ich das machen und meine Frau ( auf dem Beifahrersitz.... 😁 ) ist dies auch merkbar. Soweit mal zu dem Informationsstand der Verkäufer........ 😕
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
wow. danke für die info. wusste ich gar nicht. ziemlich mies die klimaautomatik mit nur einem regler auszustatten und nicht wie früher mit 2 und anzeige.
Das machen die natürlich mit Absicht, die Serie mit einer Kilmaregelung ist echt eine Sauerei. Da muss man gleich ca. 500 Euro bezahlen und bekommt dann die dreier Klimateilung. Zwei hätte mir da völlig gereicht. So kann man auch das Geld abzocken